Refs ändern?

HansimWald

....
25 Februar 2007
1.013
54
Hallo!
Ich habe da mal wieder zwei Fragen. Also die erste wäre folgende:
Ich habe mich vor einiger Zeit bei ein paar Paidmailern und Surfbars angemeldet. Jetzt habe ich die Frage ob man den Ref über den man sich angemeldet hat auch ändern kann? Weil ich damals noch keine Ahnung davon hatte, habe ich mich einfach über x-beliebige Links angemeldet und davon habe ich ja nichts.

Dann die 2.Frage (hat zwar nichts mit der 1. zu tun, wollte aber nicht noch einen neuen Thread eröffnen):
Ich bekomme von meinem Browser (Firefox) in letzter Zeit oft angezeigt, dass XSS Cross-Site Scrripting Versuche gesendet wurden oder so was in der Art. Eher gesagt von No-Script, einem Add-On für den Firefox. Bei Wikipedia steht, dass da versucht wird Sicherheitslücken auszunutzen. Jetzt habe ich die Frage wie ich das verhindern kann und warum, dass in letzter Zeit so oft auftritt. Früher hatte ich das nie und ich wundere mich sehr, dass das jetzt so verstärkt auftritt und ob das eine Gefahr für mich sein kann.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Moin,

Also das mit dem "Ref" ändern kann ich teilweise beantworten ;)
Erstmal sind die , die du wirbst deine Refs . Der , der dich geworben hat ist dein Werber. Ist aber scheissegal ,wollt nur mal Klugscheissen ;) :ugly:
Aber nun zur deiner Frage . Ging mir damals ähnlich wie dir . Hatte mich dann an die jeweiligen Webmaster der Seiten gewand wo ich angemeldet war . Die meisten haben mit Nein geantwortet. Frag aber lieber mal selber beim den Webmastern nach.Da wo ich überhaupt keiner Werber erwischt hatte durfte ich mir noch einen suchen. Manche Webmaster sagten dann aber noch , ich solle mich direkt an meine Werber wenden und dort mal nachfragen,ob der nich vielleicht ein paar Lose oder Punkte oder ka was über hat für nen schön aktiven Ref. Hat aber fast keiner gemacht.
Na ja. Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit sich wieder ab und mit nem neuen Werber anzumelden (allerdings nur , wenn du noch keine Lose oder sonst was erhalten hast oder dich in ne Downline eingetragen hast).Musst aber mal die Agb der Anbieter durchlesen , bei manchen darf man sich dann glaub ich nich mehr anmelden. Daher aufpassen ;)
Und bis zur nächsten Auszahlung warten , da sonst die bissherige arbeit umsonst war .

So und nu Gute Nacht

MFG,
Smoky

Zuletzt bearbeitet:
Moin, smokey: Schau mal nach, welche Firefox-Versin du hast. In den News auf Klamm.de wurde vor zwei Tagen gemeldet, daß die Version 1.5.0.0.2 eine Sicherheitslücke hat.
Es gibt mittlerweile Firefox in der Version 2.0. Hatte bisher damit keine Probleme.

Dann die 2.Frage (hat zwar nichts mit der 1. zu tun, wollte aber nicht noch einen neuen Thread eröffnen):
Ich bekomme von meinem Browser (Firefox) in letzter Zeit oft angezeigt, dass XSS Cross-Site Scrripting Versuche gesendet wurden oder so was in der Art. Eher gesagt von No-Script, einem Add-On für den Firefox. Bei Wikipedia steht, dass da versucht wird Sicherheitslücken auszunutzen. Jetzt habe ich die Frage wie ich das verhindern kann und warum, dass in letzter Zeit so oft auftritt. Früher hatte ich das nie und ich wundere mich sehr, dass das jetzt so verstärkt auftritt und ob das eine Gefahr für mich sein kann.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Ich habe dieses AddOn auch, aber es ist fast immer falscher Alarm, v.a. wenn es auftritt wenn man bei Foren eine Suche starten will. Aktualisiere einmal auf die neueste Version, da tritt der Fehlalarm schon seltener auf.

btw: Man kann Details zu den angeblichen XSS-Attacken in der Fehler-Konsole nachlesen.

edit:
Hier ein Beispiel für einen eindeutigen Fehlalarm hier bei Klamm:

edit2:
Und der Grund, wieso Du vorher solche Meldungen von Noscript nicht hattest, ist ganz einfach: Dieses Feature gibt es in Noscript erst seit kurzem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also das mit dem "Ref" ändern kann ich teilweise beantworten ;)
Erstmal sind die , die du wirbst deine Refs . Der , der dich geworben hat ist dein Werber. Ist aber scheissegal ,wollt nur mal Klugscheissen ;) :ugly:
Aber nun zur deiner Frage . Ging mir damals ähnlich wie dir . Hatte mich dann an die jeweiligen Webmaster der Seiten gewand wo ich angemeldet war . Die meisten haben mit Nein geantwortet. Frag aber lieber mal selber beim den Webmastern nach.Da wo ich überhaupt keiner Werber erwischt hatte durfte ich mir noch einen suchen. Manche Webmaster sagten dann aber noch , ich solle mich direkt an meine Werber wenden und dort mal nachfragen,ob der nich vielleicht ein paar Lose oder Punkte oder ka was über hat für nen schön aktiven Ref. Hat aber fast keiner gemacht.
Na ja. Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit sich wieder ab und mit nem neuen Werber anzumelden (allerdings nur , wenn du noch keine Lose oder sonst was erhalten hast oder dich in ne Downline eingetragen hast).Musst aber mal die Agb der Anbieter durchlesen , bei manchen darf man sich dann glaub ich nich mehr anmelden. Daher aufpassen ;)
Und bis zur nächsten Auszahlung warten , da sonst die bissherige arbeit umsonst war .

So und nu Gute Nacht

MFG,
Smoky

Danke dir! Werd dann mal sein was ich mache. Vielleicht bringt es was wenn ich meinen Werber sozusagen drohe, dass ich mich abmelde wenn er mir nichts gibt. Aber es gibt keine Funktion wo man einfach den Werber ändern kann oder?

Ich habe dieses AddOn auch, aber es ist fast immer falscher Alarm, v.a. wenn es auftritt wenn man bei Foren eine Suche starten will. Aktualisiere einmal auf die neueste Version, da tritt der Fehlalarm schon seltener auf.

btw: Man kann Details zu den angeblichen XSS-Attacken in der Fehler-Konsole nachlesen.

edit2:
Und der Grund, wieso Du vorher solche Meldungen von Noscript nicht hattest, ist ganz einfach: Dieses Feature gibt es in Noscript erst seit kurzem. ;)

Danke dir auch. Habe jetzt mal aktualisiert. Muss man anscheind manuell machen. Dann bin ich ja beruhigt wenn da so viele Fehlermeldungen auftauchen.

Zu der 1. Frage:
Wenn du dich einfach über einen Link angemeldet hast und nichts dafür erhalten hast, kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Das ist aber nur sinnvoll, wenn du eine Auszahlung anfordern kannst, die du natürlich dann abwarten musst und noch keine REfs hast. Neu anmelden kann man sich bei fast allen Mailern gleich wieder, manchmal musst du eine andere Emailadresse verwenden.
Falls du dich über eine Downline angemeldet hast und keine aktiven REfs hast, kannst du dich auch abmelden, du bist ja keine Verpflichtung eingegangen. Außerdem haben die meisten Mailer ein Referhaltungssystem, dh. dass einfach die nächste ebene nachrutscht, wenn sich jemand aus der DL abmeldet.

lg

Danke dir auch.
Werde ich dann wahrscheinlich machen, wenn ich mal irgendwann die Auszzahlungsgrenze erreicht habe.

Dann habe ich noch eine Frage, die aber nichts mehr mit den anderen Problemen zu tun hat;-):

Also ich habe dank der Computer Bild 8/2007 ein wenig Vista Feeling auf meinen Rechner gemacht. Also ich habe da VistaMizer, Glass2k und Sandboxie auf meinen Rechner gemacht und jetzt habe ich bei dem Firefox-Browser keine Leiste mehr unten. Wie kann ich die da wieder hinbekommen?

P.S.: Ist wohl eher sinnvoll einen anderen Thread zu eröffnen oder soll ich eher den Titel ändern? Weil ich nicht glaube, dass hierunter so eine Frage beantwortet wird.
Will halt nicht zu viele Threads eröffnen.

Ok ich habe noch mal eine Frage zu dem Problem de Ref zu ändern. Also ich habe jetzt bei bannisdukatenportal nach meinem Werber und da gibt es denjenigen nicht. Kann der seinen Namen geändert haben oder ist der nicht mehr bei dem Anbieter?
Und dann hätte ich noch die Frage wie man bei primusportal seinen Werber herausfindet.
Ich glaube das kann man bei vielen Anbietern nicht herausfinden. Also meint ihr ich soll die Webmaster einfach anschreiben und die bitten mir zu sagen wer meine Werber sind?

Bin für Hilfe stets dankbar;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal allgemein zum Werber wechseln:
Der Sinn eines Reflinks ist es, user diesen Dienst zu zeigen und sie dazu zu bewegen sich anzumelden.

Und nicht ich melde mcih an, und wechsel ihn wie ich lustig bin.

Ansonsten müsst irh euch neu anmelden wenn euch soviel dadran liegt.

Hallo,
mal allgemein zum Werber wechseln:
Der Sinn eines Reflinks ist es, user diesen Dienst zu zeigen und sie dazu zu bewegen sich anzumelden.

Und nicht ich melde mcih an, und wechsel ihn wie ich lustig bin.

Ansonsten müsst irh euch neu anmelden wenn euch soviel dadran liegt.

Ja danke dir auch für die Info. Aber wenn es schon das Refferal System gibt, dann sollte man es auch zu seinem Vorteil nutzen und schließlich will ich auch etwas zusätzlich verdienen. Bin halt ein wenig egoistisch wie jeder;-). Und schließlich ist auch nichts dabei seinen Werber mal zu fragen ob er einem was geben kann, wenn man sehr aktiv ist und eine 100% Bestätigungsrate hat.

Also was meint ihr denn jetzt soll ich da einfach den Webmaster anschreiben?

Hats du eigentlich das Problem verstanden, welches ich habe?
Mir scheint du schreibst hier als ob ich etwas Verbotenes tun würde. Vielleicht könntest du auch etwas konstruktivere Beiträge verfassen?
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Ganz so unkonstruktiv war das doch nicht. Du kannst doch alle Webbis anschreiben. Die allermeisten werden das aber nicht so ohne weiteres machen. ;)

Wenn du dich über einen Reflink angemeldet hast, hat dein Werber auch was investiert, d.h. er hat Werbung geschaltet, die kostet auch. Davon profitiert wiederum der Webbi.

Kurz gesagt, der Werber würde sich sehr genau überlegen, ob er noch mal für den Webbi Werbung macht. Der Webbi würde sich das auch sehr genau überlegen, zumal solche Praktiken sich normalerweise auch sehr schnell rumsprechen.

Wenn du werberlos bist, machen das einige Webbis, aber auch nicht alle.

Danke dir.
Das hilft mir weiter. Dann hat es also nicht viel Sinn die Webbies zu fragen, dass wollte ich nur wissen.

Und zum Firefox hast du auch keinen Vorschlag (hatte ich hier im Thread unpassenderweise auch mal gefragt)?