Reifengröße?

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hey Zusammmen,

ich blick grad bei meiner neuen Karre garnicht durch. Vor ner Woche haben wir uns ein neues Auto gekauft.

Im Fahrzeugschein steht 15" drin.
Hinten aufm Brief: 195/65 R15 (91) H, 650 J 15 - 43 ; heist glaub ich auch so viel wie 15" zugelassen, oder???

Son nu aber das Problem bei der Sache, durch ein Stylepaket sind nun 17" drauf.

Auf ne Anfrage beim Händler hies es das müsse im Fahrzeugbrief (Anhang hinten dran) noch zusätzlich stehn. Da kann ich aber nichts finden.

Können wir da während ner Kontrolle Probleme bekommen?

LG
Minky

Hallo

Ja da könnt ihr Probleme bekommen. Die müssen eingetragen werden. Hast du nur einen neuen Brief???

Oder frag beim Hersteller nach, welche Felgengrößen er ab Werk fahren darf.

Ich hab grad bei ner Werkstatt angerufen, die haben gesagt es muss nur noch eine Größe eingetragen werden... .
Gefahren werden darf ab 15"

Wie du meinst.

Ich würde mich darauf nur nicht verlassen, leider ist es so das viele Werkstätten auch nicht bescheid wissen wegen der Neuregelung. Selbst unser Werkstatt futzi, der auch Reifenhändler ist, ist sich manches mal unsicher und Verweist dann an den Hersteller, die haben eine List, die sie dir zuschicken, mit den genauen größen was gefahren werden darf und alles andere muß nach wie vor eingetragen werden.

Ab dem 01.10.2005 zugelassene Fahrzeuge haben nur noch eine Grösse im Fahrzeugschein eingetragen. Für alle zugelassenen Grössen muss man im CoC nachschauen für das Fahrzeug.

Das müsste bei dem Fahrzeug dabei gewesen sein. Ansonsten mal beim Hersteller auf der Webseite schauen.

Marty

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Dann könnte man mal nachsehen.