Röntgenbilder Füße (Sprunggelenk)

puebbi

Well-known member
ID: 346169
L
27 Oktober 2009
467
12
hi,

habe ein paar Röntgenbilder von meinen Füßen hier liegen und hätte gerne von jemanden der Ahnung hat seine Meinung darüber gehört! Geht ums unter/obere Sprunggelenk und alles was so drumherum ist!

Am Besten wäre natürlich ein Arzt, Krankenschwester, Physiotherapeut oder ähnliches!

Bitte hier oder per PN melden!

mfg puebbi

Und du würdest dich bei sowas ernsthaft auf die Meinung von Hinz & Kunz aus dem Forum einer bezahlten Startseite verlassen? :wall:

Was sagt denn der Arzt, der die Röntgenaufnahmen gemacht hat?

Gruß Aru

Wenn Hinz & Kunz eine renomierte Arztpraxis ist, sehr gerne! :mrgreen:

Mein Hausarzt hat mir nur einen Befund gegeben, von der Praxis, wo die Bilder gemacht wurden aber der sagt nix neues aus und selbst kann sie auf Ihrem PC die Bilder angeblich nicht anschauen!

Jetzt ahbe ich noch die Meinung eines Diplom-Physiotherapeuten gehört und hätte sie nur gern bestätigt bekommen oder eben nicht!

Einen zeitnahen Termin bei einem Fußspezialisten zu bekommen ist nämlich gar nicht so leicht.

Und du denkst du findest hier renommierte Fusspezialisten, die nur darauf warten deine Röntgenbilder zu diagnostizieren? :hö:

Naja, wünsch dir viel Glück ;)

Gruß Aru

Hab ich ja NIE behauptet, nur wenn z.b. ein Physiotherapeut hier das gleiche sagt wie der Erste wäre mir schon sehr geholfen. Und wenn er nicht das Gleiche sagt, muss ich hoffen, dass ich bis zum Termin beim Fußspezialisten nicht im Rollstuhl sitze!

Hmm ich bin Krankenschwester, und doch masse ich mir nicht an anhand deiner Bilder etwas zu dem Thema sagen zu können, genau das gleiche gilt für Physios...... auch diese können das nur sehr eingeschränkt, einer der viel Berufserfahrung hat, vielleicht. Es gibt einen Grund, warum Ärzte so lange studieren, und noch einmal so lange Assis sind.
Hole dir lieber eine andere Arztmeinung ein.
Und das deine HA die Bilder im PC nicht ansehen kann, kann schon sein, denn die Kliniken arbeiten mit den unterschiedlichsten Bildgebungsverfahren.

Man muss ja nicht zwangsläufig Diagnosen stellen. Finds trotzdem interessant die Bilder auseinander zu nehmen und zu gucken, ob man spontan was findet. Natürlich ohne "medizinische Beratung" oder ähnlichem. Immerhin übt es auch, wenn man immer mal wieder Bilder in die Finger bekommt. :)

Nicht, dass hier einer denkt, ich würde ihm etwas sagen oder raten, wozu ich nichtmal befugt bin. ;)

@dragonlilly: es geht mir ja auch nicht um eine detailgetreue Analyse sondern eher darum einfach mal zu hören, was andere so sehen. Habe ja mittlerweile von 3 Leuten fast das Gleiche gehört aber über eine Meinung einer Krankenschwester würde ich mich trotzdem sehr freuen!:mrgreen:

Schlimmer als Rollstuhl kann dein Fazit sicher auch nicht werden!^^

Hm :think:
Die Frage kann ich gerade nicht beantworten :-?

Aber wenn ich ne PN kriege, dann zoom ich die Bilder auf 2000% und lass mir Poster davon drucken und ein T-Shirt mit dem Untertitel "Finde den Fehler!" ;)

Wenn Hinz & Kunz eine renomierte Arztpraxis ist, sehr gerne! :mrgreen:

Mein Hausarzt hat mir nur einen Befund gegeben, von der Praxis, wo die Bilder gemacht wurden aber der sagt nix neues aus und selbst kann sie auf Ihrem PC die Bilder angeblich nicht anschauen!

Jetzt ahbe ich noch die Meinung eines Diplom-Physiotherapeuten gehört und hätte sie nur gern bestätigt bekommen oder eben nicht!

Einen zeitnahen Termin bei einem Fußspezialisten zu bekommen ist nämlich gar nicht so leicht.
Hallo pueppi,
ich denke nicht das du umhin kommen wirst dir eine zweite Meinung einzuholen. Ich war im letzten Jahr auch wegen Sprunggelenk bei einem Chriurgen, es wurden auch Röntgenbilder gemacht. Auffällig war dort nichts besonderes.Danach Überweisung zum MRT.Mit dem MRT hat der Arzt genaueres sehen können.Nachdem derzeitigen Befund sollte eine Spiegelung gemacht werden, bei der auch gleichzeitig Abreibungen oder was auch immer entfernt werden.:roll:
Es bringt dich ja letztendlich hier nicht weiter,du hast ja scheinbar schon einen Befund erhalten. So bleibt dir sicher nur die Möglichkeit auf den Befund zu vertrauen, dir eine zweite Meinung einzuholen oder aber weitere diagnostische Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg mit Dr. Klamm :LOL:;)

Liebe Grüße engelchen
Hm :think:
Die Frage kann ich gerade nicht beantworten :-?

Aber wenn ich ne PN kriege, dann zoom ich die Bilder auf 2000% und lass mir Poster davon drucken und ein T-Shirt mit dem Untertitel "Finde den Fehler!" ;)

Cool, das wird bestimmt der Renner 2011 :LOL:

Sicher, verkauf ich hier dann für Lose. Aber erstmal brauch ich die PN. Und wer weiß, hier in Göttingen laufen viele Mediziner rum. Vielleicht spricht mich mal einer an, wenn er das Shirt sieht und gibt mir ne qualifizierte Diagnose :LOL: