Rezepte für Noobs ;)

hättest mal was leckeres was schnell geht und für 4 personen ist? aber bitte ohne fisch und pilze ;)

Kein Thema, ich versuch mal mich kurz zu fassen.

Einkauf:
750 ml Sahne (das Flüssigzeugs im Plastikbecher ;) )
300g geriebenen Edamer
1 knappes Kilöchen Kartoffeln
500g Zucchinis
1 Zitrone
1 Orange
1 Chilischote
je nach Geldbeutel:
500g Hühnchenfleisch (ohne Knochen - ob Brust, Filet oder selbst zerlegt is egal, Hühnchen ist selbst relativ geschmacksneutral und nimmt eher das Aroma der Zutaten an)
oder - wenn mehr Budget vorhanden
500g mageres Rindfleisch zum kurzbraten (Filet, Oberschale, Nacken (da das Fett grösstenteils und nicht komplett entfernen)

Zubereitung:

Kartoffeln schälen, in ca. 3mm Scheiben schnibbeln, Zucchinis in Würfel (1x1cm) oder in gleich grosse Scheiben wie die Kartoffeln schneiden (reine Optik - und Bissangelegenheit), Chilischote klein schneiden, Zitrone und Orange auspressen, Schale fein runterraspeln, Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden, alles in ne Schüssel schmeissen, einmal kurz durchwirbeln, in 'ne Auflaufform mit dem Zeugs, ordentliche Prise Salz, Pfeffer und Curry dazu, kleine Prise Muskat (wenn vorhanden 1 Teelöffel) mit rein, nochmal umrühren, Sahne drübergiessen, Käse drüberstreuen, warten bis die Gäste da sind und 25 Minuten bevor die Hunger haben in den Ofen bei 160° Ober und Unterhitze oder Umluft rein.
Wenn die Kartoffelscheiben sehr gross sind, oder festkochend bitte vorher in nen Topf mit kaltem!!! Wasser, und 5 Minuten aufkochen.
An Gewürzen im Grünbereich (Thmian, Petersilie, Schnittlauch...) passt fast alles gängige dazu. Wenn sowas genommen wird (empfehlen würd ichs) einfach nach Optik vorm Backofen dazuschneiden (nicht hacken, schneiden bitte).

Fertig is das ganze Geraffel wenn der Käse im Backofen ne nette Farbe hat - also nich so sehr auf die 25 Minuten gehen, sondern nach 20 Min mal in die Röhre schauen und gegebenenfalls eher oder später raus.
Passen würd dazu ne Apfelschorle undn dunkles Bier, aber wie ihr halt Böcke habt.

Nen guten.

Das rotmarkierte interessiert mich - gib doch am besten für 4 Personen die Menge an, dann kann man ja vervielfachen. :biggrin:

Das rotmarkierte sind leider durch die Bank komplette Gegensätze die in nem "KochNoobThread schwierig unterzubringen sind.

Ausserdem, verscheissern kann ich mich selber besser als jeder andere das je fertig bringen würde ;)

Fleisch - vegetarisch... *gg*

Eurasisch wär kein Thema, nur an dem oben haperts.
Also, wennste Spässchen machen willst, kann ich dir per PN durchaus ein paar Nicks zukommen lassen die den Käse mitmachen, wenns nur ne unüberlegte Äusserung war (wovon ich als Menschenfreund mal ausgeh), dann überdenks nochmal.

Bis dahin, gut Mampf,
Fussl

Fleisch - vegetarisch... *gg*

Eurasisch wär kein Thema, nur an dem oben haperts.

Och Mensch, doch nicht alles zusammen sondern einzelne Rezepte zu den jeweiligen Bereichen! :biggrin:

Also bitte was europäisches Vegetarisches und was asiatisches Vegetarisches und was europäisches mit Fleisch und was asiatisches mit Fleisch. 8)

Kein Thema, ich versuch mal mich kurz zu fassen.

Einkauf:
750 ml Sahne (das Flüssigzeugs im Plastikbecher ;) )
300g geriebenen Edamer
1 knappes Kilöchen Kartoffeln
500g Zucchinis
1 Zitrone
1 Orange
1 Chilischote
je nach Geldbeutel:
500g Hühnchenfleisch (ohne Knochen - ob Brust, Filet oder selbst zerlegt is egal, Hühnchen ist selbst relativ geschmacksneutral und nimmt eher das Aroma der Zutaten an)
oder - wenn mehr Budget vorhanden
500g mageres Rindfleisch zum kurzbraten (Filet, Oberschale, Nacken (da das Fett grösstenteils und nicht komplett entfernen)

Zubereitung:

Kartoffeln schälen, in ca. 3mm Scheiben schnibbeln, Zucchinis in Würfel (1x1cm) oder in gleich grosse Scheiben wie die Kartoffeln schneiden (reine Optik - und Bissangelegenheit), Chilischote klein schneiden, Zitrone und Orange auspressen, Schale fein runterraspeln, Fleisch in Mundgerechte Stücke schneiden, alles in ne Schüssel schmeissen, einmal kurz durchwirbeln, in 'ne Auflaufform mit dem Zeugs, ordentliche Prise Salz, Pfeffer und Curry dazu, kleine Prise Muskat (wenn vorhanden 1 Teelöffel) mit rein, nochmal umrühren, Sahne drübergiessen, Käse drüberstreuen, warten bis die Gäste da sind und 25 Minuten bevor die Hunger haben in den Ofen bei 160° Ober und Unterhitze oder Umluft rein.
Wenn die Kartoffelscheiben sehr gross sind, oder festkochend bitte vorher in nen Topf mit kaltem!!! Wasser, und 5 Minuten aufkochen.
An Gewürzen im Grünbereich (Thmian, Petersilie, Schnittlauch...) passt fast alles gängige dazu. Wenn sowas genommen wird (empfehlen würd ichs) einfach nach Optik vorm Backofen dazuschneiden (nicht hacken, schneiden bitte).

Fertig is das ganze Geraffel wenn der Käse im Backofen ne nette Farbe hat - also nich so sehr auf die 25 Minuten gehen, sondern nach 20 Min mal in die Röhre schauen und gegebenenfalls eher oder später raus.
Passen würd dazu ne Apfelschorle undn dunkles Bier, aber wie ihr halt Böcke habt.

Nen guten.

super danke ;) werd ich Freitag mal ausprobieren =)