Reisebreicht Yukon Alaska - alle 3 Wochen online

1109572.jpg

und dann gings wieder runter
1109568.jpg

wieder ein Bild vom Dampster Highway
1109569.jpg
 
Auch wenn Bilder meiner Meinung nach immer das interessanteste an Reisen sind, schreib doch mal n bissle mehr Text und erzaehl uns mehr von der Reise :)
 
mehr Text auf wunsch von Governator

Dieser erste Wandertag war für mich schon etwas schwierig, vom Abend gibts daher keine Fotos.

okay, fast keine, den die putzigen Eichhörnchen musste ich einfach festhalten. Zutraulich waren die nicht, aber neugierig.
1113666.jpg


Da wir in einen Bärengebiet sind, gibts hier eine Bärensicherung für riechende sachen, wie z.b. Essen oder pflegemittel.
Wir haben das nur fürs Foto gemacht, da wir ja nen Anhänger (und nen Pfotensicheren) Bus hatten.
1113688.jpg


Nun kommt die dritte N8 im zelt, und die 2. auf diesen Campingplatz.

Für den Nächsten Tag war auch wieder eine wanderung in den Tombstone Mountains angesagt.
 
Wir fahren ein stückerl weiter nach Norden, wo wir unterwegs sogar einen Deutschen mit seinen Wohnmobil treffen.

1115449.jpg


Hier im Tal liegt noch etwas Schnee vom Winter, diese Talzunge ist ein paar meter tiefer als unser Campingplatz. wir sind gerade mal 5 oder 0 min. unterwegs gewesen.

1115450.jpg


Es gibt ein neues Video (02) wo ich einen Rundblick mache.
 
Solche infotafeln sind viele vorhanden, ich hab sie Fotografiert, weil sie doch einiges aussagen.
1118241.jpg


1118242.jpg


Das ist der berg, den wir an diesen Tag besteigen wollen.
Wetter ist sehr schön, keine Wolken, und der Wind hlt sich auch in grenzen.
Unser Guide wollte eigentlich einen anderen nehmen, aber der war noch gesperrt wegen zu viel schnee.
1118243.jpg
 
1120564.jpg


1120565.jpg

Der redhts mit den Sonnenbrillen, das war unser Reiseleiter. Der machte alles: Fahren, Kochen, Bergführer.
sonst gibts hier nicht viel zu sagen.
1120566.jpg
 
Da es hier doch ziemlich steil rauf geht, habich immer wieder zeit ein paar Fotos zumachen
1121540.jpg

In der Mitte vom Bild ist eine Wetterstation, von dort sind wir wegmaschiert.
Das schneefeld haben wir bereits 3 posts weiter oben gesehen.
1121541.jpg

Hier auch noch ein Foto in die andere Richtung auf den Highway.
1121542.jpg
 
nach ner weile kamen wir auf ein Geröllfeld, bis dahin war ich immer eher hinten, aber das macht spaß (finde ich zumindest) und somit war ich dann vorne dabei.
1122970.jpg

Ein paar von der Gruppe waren anderer meinung und somit war hier dann Endstation.
1122971.jpg

wieder fast beim bus, wo wir unser mittagessen in uns reinstupften (Wurstbrot mit Müsliriegel, wie meistens)
1122984.jpg
 
da es erst früher nachmittag war, sind wir noch ein stückerl richtung norden gefahren (10-15 min.) zu einen kleinen See.
1126523.jpg

zum zwei Elch See, aber ein Elch ist keiner drinnen geschwommen :-(
1126526.jpg


1126527.jpg
 
Wir sind dann sogar um den See gegangen, war teilweise etwas gatschig, aber es ist keiner versunken.
1129588.jpg

nach ca. 1 1/2 Sunden sind wir wieder (fast) beim Auto.
1129589.jpg


*huch* was das denn ????
1129590.jpg
 
Es war ein Elchbaby :)
Hier nochmal die Mutter mit Kind:
1132764.jpg


1132765.jpg


Danach gings wieder heim zum Campingplatz und die letzte Nacht bricht an.
Öhm, kann man eigentlich Nacht sagen, wenn es garnicht dunkel wird :roll:
Hier noch eine Info/Warnung vom Campingplatz.
1132767.jpg

Am kommenden tag wird es wieder eine lange Autofahrt nach Dawson City - Die kennt ja wohl jeder - zmindest von irgendwo ;)
 
Von der "heutigen" fahrt hab ich nur ein verschwommenes Bild, das erspar ich mir mal, und somit sind wir schon bei Dawson City. DER Goldgräberstadt im Yukon.
Hier so ein Goldgräberschiff, das vorne das Erdreich in sich hineinschaufelt, und hinten dann die erde wieder rausschmeisst. Bei diesen schiff wandert quasi der See mit.
1133674.jpg


1133675.jpg

Bevor wir aber in die Altstadt fahren, begeben wir uns auf einen kleinen Hügel, von dem aus einen schönen überblick gibt.
1133676.jpg
 
Am nächsten morgen überquerten wir auf einer sehr kleinen Fähre (siehe 3. Video) den Yukon, und es ging dann auf dem Top-of-the-World-Highway weiter.
Diese Straße bzw. die Lage des Highway ist wirklich was besonderes, da sie wirklich von Bergspitze zu Bergspitze geht.
1144897.jpg


1144898.jpg


1144899.jpg

Noch sind wir in Kanada . . .
 
Hier sieht man super, wie die straße auf den bergen verläuft, einfach sensationell dort.
1147746.jpg

Hier sieht man schon ein bisserl den Grenzübergang ...
1147747.jpg

... nach Alaska
1147748.jpg

Da wir alle nicht Kanada bzw. nicht US-Bürgen waren mussten wir ganz "lustige" Formulare aausfüllen sowie den Fingerbadruck von Daumen und Zeigefinger hinterlassen.

Die Fragen waren in etwa so:
Haben sie vor ein Attentat in den USA zu verüben ?
Dient die Einreise indie USA dem zweck der Spionage ?
 
Eine Stunde nach der Einreise machten wir unsere Mittagspause.
Diesmal gab es Fisch aus der Dose, allerdings wieder kalt.
Wie man gut sieht, Auto und Hänger sind sehr dreckig, da es geregnet hat.
1151696.jpg


1151697.jpg
 
weiter gehts und wir überqueren den kleinen Bach "lost chicken" und kommen schließlich in den 17 Einwohnerdorf Chicken an.
Das ist ein sehr kurioses und lustiges Dörfchen, hat ne eigene Homepage, hat freies W-lan, nen eigenen kleinen Flugplatz und ist auf der großen Alaska-Landkarte eingezeichnet, obwohl nuur 17 Einwohner.
1152530.jpg


1152531.jpg


1152532.jpg