Router ohne WLAN WLAN einrichten?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi wir haben hier zuhause einen Router stehen, dieser ist aber nicht WLAN fähig hat also keine Antenne. Ist es möglich das ich ein USB WLAN Stick in meinen Rechner stecke und dann mit meinem PDA über´s WLAN ins Internet gehen kann?

möglich ist es...

zuerst beide rechner für ein gemeinsames netzwerk einrichten...

dann glaub ich mußt due dem pda mitteilen das er über den andeen rechner ins netz soll..

aber wie genau nun im einzelnen kann ich dir nciht sagen....

das müßte gehen.. mußt dein pda mitteilen das er über den ein rechner ins netz soll....

bei win me hies es damals ics... wie es jetzt heißt weiß ich nciht.. sorry

Es ist immernoch ICS also die Internetverbindungsfreigabe. Du kannst in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die ins Internet geht einen Haken setzen für "diese Verbindung für andere Computer im Netzwerk freigeben"

Hi,
ich meine Mich auch daran zu erinnern, dass das Programm *Jana* soetwas unterstützt hat.
Einfach mal bei google nach Jana Server suchen.
Kannst es natürlich auch übers Windows direkt regeln.

Als alternative zum ICS kannste auch zwischen WLAN und Netzwekrkarte eine Netzwerkbrücke machen. Einfach das WLAN einrichten, beide Verbindungen markieren und Netzwerkbrücke erstellen.

Also was ZeroCCC meinte kann ich glaube ich einstellen.

Ich habe mir gestern einen USB WLAN Stick gekauft und den angeschlossen. Habe gesagt Access Point sollte ja richtig sein. Leider kann ich kaum was einstellen und ich weiß auch gar nicht so richtig was. Mit meinem PDA habe ich es sowieso noch nicht hinbekommen, aber ich brauche es erstmal soweit, dass das WLAN so funktioniert.

Könnt ihr bitte mal schauen? Was sollte ich noch ändern? Sicher muss es erstmal nicht sein.

Hier die Bilder