Kino Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me

Kino-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
112
0
Ab 09.07.2020 im Kino:
Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me
Dokumentation, Biografie, Musik

Darsteller: Ronnie Wood, Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts
Die Dokumentation erzählt von dem legendären Rolling Stones-Musiker Ronnie Wood. Regisseur Mike Figgis (Leaving Las Vegas) beleuchtet hierbei etwa seine einfachen Anfänge im Norden Londons, die prägenden Erfahrungen mit seinen älteren Brüdern und seine Karriere, die nunmehr über fünfzig Jahre umspannt. Während der filmischen Reise durch das Leben Woods wirft der Film ebenso einen Blick auf die enormen Einflüsse, die der Gitarrist nicht nur auf die Rolling Stones, sondern auch auf andere Musiker und Bands, darunter The Birds, Jeff Beck, The New Barbarians, Rod Stewart und The Faces ausübte.

Ich habe schon einen biographischen Dokumentarfilm über einen Musiker gesehen, und zwar Rocketman. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Musik war toll und die Schauspieler waren gut gewählt. Taron Egerton hat die Rolle des Elton John super und glaubwürdig gespielt. Ich würde auch gerne den Film über Ronnie Wood anschauen. Ich werde den Film wahrscheinlich mit einer Freundin von mir anschauen, die ein Fan von den Rolling Stones ist. :)