Resident Evil :: Diskussionen und Smalltalk

Martinerf

New member
ID: 283464
L
8 Juli 2007
3
2
Nun ich habe so ein Thema nirgens hier gesehen, ich hoffe ich liege nicht falsch wenn ich das hier Eröffne.

Spielt wer von euch Resident Evil ?

Nun ich weiß die FSK ist ab 18 doch ich habe mit 9 Angefangen für Resident Evil zu Schwärmen es ist krass aber es war so bis heute gibt es für mich kein Besseres SPiel.

Die Atmo haut so rein, im gegensatz zu Silent Hill bietet Resident Evil einfach mehr, und es war nunmal vor Silent Hill ;).

Die Story's sind immer gut verknüpft.

PS: WEnn das Thema unerwünscht ist schließen *g*

MfG
Martinerf

Ich habe RE 1-3 gespielt und sie haben mir eigentlich alle Spaß gemacht.
Hab sie alle auf der PS1 gespielt, da sind sie auch ganz gut aufgehoben.

Teil 1 habe ich in der Director's Cut-Version gespielt und bin auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gut durchgekommen. Vor kurzem habe ich das ganze nochmal auf meinem NDS gespielt, bin aber nicht mehr durchgekommen :ugly:

Teil 2 habe ich bis ans Ende gespielt, bin aber dem letzten Endgegner mit meinen Bolzen nicht mehr gewachsen gewesen. Der sprang mich immer nur an und ich war tot...

Teil 3 habe ich wieder ganz durchgespielt, vor allem kamen da auch mal wieder Gegner, wenn man denkt, man hat schon alles "gereinigt". 100mal wo langgehen, beim 101. Mal kommt was *g*

Die neuen Teile für GameCube oder ähnliches gefallen mir nicht mehr so gut, die Grafik ist zwar Super, aber irgendwie fehlt da was

Auf Teil 5 bin ich mal gespannt wobei 4 ja eigentlich nicht der renner war der T-Virus hat einfach nur gefehlt ... Es war zwar eine neue Art von Virus aber weder der

S-Virus , T-Virus , G-Virus oder andere ...
Ich hoffe Teil 5 wird wieder was damit zu tun haben aber ich glaube schon müsste mich echt mal kundig machen eine schande für mich als Resident Evil fan ^^

Ich bin auch ein sehr grosser Fan der RE-Reihe. Vor allem der 1.Teil hat es mir angetan. Von der Atmosphäre nicht mehr zu toppen, würde ich sagen.
Beim 3.Teil hat mich dieser Nemesis gestört, der ständig auftaucht. Nicht totzukriegen diese Mutanten! :ugly:

lg Udo

Ich hab mal ne Frage zum Teil 4.

Ich habe einiges an Krempel ausserhalb meines Inventars deponiert. Wo finde ich den Kram jetzt wieder?
Da lungern nämlich noch 50 Schuß Munition für mein Gewehr rum die ich gut gebrauchen könnte :-?

[edit]

Hat sich erübrigt.... ;)

Ein Hammergeiles Spiel. Spannend und fesselnd wie immer.

Zum Thema sonnst ...

ich bin ein Großer Fan von Resident Evil und habe bis hier alle Teile durchgespielt. Ob es nun damals auf der PS1 war oder am PC.
Wenn man einmal im Spiel ist kommt man nicht mehr groß los davon und Klamm.de muss warten *gg*