Roller finanzieren -> Wie 5 Euro/Tag erwirtschaften?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich möchte mir im April gerne eonen Roller kaufen, dieser kostet in etwa 800 Euro (bitte keine Postings um den Preis hier, ich bekomme den vom Freund für 800 euro)

So, nun muss ich dafür aber noch bisschen Geld auftreiben, genauer gesagt 5 Euro am Tag.

Kennt ihr Möglichkeiten das hinzubekommen? Bitte keine Posting a la "geh Pfandflaschen sammeln"

Bitte ernst gemeinte Vorschläge nennen

Gruss Andre

PS: Ich gehe Zeitung austragen, im Sommer gehe ich auch wieder in einer Gärtnerei arbeiten

Na wie wäre es mit arbeiten? :roll:

Jetzt sag nicht da gibts bei euch nix, Schüler für paar € pro Stunde stellt fast jeder ein... (Service an der Tanke, Autos waschen im Autohaus, einkaufen für alte Leute in der Nachbarschaft...)

Mußt nur ein wenig initiative Zeigen und nicht warten bis dir was zugeflogen kommt, denn das passiert nicht so schnell.

zum thema pfandflaschen sammeln, es gibt einige Leute die nach Fussballspielen und sonstigen Veranstaltungen das machen und einige hundert Euro in wenigen Stunden zusammenbekommen. :roll:

ansonsten kann ich auch nur zum arbeiten raten...
was meinst du wie andere leute ihren lebensunterhalt finanzieren? ;)

Er meint wohl PET Flaschen, dafür wird seid einiger Zeit auch Pfand erhoben.
Najo bei uns net ... aber auch Pet-Flaschen kommen nirgends rein 8O
Hmm ... schonmal in den ganzen örtlichen Einkaufzentren gewesen um Lager einzuräumen oder solchwas? Gab doch schon X-Threads zu soclhen Jobfragen. Benütz mal die Suche hier im Forum, da findest sicher noch einige Ideen

Geh irgendwo Inventur machen. Viele Läden ham das um den Jahreswechsel gemacht, ich machs Anfang Februar bei OBI, denk mal bei euch ist auch irgendwo einer, gibt 6,75 die Stunde. Ist zwar der Mindestlohn aber besser als nichts^^

Nein, eben nicht, GENAU DARUM liegen da hunderte von Flaschen vor dem Stadion :p

bingo. Wenn man erst eintritt zahlen würde um die flaschen IM stadion zu sammeln würde das ja schon wieder den gewinn schmälern, ausserdem ist dass sammeln von flaschem IM Stadion untersagt. Oft jedenfalls.

Wenn du aus München kommst, das Kaufland macht im Feb. Inventur. :)

Autos waschen an der Tanke. Einen weiteren Berzirk annehmen (Zeitung verteilen).

Würde an deiner Stelle etwas fürs We suchen. Wenn du am We 35 Euro verdienst, dann haste den 5 Euro Tagesschnitt ja auch. Täglich 5 Euro zu verdienen ist schwer, weil sich etwas für eine Stunde pro Tag oder so schlecht findet. :roll:

najo, bei uns in Ö gibts halt die möglichkeit was im toruismus zu machen. Da brauchst nur zu ner schischule hingehen und fragen ob sie wen brauchen zum kinder herumschieben (ich hab zum glück richtige gruppen gehabt) kriegst zwar weniger wie mit der ausbildung (50-70€ am Tag + gratis essen und trinken für 4 stunden kurs ;) ) , so ca. 35-4€ am Tag. Sonst vielleicht aushilfe in ner Bar, Restaurant, Hotel, etc.?

Wenn du aus München kommst, das Kaufland macht im Feb. Inventur. :)
da braucht er net aus münchen zu kommen, glaub jedes kaufland, handelshof, marktkauf etc. macht im februar inventur
aber als aushilfe muss man da ja nimmer mitmachen...
gibt aber 6,50 pro stunde (zumindest war das früher so)

war inzwischen mehr, die haben mich erst letzte woche angeschreiben. ;)

ansonten wie gesagt:

tankstellen
zeitungen austragen
regale füllen

:roll:

Also, ich bin auch eine lange Zeit Roller gefahren, die erste Zeit kostet es viel weil man unendlich viel rumfährt, aber du brauchst keine 5€ am Tag, das ist schon übertrieben! ;)

Außer wenn dauernd irgendwelche Reperaturen auftreten, aber um die zu vermeiden gibt es auch einen guten Trick:

LASS DIE FINGER VON TUNINGTEILEN

Mein Roller war extrem schnell, 130 waren da schon drin, doch es geht oft was kaputt du bekommst Theater wegen der Polizei usw.

Klar du denkst dir jetzt was ist das für ein Vollidiot, aber mit der Zeit wirst du an das denken was ich dir gesagt habe! ;)

Außerdem bleibst du dann unter den 5€

Ansonsten:

Arbeiten gehen, da du denke ich mal noch Schüler bist kannst du ja einen 400€ Job oder ähnl. annehmen das bringt auch schon einiges an Geld für einen Schüler der kaum was bezahlen muss! ;)

Die 5€ pro Tag will er nicht zum Tanken, denke er will damit den Roller bis April zusammen gespart haben. :biggrin:

Viel erfolg beim suchen, war schon alles dabei, was mir auch in den Kopf kam. ;)

Die 5€ pro Tag will er nicht zum Tanken, denke er will damit den Roller bis April zusammen gespart haben. :biggrin:

Viel erfolg beim suchen, war schon alles dabei, was mir auch in den Kopf kam. ;)

Das wäre auch eine Möglichkeit :clap: ^^

Joa dann auf jeden Fall 400 Job! ;)

edit: 400€ Job meine ich natürlich!

Hallo,

erstmal vielen Dank das ich für diesen Thread keine roten Renos bekommen habe!!!

Desweiteren, ich gehe arbeiten! Nur reicht das Geld noch nciht um den Roller zu finanzieren, deswegen dachte ich evt. hat hier einer eine Idee die mri noch nicht bekannt ist.

Dennoch vielen Dank für eure Tipps!

Gruss Andre

Ich hab damals in einer Spedition LKW beladen.
Knochenjob, aber derb gut bezahlt.

Ansonsten habe ich in den ferien in diversen Firmen Handlangerjobs gemacht. Lager aufräumen in Keramik Großhandel, Akkordarbeit in einer Holzbude, Holz hacken in der Firma von meinem Vater, usw. usw.

Zwischendurch dann noch ein paar Mark verdient, indem ich Autos gewaschen habe oder auch mal das ein oder andere Auto poliert und gewachst. Da für musst du aber ziemlich ordentlich sein.

Ganz früher habe ich Werbeprospekte ausgetragen.

Im Urlaub an der Nordsee mit meinen Eltern habe ich gerade Pfingsten immer ab 5.00 Uhr morgens Pfandflaschen gesammelt, bevor die Jungs vom Reinigungstrupp kamen.
Damit hab ich mir ein kleines Vermögen verdient. Jedenfalls war das in den Augen eines 12-jährigen unermessliche Reichtümer.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Du darfst nur nich wählerisch sein.

Wenn du Pfandflaschen sammeln nicht als ernsthaften Vorschlag betrachtest, wie ich das in deinem ersten Thread sehe, dann kann es dir nicht so ernst sein.

Und wenn du dir dafür schon zu fein bist, darfst du halt keinen Roller haben. So einfach ist das. Deutschland muss mal langsam von seinem hohen Ross runter kommen.

Für den Beitrag hast du dir einen grünen Popel verdient!!!

Hört sich übrigens so an wie die Geschichte eines armen Menschens zum Millionär 8) (ist was draus geworden^^?)

Das Problem ist, ich wohne in einem Ort da ist nicht zuviel los udn Pandflaschen findest du hier nur recht wenig.

Habe aber mehrere Möglichkeiten nun gefunden Geld zu verdienen!

Gruss Andre

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Sonntag früh aufzustehen, kannst Du auch anfangen Bild und Welt am Sonntag auszutragen, da kannst Du gut verdienen. Ich habe das 6 Jahre lang gemacht, um meinen Führerschein und danach mein erstes Auto zu finanzieren, habe so 140 DM im Monat gehabt für ca. 10 Stunden Arbeit im Monat.