Reise gewonnen? Seriös?

Dilemma

Kowelenzer ASSI
ID: 130076
L
20 April 2006
1.457
116
Hi mein Nachbar hat eine Reise gewonnen über 8 Tage Türkei für 2 Personen.

Das ist die Homepage dazu https://www.james-cook-holidays.com/

Das "einzige" was die verlangen ist Kerosinaufpreis von 45€/Person.

das macht mich dann allerdings stutzig.

Was meint ihr dazu Seriös oder wieder Ver....?

Ich selber will zwar nix über die Seriösität aussagen, da ich mich da nicht sonderlich auskenne, alledings hat die Sendung "BIZZ" gerade ein "Fass ohne Boden" an eine ähnliche Kaffefahrt vergeben.

Google
sagte folgendes:

123recht.net
Darunter auch ein Treffer bei Yahoo:
answer.yahoo.com

Hoffe das hilft ein wenig ...
Sonst google doch noch ein wenig.
Ich wäre vorsichtig.

(Beim Fass ohne Boden zahlte man sehr sehr kräftig drauf. Da blieb es nicht beim kerosinzuschlag. Aber ich weiß nicht welche Firma das war und möchte "James Cook" nichts unterstellen ;))

Jigger

Das klingt wirklich übel, hatte mich auch von James Cook irrleiten lassen, hatte ganze zeit Thomas Cook vor Augen!

Bei sowas wäre ich immer stutzig ... wenn man schon was gewinnt, dann sollte es auch völlig kostenlos sein.
Die 45,- Euro stehen ja zu keinem Verhältniss zu den Kosten eines Türkeiurlaubes - die würde ein seriöses Unternehmen dann auch noch tragen.

Türkeireise

Hab auch mal gewonnen am 22.11.07 gehts ab Düsseldorf los.
Frage wer noch?
Ich habe viele Foren durchsucht und mich für die Reise entschieden die
Meinungen sind halb dagegen und halb dafür.
Ich habe Leute befragt die schon mal da waren,die Antwort war meist positiv.
Man sollte nur darauf achten sich in den Fabriken zu denen man hingefahren wird nichts andrehen lassen.
Die Verkäufer sind sehr geschickt.

James Cook Reisen ist absolut unseriös. Les dir das Kleingedruckte durch. Da kommen mehr Zusatzkosten auf dich zu als wenn du die Reise direkt bei Öger-Tours oder so buchen würdest.:renowhine:

Cya Nightfire

Den Flug allgemein bezahlen die glaub ich den Rest musst du selber Zahlen

Der Club Bertelsmann macht des ein bisschen anders
Du bezahlst den Flug, sie bezahlen den Unterhalt

Aber bei beiden machen sie sicher viel viel Werbung bei diesen sogennanten Urlaub

Es gab bei Bizz mal eine Reportage

Gewinnreise

Die zahlen den Flug die Übernachtungen mit Frühstück
man selber zahlt
Die Buchungsgebühr 45€ pro Person
Eine Flughafengebühr Prax Tax heißt das glaub ich 45€ pro Person
Ausflügepakete und Halbpension ist freiwillig.
Ich käme also für 90€ pro Person 7 Tage in die Türkei

Ausflügepakete und Halbpension ist freiwillig.

Ganz sicher?

Ich kenne das (gerade bei günstigen Türkei-Reisen) eher andersrum. Also Du musst die Ausflüge mitmachen, und mindestens einer davon ist mit einer Übernachtung außerhalb des Stammhotels (meistens Pamukkale).

Und wenn Du den Ausflug nicht machen willst und Dir stattdessen im Stammhotel zwei schöne Tage machen möchtest, DANN musst Du zahlen.

Bei uns (wir waren mal mit einer Roulette-Reise in der Türkei) waren das pro Person 150 €.

Edit:
Und wir waren froh, dass wir das gezahlt haben. Das Stmmhotel war erste Sahne, die anderen Leute, die nach Pamukkale mitgefahren sind, mussten dort in einem drittklassigen Hotel schlafen, was wohl richtig ekelig war.

Ich hatte auch mal so eine Gewinnversprechung, die ich aber nicht zusagte. Wusste auch nicht bei welchen Gewinnspiel ich mitgemacht haben soll. An Gewinnspielen im Internet nehme ich generell nicht teil.

Und wenn man da noch draufzahlen muss, ist es sowieso unnütz. Entweder gewinne ich ganz oder gar nicht.

Das ist genau wie diese lästigen Anrufe, die einem sonst was versprechen, wo ich mich dann auch frage, wo die meine Nummer her haben. Aus dem Telefonbuch gewiss nicht, da stehe ich nämlich nicht drin!

Aber leider gibt es genug Leute, die auf sowas reinfallen und solchen Betrügern ein schönes Leben finanzieren.

Das ist genau wie diese lästigen Anrufe, die einem sonst was versprechen, wo ich mich dann auch frage, wo die meine Nummer her haben. Aus dem Telefonbuch gewiss nicht, da stehe ich nämlich nicht drin!

Gibt da Firmen, die haben Karteien mit Namen Adresse Tel.-Nummer meistens auch noch Bilder von deinem Haus manchmal auch von der Person ;)

(nein das ist jetzt keine Verschwörungstheorie - das ist Fakt)

Jigger