Rosen für Angela Merkel

Ich komme auch und bringe die im Verhältnis zu Euro und Dollar relativ Inflationssicheren Klammlose mit - für die Zeit danach! :ugly:

Jep, ausgedruckt sind die Klammlose auch in Krisenzeiten sicher. Wenns erst mal keinen Strom mehr gibt, kommt man sonst ja gar nicht mehr dran.

gibts dafür ne Druckvorlage? Ich schick die am besten gleich an ne Druckerei, weil bei den zig Millionen kommt das ein bisschen teuer an Tinte und Papier.

klammlose7.jpg

"Gestatten: Von Zitzwitz. Ich bin Deutscher!"

Ähh Herr Threaderöffner: Ich hab mal eine Frage. Ohne jetzt auf den Inhalt deines Threads einzugehn, könnte man sicher anhand der Länge deines Beitrags schlussfolgern, dass du Ahnung von alldem Geschriebenen hast. Aber warum dann, lieber franznolte, bist du dann nicht in der Lage die Namen des des englischen Premierministers und des französischen Staatspräsidenten richtig zu schreiben?

So, und zum Thema. Dass es sinnvoll ist, in Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften, zu investieren oder ihnen gegnüber Turbokapitalisten Vorteile zu verschaffen, wird wohl niemand bestreiten. Aber als vollkommen unrealistisch betrachte ich den Erfolg, den du mit deinem Aufruf an Angela Merkel haben wirst. Nicht weil Angela Merkel vermutlich nicht im Klammforum (oder in deinem Blog dingsbums.vox.com) liest, sondern viel mehr, weil sie nicht gerade dafür bekannt ist, schnell und konsequent zu handeln. Hast du schonmal versucht, aus einem Esel ein Rennpferd zu machen?

Gruß
Surferer :D

würde jeder daran glauben das klammlose einen wert haben, wären sie eine offizelle währung.
Genauso ist es auch mit der heutigen währung, jeder bekommt ein stück papier auf den 10 € steht und jeder glaubt daran das dieses stück papier 10€ wert ist.

Also heisst es für Klamm nur genung leute finden die an klammlose glauben und der wert der währung steigt, wenn die Klammlosemenge konstant bleibt.
Aber da unser guru Lukas auch kosten hat, wird er sicher nicht darauf verzichten können lose in den markt zuwerfen.

Was hat das hiermit zu tun?
Und der Wert von Klammlosen steigt doch nicht, weil jemand daran glaubt. Wenn sich neue Klammuser finden, die Klammloseanzahl gleichzeitig gleich bleibt, dann können wir das Ganze schön einfach auf Angebot und Nachfrage trivialisieren. Wenn mehr Leute die Lose wollen, kannst du sie teurer verticken.
Und Lukas Klamms Kostendeckung sollte sicher nicht durch den Losegenerator befriedigt werden.

Was hat das hiermit zu tun?
Und der Wert von Klammlosen steigt doch nicht, weil jemand daran glaubt. Wenn sich neue Klammuser finden, die Klammloseanzahl gleichzeitig gleich bleibt, dann können wir das Ganze schön einfach auf Angebot und Nachfrage trivialisieren. Wenn mehr Leute die Lose wollen, kannst du sie teurer verticken.
Und Lukas Klamms Kostendeckung sollte sicher nicht durch den Losegenerator befriedigt werden.

Einige wollen doch Klammlose drucken.^^

Der innere Wert von Klammlosen steigt, um somehr dran glauben.
Was man daran sehen kann wieviel ein Klammlos in Euro wert sind.

Weisst du warum die das machen?
Weil, die amis erst das öl der anderen nehmen das meist eine bessere qualität hat, bevor sie ihr eigenes öl verbrauchen.
Das ist falsch. Es ist nur teurer, dass eigene Öl zu fördern als es zu kaufen. Gleiches gilt für Deutschland und die Kohle.
Wenn sie wollten, könnten sie ihr eigenbedarf locker mit ihren reseven decken.
Für ungefähr 4 Jahre. Aktuelle Schätzungen sprechen von 4 Mrd. Tonnen, die irgendwo unter der Erde von US-Gebieten liegen. Bei einem Verbrauch von 1 Mrd. Tonnen pro Jahr reicht das nur 4 Jahre, dann wäre Ende. Und dabei reden wir noch nicht von den Kosten, um das Öl wirklich zu fördern.

Gib mir rechtzeitig deine Adresse, bevor die Welt untergeht. Dann komme ich in deinen Bunker und bring die EPAs mit.

Bring noch Monopoly mit, der Aufenthalt könnte ja länger dauer und "Deutschland sucht den Superstar" wird es dann wohl nicht mehr geben.

Marty

Hallöchen ,

Wenn es zum Full out des Kapietals kommt, was zu erwarten ist, dann Brechen die Handelswirschaft in sich zusammen.
Damit in Folge, die Inflation, die das Restliche Geld Verbrennd.

Zur Bremsung des Problems, ist nur eine Wärungsreform und Inport-Stop von Nötten, die die Binnenkonjunktur aufbaut.

Öl ist nicht alles. Man kann mit dem Holzvergaser Prinziep , auch die Mobilietät der Binnenwirtschaft , aufrecht erhalten.

War alle schon mal da.

mc

Keine Ahnung , vom Wem die Rosen kommen, kannste mir das Näher erklären, was du damit meinst???;)
Der Titel des Threads lautet doch "Rosen für Angela Merkel". Deshalb diese meine Frage (an die Allgemeinheit, nicht nur an dich). Als leidenschaftlicher Florist bin ich natürlich sehr interessiert an dem Thema.

In diesem Sinne

Ei

Wenn es zum Full out des Kapietals kommt, was zu erwarten ist, dann Brechen die Handelswirschaft in sich zusammen.
Was ist ein "Full out"?

Zur Bremsung des Problems, ist nur eine Wärungsreform und Inport-Stop von Nötten, die die Binnenkonjunktur aufbaut.
Du möchtest, dass Deutschland sich vom Aussenhandel abschottet? Das exportstärkste Land dieser Erde? Dann könntest Du auch direkt das Land in die Luft jagen.

Öl ist nicht alles. Man kann mit dem Holzvergaser Prinziep , auch die Mobilietät der Binnenwirtschaft , aufrecht erhalten.
Genau, und Wälder haben wir ja reichlich, die könnte man dann alle verfeuern, weil Import geht ja auch nicht mehr. Unsere Wälder würden dann ungefähr einen Monat reichen, wenn wir unsere Energie damit erzeugen wollten, was machen wir danach?

Marty

Für ungefähr 4 Jahre. Aktuelle Schätzungen sprechen von 4 Mrd. Tonnen, die irgendwo unter der Erde von US-Gebieten liegen. Bei einem Verbrauch von 1 Mrd. Tonnen pro Jahr reicht das nur 4 Jahre, dann wäre Ende. Und dabei reden wir noch nicht von den Kosten, um das Öl wirklich zu fördern.

Das stimmt so nicht ganz.
In alaska gibt es noch unerschlössene quellen aus gründen des naturschutzes und in der arktis soll es auch noch 90 Mrd. Barrel geben wovon 30 Mrd. auf us-terroterium sich befinden sollen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/finanzen/350/303345/text/

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz.
In alaska gibt es noch unerschlössene quellen aus gründen des naturschutzes und in der arktis soll es auch noch 90 Mrd. Barrel geben wovon 30 Mrd. auf us-terroterium sich befinden sollen.
Quelle mit den Schätzungen wäre sinnvoll, sonst kann ich nicht darauf reagieren. Meine Quellen sind die Zahlen von Wikipedia.

Marty

Marty:

Das Platmachen des Kpitals Ist mit "Full out" Benannt.

Zur Exportwirschaft, sollte man nicht mehr sogroße erwartungen stecken, da die Angleichungen der Produckte rapiede Fortschriete macht.

Zumale bei einer Weltwirschaftskriese von Gigantischen ausmasse, der Export hinfellig ist.
Und nur die Binnennachfrage die Eigenwirschaft schützt.

Intresant wie das Mit dem Holzgas gleich bei dir Panik auslöst.

Die Wällder Brauchen nicht Abgeholzt werden. Zumale ja, das Öffendliche Verkersnetz ausgebaut werden muß.
Für Private ist halt die Kutsche oder Das E-Auto noch ne Alternative, wenn man es noch Finanzieren kann.

Mc

Ps. Surferer in diesem Artikel ist deine Frage , Hoffe ich Beantwortet.

Quelle mit den Schätzungen wäre sinnvoll, sonst kann ich nicht darauf reagieren. Meine Quellen sind die Zahlen von Wikipedia.

Marty

Muss man nur googeln da waren doch letztes jahr die zeitung mit voll, weil jeder sein anspruch kund tun wollte, amis,russen, norweger, dänen und wer sich da noch alles so rum treibt.