Rollstuhlfahrer wird von Nazi-Weibern angegangen

Hast Du denn auch zugehört, was die da sagen? Die ganze Situation war von Stern-TV inszeniert worden, um zu schauen ob Umständer helfen. Da wurde niemand real angegriffen.

Aber es ist doch echt assozial, das wirklich keiner geholfen hat, oder?

Wenn es real wär und irgendwelche Personen greifen Behinderte an, würde auch keiner was machen, was das o.g. Video ja zeigt :roll:

Ich hab auch mal im Fernsehen gesehen, wie irgendeine Sendung sowas in der Art insziniert hat (Mann belästigt Frau auf der Straße an) und da hatte wirklich nur ein Mann sich richtig verhalten und wollte ihr helfen.

"Das ist natürlich schrecklich, aber Rock 'n' Roll...." 8O

Was zum Teufel, ist das denn für ein Verrückter?!

schon krasse Antworten... aber wären wir anders?
überlegen wir lieber mal, wie wir in soner Situation handeln würden?

Ich kann nicht sicher sagen, dass ich und ob ich dazwischengehen würde.
Ich würds mir natürlich für mich selbst wünschen, aber es gibt oft Situationen, die nicht ganz genau einzuschätzen sind...

Hab die Sendung im Fernsehen gesehn und da gings ja noch weiter.
Da gabs ne Szene, wo auf ner Raststätte ne Frau von nem Typen angemacht wurde.
Von außen konnte man nicht sofort erkennen, ob das jetzt ein Ehestreit ist, ob die sich sonstwie kennen, ob die nur flachsen...

Erst als die Frau die Leute konkret zu Hilfe gerufen hat, haben se reagiert.

Muss man sich immer einmischen, auch wenn Ehefrau und Ehemann sich streiten und einer handgreiflich wird?
Oder ist das deren Sache?

:-?

Ich glaub, wenn ich sehen würde, dass zb n Rentner in ner U-Bahn aufm Boden liegend noch getreten wird, da würd ich auch ausrasten und die Typen verkloppen. Aber wer kann schon sagen, ob das in dem Moment nich so schockierend is, dass man alle seine guten Vorsätze für n paar Sekunden vergisst...:-?

Nicht nur die "Hauptdarsteller", sondern auch die Passanten waren gestellt. Ich bin mir da relativ sicher, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nicht irgendjemand - zumindest verbal - irgendeine Reaktion zeigt.
Spätestens seit der Rollstuhlfahrer umgekippt wurde war doch klar das dies gestellt ist, denn da hätte 100%ig jemand geholfen, denn da waren die "furchteinflößenden" Weiber schließlich schon dabei sich zurückzuziehen.

Nicht nur die "Hauptdarsteller", sondern auch die Passanten waren gestellt. Ich bin mir da relativ sicher, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nicht irgendjemand - zumindest verbal - irgendeine Reaktion zeigt.

Blödsinn!
Hatte mal ne ganz ähnliche Situation (als Opfer, ist aber nicht eskaliert, da ich selbst die Polizei rufen konnte) real miterlebt. Da geht keiner dazwischen. Hauptsache man ist selbst nicht das Opfer.
Hinterher klopfen sie sich alle auf die Schulter, das sie im nächsten Moment was gemacht HÄTTEN aber wirklich was machen - und sei es nur die Polizei zu rufen - traut sich fast niemand!

Blödsinn!
Hatte mal ne ganz ähnliche Situation (als Opfer, ist aber nicht eskaliert, da ich selbst die Polizei rufen konnte) real miterlebt. Da geht keiner dazwischen. Hauptsache man ist selbst nicht das Opfer.
Hinterher klopfen sie sich alle auf die Schulter, das sie im nächsten Moment was gemacht HÄTTEN aber wirklich was machen - und sei es nur die Polizei zu rufen - traut sich fast niemand!

Blödsinn!
Wie dein Vorredner schon sagte, spätestens als die beiden weg gehen und der Behinderte auf dem Boden liegt würde man wohl etwas machen. Ich weiß ja nicht wie mikrich du bist, aber normalerweise werden männliche Opfer ja schon von männlichen Angreifern angegriffen und es helfen vielleicht dann auch die meisten aus Angst nicht (zu deiner Erfahrung). Aber diesen Angstaspekt konnte man hier bei weiten nicht sehen.

Hab die Sendung im Fernsehen gesehn und da gings ja noch weiter.
Da gabs ne Szene, wo auf ner Raststätte ne Frau von nem Typen angemacht wurde.
Von außen konnte man nicht sofort erkennen, ob das jetzt ein Ehestreit ist, ob die sich sonstwie kennen, ob die nur flachsen...

Nur der unterschied ist, das sowas halt kein Ehe-Streit ist, sondern den Leuten es einfach spaß macht, behinderte zu piesacken und sowas schon recht assozial ist

Blödsinn!
Wie dein Vorredner schon sagte, spätestens als die beiden weg gehen und der Behinderte auf dem Boden liegt würde man wohl etwas machen.

Ob die Pasanten nun Teil der "Show" waren oder ob sie echt keine ahnung hatten, kann keiner wissen, aber vieleicht rufste die Sendung mal an, dann wissen wir es.

Aber lol, "Das ist natürlich schrecklich, aber Rock 'n' Roll...." sowas hab selbst ich noch nicht erlebt

Hoffen wir einfach, dass es entweder Ironie oder ein sehr verkappter Sarkasmus war und die Person sonst nicht so ist..

Spätestens seit der Rollstuhlfahrer umgekippt [...] denn da hätte 100%ig jemand geholfen

Hat doch auch. In Sekunde 43 im zweigeteilten Bild links sieht man ein Frau mit Fahrrad, die sich ganz offensichtlich zum umgekippten Rollstuhlfahrer hinunterbeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir das jetzt angeschaut zu haben, sag ich mal folgendes:

Ich halt wenig von solchen Aktionen, die diese Fernseh-Magazine der Privaten von Zeit zu Zeit starten, um zu zeigen, wie schlecht die Menschheit doch ist.

Erstens weiß kein Mensch, was die zeigen und was die nicht zeigen. Eventuell haben einige wenigstens die Polizei gerufen. Eventuell sind sie dazu erst um die Ecke gelaufen und machen das nicht genau vor den Angreifern und damit leider auch nicht vor der Kamera. Wenn ich ganz klar zu schwach wäre, um alleine die Angreifer aufzuhalten, würd ich auch erst mal so tun, als würd ich weitergehen, um dann aus sicherer Lage die Polizei zu rufen. Hilft ja nix, wenn ich allein gegen ne ganze Gang antrete, weder mir, noch dem Opfer.

Um das einzuschätzen, brauch ich es gar net anzuschaun. Hab schon oft genug solche "Tests" gesehen, aber weil das mit nem Ausländer nicht mehr schockierend genug erscheint, muss jetzt eben ein Rollstuhlfahrer ran. Nächstes Mal wird dann ein Kind verprügelt. Und später dann ein niedliches, kleines Eisbärbaby. :roll:

Gut auch, dass die eingeweihten Kameraleute und Lockvögel von der Sache wissen. So kann man schön mit dem Finger auf andre zeigen. Wie zum Beispiel die kopfschüttelnden Moderatoren auf sowas in Echt reagieren würden, sollte man wohl nicht näher untersuchen.

Ich sag nur soviel: Nachdem in U-bahnen Leute totgeprügelt werden, die auf ein Rauchverbot hinweisen, ist es in meinen Augen auf jeden Fall verständlich, wenn man in Unterzahl sich nicht direkt einmischt, sondern etwas bedachter vorgeht. Den Helden spielen würden sowieso die wenigsten, und die es machen erreichen sehr wahrscheinlich nix damit.

Bei so einer Situation einzuschreiten ist so eine Sache. Nehmen wir mal an es hätten welche eingegriffen und den Mädels evtl. was an die Ohren gegeben. Wer wäre denn da am Ende der Dumme gewesen? Nein, nicht die Mädels, sondern der oder die Helfer. Die hätten eine Klage wegen Körperverletzung am Hals. Und was die Mädels vorher gemacht haben, wird plötzlich unwichtig. Das ist, denke ich mal, einer der Hauptgründe, daß bei sowas kaum noch einer hilft.
Sich um die nächste Ecke verziehen und die Polizei rufen könnte man natürlich auch, aber ehe die Herren dann eintreffen, ist es eh zu spät und die Mädels sind weg.

Solche Menschen gehen mir wirklich auf den ...

Ok. ich kann verstehen das manche Angst haben, aber was ist egentlich mit dem Mann los. Oo man wäre ich doch nur dort gewesen(auch wenns gespielt wurde), würde ich diese Nazis sowas von hauen..aaaaa:evil:.

Das ist mir s.ä in der S-bahn schonmal passiert. Hab gar nicht gezögert. Ich kann soetwas überhaupt nicht dulden....:evil::evil::evil:

Oo man wäre ich doch nur dort gewesen(auch wenns gespielt wurde), würde ich diese Nazis sowas von hauen..aaaaa:evil:.

Und du meinst, das es richtig ist, einfach drauf los zu hauen? :roll:
Damit bist du keinen deut besser als die Angreifer

Sorry, aber das geht mir gar nicht ab, es gibt friedlichere Methoden, sowas zu unterbinden, z.b. Polizei zu rufen, die erst mal fragen, was das überhaupt soll aber die gleich zusammenschlagen?:roll:

Und du meinst, das es richtig ist, einfach drauf los zu hauen? :roll:
Damit bist du keinen deut besser als die Angreifer

Sorry, aber das geht mir gar nicht ab, es gibt friedlichere Methoden, sowas zu unterbinden, z.b. Polizei zu rufen, die erst mal fragen, was das überhaupt soll aber die gleich zusammenschlagen?:roll:

ja genau.erst abwarten bis die Polizei kommt während der arme zusammengeschlagen wird. Wer zu solch eine Tat greift wird bestimmt keine verbale Lösungswege einschlagen. Das ich nicht anders bin wie die Angreifer ist volkommen falsch. Ich versuche den Armen menschen, der im recht und Unschuld ist, zu retten. Ob danach die Angreifer im Krankenhaus landen interessiert mich nicht mal im gerinsten. Wenn ihr mich fragt ob das die geldstrafe Wert ist, sage ich JA das ist es Wert..

Ich kann dieses geschwätz von wegen "Gewalt ist keine Lösung" oder "Das Problem verbal zu lösen ist das vernünftige" nicht aushalten. Die Täte verstehen nichts von Verbal..Punkt