Reich werden!

den Job als Tutor hat er ja abgelehnt weil er so mehr verdiente ;)

ausserdem rechnest Du die Zinsen/Wertsteigerungen/Dividenden der Geldanlagen nicht ein, folglich müsste man pro Monat weniger verdienen

Also dazu möchte ich einwerfen:
Dann musst du aber auch so fair sein und a) die Lebenshaltungskosten mit zu rechnen
b) die nötigen Investitionen (in Aktien, eigene Projekte wie selbstständigkeit etc. oder einfach Sparbuch) einzubeziehen, die man zwar auf dem Papier besitzt, aber längerfristig nicht mehr rankommt
und c) es gibt auch noch was wie eine Inflationsrate. Die aktuelle Zahl hab ich mom net im Kopf aber sie reicht um die Zinsen eines normalen Sparbuchs mit max. 2% Zinsen komplett aufzufressen...

Also dazu möchte ich einwerfen:
Dann musst du aber auch so fair sein und a) die Lebenshaltungskosten mit zu rechnen
sicher, etwa so wie die anderen 18-21 Jährigen die Ihre Lebenserhaltungskosten in das eigene Auto stecken anstatt es an Ihre Eltern abzutreten

b) die nötigen Investitionen (in Aktien, eigene Projekte wie selbstständigkeit etc. oder einfach Sparbuch) einzubeziehen, die man zwar auf dem Papier besitzt, aber längerfristig nicht mehr rankommt
ob man nun kurzfristig ran kommt oder nicht spielt nicht so die große Rolle, aber wenn man schon nicht rankommt muss die Anlage andere Vorteile bieten z.B. mehr Zinsen oder mehr Ausbaupotential (siehe eigene Selbstständigkeit)

und c) es gibt auch noch was wie eine Inflationsrate. Die aktuelle Zahl hab ich mom net im Kopf aber sie reicht um die Zinsen eines normalen Sparbuchs mit max. 2% Zinsen komplett aufzufressen...

wtf Sparbuch ? :ugly: ......mal abgesehn davon das die derzeitige Inflation fast nur auf Steigerung von Monopolpreisen beruht und wir ansonsten z.Z. eher deflationäre Zustände haben, wollte er "1 Million Euro" haben und nicht " den heutigen Wert von 1 Million"

50.000 Euro in Aktien? Aktien sind ne langfristige Anlage, um auf 1 Mio zu kommen bräuchstest du eine Rendite von 2000 % (ohne Steuern).
Genau, denn vom Gewinn gehen nochmal 25% Abgeltungssteuer ab.

Die regen mich auch immer wieder auf.

Hast Verlust -> kriegst nix. Hast Gewinn -> musst 25% abgeben.
Nur wenn du in Anlage A Verlust hast.. und in Anlage B Gewinn, kannst du´s gegenrechnen.

Aber kurz zum Thema: Der Ersteller ist eh schon im Nirvana. :ugly:

...
Er könnte als Blackwater-Söldner die US-Botschafter in Bagdad bewachen. Hab gehört das gibt ganz gut Kohle. :roll:

die Idee ist gar nicht so abwegig ;)

Wenn die dich erstmal nehmen (musst schon körperlich fit usw. sein) bekommst du laut dem Spiegel etwa 15-30k € pro Monat (je nach Tätigkeit).
Bspw. als Bodyguard, Konvoieskorte o.ä.

Ist aber natürlich sehr riskant und viele komme nicht oder nur psychisch krank wieder...
Aber für schnelles Geld sicher einer der lukrativsten Jobs.

Als Mitarbeiter einer Bohrinsel verdienst du auch recht gut aber hast dafür kaum Zeit für Familie, Hobbies etc. sondern bist dann immer 4 Wochen am Stück nur auf der Plattform am Schuften ;)

Aber finde es gut wenn man sich solche Ziele setzt dann hat man wenigstens was worauf man hinarbeitet und was als Motivation dienen kann.

Träume darf man haben, ob sie realistisch sind ist die andere Frage :mrgreen:

Reich sein bedeutet immer, dass andere für dich arbeiten müssen da es für gewöhnlich Zinsen gibt.

Wer viel hat, hat auch eine große Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen. Geld haben ist schön "beruhigend", aber sollte nicht das Lebensziel sein. Die richtig wichtigen Dinge im leben kann man mit Geld eh nicht bezahlen.

Die richtig wichtigen Dinge im leben kann man mit Geld eh nicht bezahlen.

Nahrung, Wasser, Wohnung, Kleidung, Energie und in zweiter Linie ein gewisses Maß an Sicherheit, Mobilität, Kommunikationsinfrakstruktur und Bildung würde ich schon alles als richtig wichtig bezeichnen

es ist schade das viele Dinge die uns eigentlich reich machen mitlerweile als selbstverständlich hingenommen werden

Naja reich werde ist wohl eines jeden Traums. Aber mal ehrlich: ohne schuften geht das nur mit reichen Verwandten oder viel Glück.

Die Frage ist doch, muß man 1 Mio haben um reich zu sein? Mit 100k ist man doch auch schon reicher als die meisten anderen. Mir würde das reichen. Ok, 10k würden's auch tun. :mrgreen:

Erstmal schaun was beim neuen Job am Monatsende überhaupt rauskommt. Dann will ich ja auch endlich noch Führerschein machen. Aber joa, so in 10 Jahren könnte das hinhauen. :biggrin:

hast Du da Hoffnungen in einer Anderen als in der Niedrigsten zu landen ? kommst doch frisch von der Uni....
Ich bin ja immer noch an der Uni. Mach gerade Postdoc. Gibt da widersprüchliche Aussagen. Einer sagt, bei Uniwechsel erstmal in die niedrigste, ein anderer sagt, nen Postdoc kommt mindestens in 2 und wieder andere sagen, es kommt drauf an was man vorher hatte. Also von daher laß ich mich überraschen.

Ich will deinen Traum nicht zerstören, denn jeder sollte welche haben. Aber gerade jetzt in diesen Zeiten der Wirtschaftskrise würde ich keinen Cent mehr sparen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Geld nichts mehr wert ist.

Da reicht allein schon der Blick auf Griechenland. Die haben geschummelt um den Euro zu bekommen und nun zahlen wir plötzlich für sie Unsummen.. Wo kommt das Geld her? Von einer Bank. Woher hat die Bank das Geld (wo sie doch alle pleite sind) ? Selbst hergestellt =D. Das heißt: Geld sinkt momentan rapide im Wert.

Es ist keine gute Idee Geld in Geld zu investieren. Überlege dir einfach mal worin man das Geld noch investieren könnte was immer was wert sein wird.

@Loshai

Der Bedarf also das was wir dringend benötigen ist natürlich unanfechtbar.

Allerdings was ich mit meinen Äußerungen sagen wollte ist, dass das was wir eigentlich nicht brauchen aber trotzdem haben wollen man nicht mit Geld bezahlen kann. Liebe kann man nicht kaufen, die schönen Momente die man erlebt kann man nicht kaufen. Man kann nur Gegenstände kaufen oder Dienstleistungen aber das Zwischenmenschliche nicht, denn das passiert einfach.

Ich glaube nicht, dass die Menschen die viel Gold oder Diamanten besitzen im Herzen glücklichere Menschen sind. Dazu fehlt noch einiges um das zu bekommen.

Liebe kann man nicht kaufen, die schönen Momente die man erlebt kann man nicht kaufen.
hab das auch so verstanden, aber wenn man nicht wenigstens die grundlegendsten Bedürfnisse abgesichert hat, wird man auch seine Freude nicht an schönen Momenten oder in der Liebe finden

das schöne ist ja das wir so reich sind und uns Liebe und Freundschaft als wahre Werte leisten können und wir sollten es auch tun

Zitat:

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

Marcel Reich-Ranicki

Wer will das nicht und außerdem wenn du reich sein willst reichen 1Mio net.
Haus
Steuer
Essen
evtl. Familie
Auto
etc..
zieht alles Kosten ;)

Undnunja 1Jahr nach Amerika mhm
*lol*

...

Da reicht allein schon der Blick auf Griechenland. Die haben geschummelt um den Euro zu bekommen und nun zahlen wir plötzlich für sie Unsummen.. Wo kommt das Geld her? Von einer Bank. Woher hat die Bank das Geld (wo sie doch alle pleite sind) ? Selbst hergestellt =D. Das heißt: Geld sinkt momentan rapide im Wert.

Die Banken genieren Geld? Interessanter Ansatz....

Warum machen dann überhaupt Geschäfte? - Die können doch einfach die Drucker anmachen.

Vielleicht solltest du das mal lesen.