Renommee in "Lose verschenken"

@chrissel
Kann ich auch verstehen aber es gibt sicherlich auch einige die sich dann damit gute Renomees "erkaufen" (bzw. erschenken :biggrin:) würden.

@chrissel
Kann ich auch verstehen aber es gibt sicherlich auch einige die sich dann damit gute Renomees "erkaufen" (bzw. erschenken :biggrin:) würden.

Ja ich weiß.. ich denke mal das war auch der Grund warum das ausgestellt wurde.
Aber wenn ich alleine in dem Verschenkthread von Losomat gucke ist das schlimm wieviel User einfach nicht die Regeln etc. beachten...

@chrissel

naja ob es nun da gemacht wird oder woanders, wieviele machen die Runde im ICQ wegen renomieren, gib mal hier Popel gib mal da Popel.
Man kann trotzdem ausweichen, z.B. im Losehandel geht es auch net mehr, dann sucht man andere Beiträge von dem User und gibt ihm ein Reno ;)

naja ob es nun da gemacht wird oder woanders, wieviele machen die Runde im ICQ wegen renomieren, gib mal hier Popel gib mal da Popel.

Beim Lose Verschenken ist es aber extrem. Viele verschenken sowieso nur Lose, um Bewertungen zu erhalten. Im Überweisungsbetreff steht ja meistens "Losegeschenk, bitte Bewertung" oder so etwas in der Art. Da braucht man jetzt nicht zusätzlich auch noch das Renommee dort aktivieren und den "Bewertungskauf" noch mehr fördern...

Dann machs wie ich und verteile ne 0. Die KlammID steht ja direkt in dem Beitrag.

Optimist, die Kandidaten für 0 Klammern schreiben "ich" und haben Lose Remote nicht an, geschweige denn schaffen sie es die Kette fortzusetzen (gut 1 von dreien, dann kann man die letzte ID in seinem Beitrag als eigene ansehen..)

Ne, der Sinn von Renommees ist nicht das Loben fürs verschenken oder auch nicht unbedingt für Fehlverhalten bei Verschenkaktionen, sondern halt für (wie auch in der Reno-FAQ ausführlich beschrieben) gute/schlechte Inhalte, gut/schlecht lesbare Beiträge und nicht der Ausdruck von Wohlwollen oder Aversion für/gegen einen User. Dafür gibts halt die Klammern, denn das kommt vom Volksmund "Mit dem Klammerbeutel gepudert" :LOL:

Greets
Norbert

mal ganz kurz OT:
gibs hier eig iwo nen thread, wo man rumheulen kann, weil man grundlos negativ bewertet wurde?
bräuchte den dringend....
ja den gibt es, schau mal hier rein: Renommee :: Diskussionen und Smalltalk

Wenn wir Moderatoren Renogeheule in anderen Thread finden, werden diese verschoben in diesen Thread: Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads

ansonsten wurde hier ja bereits gesagt, das eine Klamm ID kein Beitrag ist, welcher Bewertet werden sollte. Dafür sind eher die Klammern gedacht. Jedoch habe ich gerade erst wieder etwas von einem User gelesen, der sich zwar über einen anderen Beschwert, sich aber aufgrund einer möglichen Rachebewertung nicht traut, demjenigen eine schlechte Klammerbewertung zu geben. :roll:

Das Renomees in LoseVerschenken nicht gehen seh ich ja ein, aber kann man nicht sonst irgendwas machen um diese Verschenkthreadszerstörer zu bestrafen? Z.B. das man auf den melden Button drückt und einen Threadregel (nicht forumregel!) verstoß mitteilen darf damit derjenige User (auf Zeit) für LoseVerschenken gesperrt wird? Also das derjenige da nicht mehr posten kann.

Ich denke, dass ihr das Reno in Loseverschenken haben wollt um User dafür zu bestrafen wenn sie die Kette nicht richtig bilden.
Aber man soll ja mit dem Renoo eig. die Beiträge bewerten und unter Kette + eigene ID finde ich irgendwie nichts zu bewerten.
Wenn man es falsch macht, könnte man es als negativen Beitrag auffassen, aber gibt es dann überhaupt positive 8O
Jedem der die Kette richtig gepostet hat, einen grünen Popel zu geben wäre glaube ich ein wenig aufwendig und so viele renos kann man am tag gar nicht vergeben :mrgreen:

Aber eigentlich geht das doch immer gut, bzw. es geht mehr oder weniger gut.
Der einzige Thread in dem das nicht funktioniert ist doch der Losomat Thread.

Nur das ist doch irgendwie auch klar, dass das grade da nicht funktionieren kann. Alle Losomat User bekommen gleichzeitig den Newsletter und jeder will ein paar Lose haben. Vielen haben nicht ewig zeit und posten einfach ihre ID an die Kette, sie können ja nicht riechen, dass 20 Post's vorher einer ausgelassen worden ist.

Dass das nicht so toll ist, wenn jemand das Prinziep nicht versteht ist mir natürlich auch klar. Nur ich denke nicht, das sich jemand (Moderatoren, Administratoren) darum kümmert. Sie sind hauptsächlich dafür da um Forenbereiche zu moderieren und Userprobleme zu lösen, aber nicht dafür, das die Kette richtig gebildet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Optimist, die Kandidaten für 0 Klammern schreiben "ich" und haben Lose Remote nicht an, geschweige denn schaffen sie es die Kette fortzusetzen (gut 1 von dreien, dann kann man die letzte ID in seinem Beitrag als eigene ansehen..)

Da gibt es ja immer noch die Möglichkeit,den user über die Usersuche bei klamm zu finden,wenn er denn wirklich jedesmal Chaos reinbringt.
Hab ich letztens gemacht um die Liste wieder in Ordnung zu bringen.