Referat über Römische Skulpturen

davy1993

Well-known member
ID: 396641
L
4 Januar 2008
2.959
85
Hi !

Ich muss am kommenden Freitag ein Referat über "Römische Skulpturen" halten.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich darüber was lesen kann. Bei Google habe ich noch nichts gefunden.

Ich wäre wirklich dankbar für eure Antworten ! :D

Könnt ihr mir nicht helfen?

Könnt Ihr mir nicht helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skulpturen

Hallo

warum gehst du nciht in die nächste Bücherei und leihst dir mehrer Bücher aus

Es sollte doch dort Bücher zu röm. Kunstgeschte, oder allg. zur Kunstgeschichte vorhanden sein.

Wieso kommst du nicht auf das Naheliegenste, nämlich eine Bücherei aufzusuchen.

Google
Antike
Spätantike
Hellenismus

Könnt Ihr mir nicht ein paar Links geben, wo ich was darüber nachlesen kann? :D

Wir können schon, nur tun wir das nicht, da es dein Referat ist, du dir deine Note also selbst erarbeiten sollst indem du eigenständig Informationen zusammenträgst. Dazu gehört auch die Recherche.

Wenn du gefundene Informationen nicht verstehst, können wir versuchen, dir zu helfen, doch deine Arbeit zu machen, sehen wir nicht sein.

Wir können schon, nur tun wir das nicht, da es dein Referat ist, du dir deine Note also selbst erarbeiten sollst indem du eigenständig Informationen zusammenträgst. Dazu gehört auch die Recherche.

Wenn du gefundene Informationen nicht verstehst, können wir versuchen, dir zu helfen, doch deine Arbeit zu machen, sehen wir nicht sein.

Ich will ja nicht, dass Ihr mein Referat macht sondern lediglich einige Links zum Thema, da ich bei google leider nichts finde !

Referat

Hallo

Hier ein letzter Verscuh von mir, mehr bekommst du nicht. Darauf hättest du selbst kommen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Römische_Kunst

Außerdem gib mal Hellenismus bei google ein, oder geh auf Wikipedia und gib Helleniusmus.

Außerdem, wie gesagt Bücherei oder in Buchhandlung bestellen und dort z.B.

dtv Lexikon der Antike (2bde), keine Ahnung, ob das noch verfügbar ist.
oder aus dem Kröner Verlag
Wörterbuch der Kunst (Standardwerk )

mehr mach ich nicht für dich, du kannst dich jederzeit wieder melden, wie ja schon angesprochen wurde, wenn du Material zusammenhast.

Wikepedia hätte dir auch einfallen können.

Ach Mensch. Bei Google findet er nix. Ist ja auch klar:
Die ganzen großen Kulturen mit ihren Büchereien und Buchhandlungen, den Freiheiten im Internet auch eine andere Suchmaschine als Google zu nutzen...und wir hier in Deutschland werden auf dem Trockenen sitzengelassen. Ich könnte heulen.