Richtige Ernährung gegens Schwitzen?

KlaudiusVH

Member
20 Dezember 2013
6
0
Hey ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe gehört, dass man seine Transpiration durch seine Ernährung maßgeblich beeinflussen kann. Dann habe ich mal im Internet recherchiert und einige Seiten gefunden, die das bestätigen, zum Beispiel diese Internetseite!

Berücksichtigt ihr diesen Aspekt bei eurer Ernährung? Würde mich mal interessieren, ich werde jetzt auf jeden Fall anfangen Weizengrassaft zu mir zu nehmen, der soll ja auch aus anderen Gründen sehr gesund sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von solchen dubiosen Seiten gibt es genügend, ich denke das ist alles nur Müll.
Wer wirklich Probleme mit dem schwitzen hat wird es nicht durch irgend eine komische PDF für 20€ wegbekommen.

Da liegt meistens ein medizinischer Grund hinter

Schwitzen

Ich esse wenig scharf z.B. nichts mit Chile oder Pfeffer gewürzt.
Aber viel mit Salbei Zutaten für Salate.
Täglich trinke ich 1-2 Tassen Salbeitee.

Also Ich würde falls du viel Kaffee trinken solltest dies versuchen zu Reduzieren oder mehr Milch dazu geben, generell Milch Produkte sind gut. Scharf gewürztes Essen kann ebenfalls zu stärkerem Schmitzen führen.

woot? Ernährung umstellen um weniger zu schwitzen? oO halte es für eine unhaltbare Theorie und frage mich gerade wirklich wer das erforscht haben will :-D

das schwitzen ist gesund für deinen körper und haut, ein schutzmechanismus der von der natur deinem körper geschenkt wurde!

Schwitzen ist eigentlich ein gutes Zeichen aber das muss ja jeder für sich selber wissen.
Ich schwitze auch viel wobei es sich nach meiner Abnahme deutlich gebessert hat.
Und schwitzen ist auch nicht immer das schlimme das schlimme daran ist der Geruch der damit einhergeht also ggf Knoblauch weg lassen xD

Nicht zuviel scharfes essen und nicht zu "mächtig" essen. Im Sommer ist der Körper mit fetten Sahnesaucen etc. überfordert, ein Salat mit einem Stück Fleisch reicht aus.

Hallo
Also man soll ja, wenn einem warm ist, nicht extra kalt trinken.
Dann braucht der Körper mehr Aufwand die Temperaturen auszugleichen und dadurch schwitzt man nur mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67