B wie Blödsinn.Ich überlege gerade um was es sich bei deiner Aussage handelt. Kann mir jemand helfen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
B wie Blödsinn.Ich überlege gerade um was es sich bei deiner Aussage handelt. Kann mir jemand helfen?
Mal unabhänig von der Diskussion und von meinem Standpunkt, aber hier wird das Bürgergeld ganz gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=oK-GbahOk_8
Ne? Hmm, hatte ich so verstanden. Na dann -> Filmchen ignorieren.Das Bürgergeld aus dem netten Sendung-mit-der-Maus-Filmchen ist aber nicht das bedingungslose Grundeinkommen.
Das Bürgergeld aus dem netten Sendung-mit-der-Maus-Filmchen ist aber nicht das bedingungslose Grundeinkommen.
Ganz bestimmt nicht. Denn dadurch werden ja auch die Faulen mitfinanziert. Wieso sollte ich da freiwillig höhere Steuern zahlen wollen?Beim bedinungslosen Grundeeinkommen gibt es noch einen interesanten punkten. Jeder bekommt dieses Geld, das könnte dazuführen das die leute ehr bereit sind höhere stuern zuzahlen weil jeder was davon hat.
Im Moment bezahlst Du die Faulen. Und zusätzlich die Schmarotzer, die schlau genug sind. Ist das besser?Ganz bestimmt nicht. Denn dadurch werden ja auch die Faulen mitfinanziert. Wieso sollte ich da freiwillig höhere Steuern zahlen wollen?
Da kommt die junge Frau, die keinen Schulabschluss hat und nicht mal ahnt, was ihr zusteht, deutlich schlechter weg, als der findige Jurastudent, der Gesetze verstehen kann aber zu faul ist zum Arbeiten.
Marty
Ist das das einzige Argument, welches Du zu bringen im Stande bist? Muss ich, um eine Argumentation von Dir zu bekommen, erst ein Dir genehmes Beispiel bringen? Oder wolltest Du nur auch noch mal was tippen?Was für ein beknacktes Beispiel.
Was für ein beknacktes Beispiel.
Ist das das einzige Argument, welches Du zu bringen im Stande bist? Muss ich, um eine Argumentation von Dir zu bekommen, erst ein Dir genehmes Beispiel bringen? Oder wolltest Du nur auch noch mal was tippen?
Marty
Hast du ein Problem? Mach mich nicht so blöd an.
Wenn Dir so eine Antwort nich gefällt solltest Du vielleicht nicht mehr austeilen als Du selbst einstecken kannst.
Da ihr euch so künstlich aufregt, etwas ausführlicher:
Die im Beispiel angesprochene Frau ohne Schulabschluss hat defintiv das Faulheitsproblem, nicht der Jurastudent, der sich das Wissen über das Sozialsystem angeeignet hat.
Außerdem: Man merkt, dass Marty nie Jura studiert hatWas glaubt der denn, was man da lernt? Wie man Sozialanträge stellt? LOL. Naiv und irgendwie fast schon süß. Also: Jeder kann sich informieren. Das sind keine Geheimwissenschaften.