Reich werden!

Noch´n Tip an den 14jährigen Teenie: Versuch doch mal ne Bank zu überfallen...

Der Tipp mit der Bank ist garnicht so übel. Allerdings müßtest du dafür schon ein Hackergenie sein, da in einer normalen Filliale nicht all zu viel Bargeld offen rumliegt bzw. mit Zeitschloßtresor gesichert ist.

Einfacher ist Manager einer renomierten Bank zu werden. Die wirtschaftest du dann in Grund und Boden und kassierst dafür noch eine hohe Abfindung. ;)

Klingt cool :)

Bruder von nem Kumpel hat es mit glaub ich 25 geschafft durch pokern Millionär zu sein. Sein Startkapital war auch nicht so übermäßig groß, erst an kleinen Turnieren teil genommen und dann immer weiter nach oben gekommen, bis nach Las Vegas.

Florian Langmann heißt der ;)

50.000 bis 21 ist schaffbar, ich hab mit 9 angefangen für Geld zu arbeiten ;)

Ich ging mal davon aus, dass er mit 16 anfängt. Die Ausbildung, den Nebenjob mit ner Sparquote, die im Schnitt 833 Euro pro Monat entspricht hätte ich auch gerne gehabt.
Zuhause wohnen, keine Freunde, keine Hobbys, Ausbildung, nach der Arbeit bei Mäkkes Fritten schwenken und den Jahresurlaub in der Nachtschicht am Fließband verbringen, dann ist das natürlich locker möglich.
Aber das is genau so irrsinnig wie der Plan sich reich zu wetten als "Grafikstuntman".
Er könnte als Blackwater-Söldner die US-Botschafter in Bagdad bewachen. Hab gehört das gibt ganz gut Kohle. :roll:

Zuhause wohnen, keine Freunde, keine Hobbys, Ausbildung, nach der Arbeit bei Mäkkes Fritten schwenken und den Jahresurlaub in der Nachtschicht am Fließband verbringen, dann ist das natürlich locker möglich.
Aber das is genau so irrsinnig wie der Plan sich reich zu wetten als "Grafikstuntman".

Fließband und Mäcces ? wenn Du Dir Deine Arbeitsstunden so mies bezahlen läßt isses ja kein Wunder das Du hier son schlechtes Bild vom Geld verdienen zeichnen musst

nur ein Beispiel: Komilitionen von mir haben ein Unternehmen für Programmierung und Webdesign, die sind 20 und haben es schon ein paar Jahre.... einer von Ihnen, hat letztens den 10 Euro/Stunde Job als Tutor der ihm angeboten wurde abgelehnt, für den Lebenslauf hätte er es noch gemacht aber es wurde halt zu schlecht bezahlt und die Zeit ist ja immer knapp

Die Ausbildungsvergütung allein reicht halt in der Regel nicht, um 833 Euro im Monat auf die Seite zu schaffen. Also muss noch nen Nebenjob her. Da ich keinen 16 Jährigen Tutor kenne, wähle ich hier die klassischen Nebenjobs à la Getränkemarkt, Boutique etc.

Desweiteren geh ich mal davon aus, dass er vor dem 21. Lebensjahr auch noch sein Zivi/Bund machen muss, wo er mal so gut wie gar nichts verdient.

Klar, wenn man 16 Stunden am Tag als Tutor arbeitet, haste nach 312,5 Tagen dein (Brutto-)Ziel erreicht. Also schon mit 15, wenn er demnächst anfängt. Mit 41 hat er dann seine Millionen. So kann mans natürlich auch rechnen.

den Job als Tutor hat er ja abgelehnt weil er so mehr verdiente ;)

ausserdem rechnest Du die Zinsen/Wertsteigerungen/Dividenden der Geldanlagen nicht ein, folglich müsste man pro Monat weniger verdienen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: In Bildung investieren. Versuche ein Hochschulstudium zu erreichen (idealerweise in einem nicht-sozialwissenschaftlichen Bereich), schließe das gut ab und such dir einen gut bezahlten Job. Wenn du dann "soilde" lebst, dann kannst du zu deinem Lebensabend Millionär sein. Auf Kinder verzichten wäre auch gut dafür. Die sind teuer.

Allerdings ist das ein ziemlich bescheuerter Wunsch. Ne Zahl auf irgendeinem Konto wird dich schwerlich glücklich machen.

:-?:-?:-? da fühl ich mich jetzt aber in meiner sozialwissenschaftlichen Ehre verletzt. Sicherlich, der gemeine Geisteswissenschaftler hats schwerer als ein Dipl.-Ing., aber eine Karriere ist nicht unmöglich *wasmirdamalanmeineeigenenase* Nicht alle werden Taxifahrer:p

Hey

1 Mille € hatte ich schon oft die zu behalten ist schwer !

Wenn du alles richtig machst keine Partner ( Frauen wie Männer )

Kannst du das ereichen ich rede aus erfahrung !!!

Und wie man weiss in der Klamm-Welt das gibt es einige € millionäre ( Was mit Klamm nix zu tun hat )

Lg Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

1 Mille € hatte ich schon oft die zu behalten ist schwer !

Wenn du alles richtig machst keine Partner ( Frauen wie Männer )

Kannst du das ereichen ich rede aus erfahrung !!!

Und wie man weiss in der Klamm-Welt das gibt es einige € millionäre ( Was mit Klamm nix zu tun hat )

Lg Thomas

1 Mille haben glaube ich viele Menschen o_O

Es ist ein himmelweiter Unterschied, 1mio € "verdient zu haben" - oder ob man diese 1mio bereits vollständig versteuert auf irgendnem Sparkonto zur freien Verfügung hat.

Es ist ein himmelweiter Unterschied, 1mio € "verdient zu haben" - oder ob man diese 1mio bereits vollständig versteuert auf irgendnem Sparkonto zur freien Verfügung hat.

Ich muss das immer versteuern habe eine kleine aber feine Firma !!!

Nee habe keine Mille auf dem Sparbuch kämpfe jeden Tag mit meinen 5 Leuten ums überleben

Erst kommt die Krankenkasse und den Rest kennst du selbst wer nicht Selbständig ist ( oder war ) versteht das nicht

Aber wir dürfen das Thema nicht vergessen ich gönne ihm das

Lg Thomas 8)

Warum so umständlich?
Lottomillionär und/oder reiche/-n Lebenspartnerin heiraten :)