Regionale Gewürze für gesunde Ernährung – Eure Empfehlungen?

Van den Berg Zitronensalz ist halt so ein Ding, entweder man feiert es oder man denkt sich warum schmeckt mein Ei nach Sommerurlaub. Würd mich schon interessieren, ob das wirklich so viel anders ist als normale Zeste mit Salz.
Wir mögen das Salz gerne, es bringt ein bisschen was neues ins Essen rein. Die machen das schon gut. Der Unterschied zu "Zeste mit Salz" ist vor allem die Textur und ich fidn es schmeckt viel intensiver als aus dem Supermarkt. Ob mans eben auf dem Ei mag ist Geschmackssache, da ist jeder unterschiedlich natürlich.

Van den Berg Zitronensalz ist halt so ein Ding, entweder man feiert es oder man denkt sich warum schmeckt mein Ei nach Sommerurlaub. Würd mich schon interessieren, ob das wirklich so viel anders ist als normale Zeste mit Salz.
denke auch, dass das letzten Endes einfach nur eine Geschmacksache ist. Und sicher auch was, was man auch nicht jeden Tag verwendet. Grade bei einem sehr dominanten, intensiven Geschmack braucht man vielleicht auch mal wieder eine Pause. Aber ist mir dann lieber, als das Gewürz schmeckt eh nach so wenig, dass man keinen Unterschied merkt. Ich mag Zitronensalz fast am liebsten zu süßen Sachen, da ist der Kontrast einfach voll gut.
Meine Bestellung ist schon da und ich habs ausprobiert, schmeckt sehr gut, dazu noch ein frisches Gebäck und man ist glücklich. Hab dann auch noch etwas Käse druntergemischt (bisschen Gouda oder Cheddar kann nie schaden, bei Gorgonzola zieh ich auch schon meine Grenze, weiß nicht ob ich jemanden kenne, der denn wirklich gerne isst). Also auch meine Frau mag es gern, sie will jetzt dann auch noch andere Rezepte damit ausprobiren, mal schauen was ich dann so zu kosten bekomme die nöchsten Wochen.
Klingt sehr gut! Ich kenne schon ein paar richtige Gorgonzola Liebhaber, fällt mir auch immer schwer zu glauben :D Eine meiner engsten Freundinnen isst mindestens 1 mal pro Woche Gorgonzola Nudeln, das ist so intensiv, dass mir schon der Geruch eigentlich zu viel ist. Die liebt das aber, war auch lange skeptisch haha.
Vielleicht bring ich auch mal wieder ein neues Gewürz heim und lass mich dann bekochen, ich bin bei uns zuhause nämlich nur selten zuständig fürs essen und lass mich da gerne bewirten :D

denke auch, dass das letzten Endes einfach nur eine Geschmacksache ist. Und sicher auch was, was man auch nicht jeden Tag verwendet. Grade bei einem sehr dominanten, intensiven Geschmack braucht man vielleicht auch mal wieder eine Pause. Aber ist mir dann lieber, als das Gewürz schmeckt eh nach so wenig, dass man keinen Unterschied merkt. Ich mag Zitronensalz fast am liebsten zu süßen Sachen, da ist der Kontrast einfach voll gut.

Klingt sehr gut! Ich kenne schon ein paar richtige Gorgonzola Liebhaber, fällt mir auch immer schwer zu glauben :D Eine meiner engsten Freundinnen isst mindestens 1 mal pro Woche Gorgonzola Nudeln, das ist so intensiv, dass mir schon der Geruch eigentlich zu viel ist. Die liebt das aber, war auch lange skeptisch haha.
Vielleicht bring ich auch mal wieder ein neues Gewürz heim und lass mich dann bekochen, ich bin bei uns zuhause nämlich nur selten zuständig fürs essen und lass mich da gerne bewirten :D
Oh, na dann ist sie die erste Person die unterkommt, die das auch wirklich mag. Vielleicht geb ich dem Gorgonzola ja noch eine Chance mit den richtigen gewürzen schmeckts vielleicht gar nicht so schlecht, ich kann dann gerne berichten darüber. Ich koch zwar selber auch serh gerne aber nix geht gegen die hervorragende Küche meiner Frau!