Regenschirme wie macht ihr es?

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
989
Ich hatte schon viele Regenschirme in meinem Leben, die Erfahrung so weit: billige gehen meistens nach einem bis wenigen windstarken Tagen kaputt, der einzige teurere (ca. 30 Euro+) , gut bewertete hielt das alles durch aber den habe ich dann irgendwann im öffentlichen Verkehrsmittel liegen gelassen...

Habe keine Lust dauernd wertvolle Ressourcen in die Tonne zu kloppen, weiß aber auch das ich den nächsten teuren Schirm früher oder später auch irgendwo liegen lasse und dann mag ich den Gedanken halt nicht 30 Euro oder mehr durch meine Schussligkeit verloren zu haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mein PKW hat ein Dach, da werde ich nicht nass. Meine Garage öffnet elektrisch und bei schlechtem Wetter nutze ich Parkhäuser/Tiefgaragen.

Ich komme seit 33 Jahren auch ohne Regenschirm ganz gut aus ;)

Ich habe stets eine Dose Flüssig-Silikon bei mir. Wenn es regnet stelle ich sie mir auf den Kopf, nachdem ich wohlplazierte Löcher in den Boden gestanzt habe, durch den Gravitationseffekt und inhärenter Haftung an Haut und Haar stellt sich ein nach kurzer Zeit ein dünner Silicon-Schutz ein.

Durch einsatz eines roten Bandes, kann ich nach dem Regenschauer die Haut mit einem "Ritschhhh" von meinem Astralkörper entfernen.

Edit: Dem "Ritschhhh" folgt meistens ein "AHHHHH! Au! Au! Au!"

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gegenden in Deutschland, da kommt man gar nicht auf die Idee mit dem Regenschirm ... weil die Dinger sich für den Alltag als unpraktisch und sperrig erweisen.
Ich bin in so eine Gegend zwecks Studium gezogen. Da hat man uns gleich in der ersten Woche den Rat mitgegeben: Sparen Sie sich den Kauf von Regenschirmen und investieren Sie lieber gleich in eine gute Regenjacke. Den Rat habe ich beherzigt und seitdem nicht bereut. Sowas wie einen Regenschirm brauche ich nicht.

Hatte Früher einen Regenschirm als Kind Made bei Onkel Robert in der ehemaligen DDR. Hab auch seit Jahren einen Schirm im Schrank liegen der jetzt langsam verstaubt ,da ich mitlerweile keinne wert mehr auf Schirme lege meine Jacken sind meisst eh Wasserabweisend und in Westeuropa regnet es ja nun nicht Wochenlang.

Was die "Regenschirm-Vergesslichkeit" angeht ... ^-^

Bei Kickstarter ist letztes Jahr dieses Projekt hier zu Ende gegangen: Link

Das Ding hat irgendwie einen Bluetooth Chip im Griff, und sobald du zu diesem einen gewissen Abstand überschreitest, macht dein Handy "Ding Dong" und sagt dir bescheid das du den nicht da liegen lassen sollst :biggrin:

Keine Ahnung ob das Ding schon realisiert worden ist, spontan hab ich jetzt einfach mal hier dieses Angebot gefunden. Hat auch son Chip im Griff drin und kriegst dazu passend auch noch eine schicke App ^^ Der billigste kostet allerdings auch bisle was, 99$ fürn Regenschirm find ich jetzt nicht billig, aber auf den Videos sehen die schon von der Qualität her ganz okay aus, und den Betrag hätteste ja theoretisch wieder drin, wennde in der Zeit halt 3 andere Schirme verloren hättest ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding hat irgendwie einen Bluetooth Chip im Griff, und sobald du zu diesem einen gewissen Abstand überschreitest, macht dein Handy "Ding Dong" und sagt dir bescheid das du den nicht da liegen lassen sollst :biggrin:

»Schatz, können wir los?«
»Nein, ich muß noch den Akku von meinem Regenschirm aufladen!«​

:ugly:

Der Grund warum ich Glatze trage - ich mag kalten Regen auf nackter Haut... Doch immer nackig rumlaufen, wenn´s regnet bringt nur Ärger...

Ich habe vor ein Paar Wochen einen Bericht mit Test über Regenschirme gesehen. Da hieß es das die Stockschirme die besten sein sollen.

Gruß Heidi