News Reiche in Deutschland werden immer reicher

Ich finde das reiche min 3 % mehr Steuerzahlen sollen, ich weiß das nun manche mich des wegen direkt hier an machen werden. Weil sie es anders sehen, aber ich finde. Diese 3% machen den aber nicht, bringen aber Ganz Deutschland viel.

Da diese 3% nur bestimmt ein paar Mio Euro sind im gesamten Jahr gerechnet.
Und damit kann man wieder viel anfangen, wie heißt es jeder Euro zählt ^^

Ich sehe das auch so wie du Basell. Den Prozentsatz mag ich mir jedoch nicht erdreisten zu beurteilen.

Ich denke einfach, aber das Reiche schon mehr Steuern zahlen sollten, weil die wesentlich mehr Geld haben. Da werden 100€ - 500€ sicher nicht weh tun.. Nur ich kann auch verstehen wieso die Damen und Herren das nicht wollen. Denn unser Land ist massiv verschuldet und wir bluten alle gleichermaßen dafür. Dem einen tut es halt nur weh, weil wenig Geld und dem anderen eben nicht weil viel Geld. Wieso sollten Reiche für die Scheiße die der Staat oftmals verzapft bluten, dass ist auch so ne Sache!

Wieso sollten Reiche für die Scheiße die der Staat oftmals verzapft bluten, dass ist auch so ne Sache!

Warum sollen die Armen und die (fast nicht mehr vorhandene) Mittelschicht bluten?
Das beste Beispiel dafür ist doch der Strom, energieintensive Unternehmen bekommen ihren Strom dank Subventionierung, Steuerentlastung und was weiss ich nicht alles für finanzielle Instrumente, fast geschenkt, der normale Bürger soll aber jetzt sogar noch draufzahlen, um die Energiewende zu finanzieren.

Nein, wenn wir uns weiterhin Sozialstaat nennen, dann müssen alle ihrem Besitz und Einkommen entsprechend fair mitwirken, dass heißt Reiche zahlen viel, Arme wenig, manchmal auch gar nichts. Die oberen 10% könnten selbst bei einer Steuer von 70 oder 80% noch besser leben als manch ein Geringverdiener.
Ich hingegen habe das Gefühl, dass wir immer mehr zu einem Feudalstaat werden. Man mag es hinter Demokratie und freiheitliche Gedanken verstecken, im Grundgesetz mag stehen, dass alle Menschen gleich sind. Aber wir haben bereits moderne Leibeigenschaft (Lohndumping). Der kleine Mann knechtet für die Reichen und den Staat. Bleibt abzuwarten, ob wir bald einen modernen Robin Hood bekommen.

Ich finde das reiche min 3 % mehr Steuerzahlen sollen, ich weiß das nun manche mich des wegen direkt hier an machen werden. Weil sie es anders sehen, aber ich finde. Diese 3% machen den aber nicht, bringen aber Ganz Deutschland viel.
Das ist doch super. Reiche mit viel Einkommen zahlen ab 250.000 Euro Einkommen pro Jahr exakt die gewünschten 3% mehr Einkommenssteuer, genannt im Volksmund "Reichensteuer".

Also, alles in Butter?

Marty