Refebenen - Loseseite

Wie viele Refebenen wünscht ihr euch?

• Umfrageteilnehmer
    12

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr zum Thema Refebenen sagt.
Und zwar im speziellen bei einer Loseseite mit Slots.

Einzig sinnvoll ist in meinen Augen nur 1 Ebene. Denn die Refebene ist ja dazu da, den Werber zu belohnen, dass er andere User für die Seite bewirbt.
Jede weitere Ebene geht auf Kosten der Zocker oder eben der ersten Ebene. Je nachdem, wie man es löst.

Was sagt ihr dazu? Muss eine zweite Ebene sein, oder reicht eine Ebene vollkommen aus?
Wäre euch lieber
a) 1. Ebene mit 0,5% oder
b) 1. Ebene mit 0,4% und 2. Ebene mit 0,1%

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Tobias

Nicht noch eine Loseseite :(

Wie wäre es denn mal gar keine Refebenen einzubauen? Diese sind doch nur dafür, dass dir jemand die Arbeit abnimmt Nutzer für deine Seite zu werben, weil er hofft, selbst etwas zu verdienen. 90% davon sind dann aber sowieso inaktiv. Also verzichte doch gleich auf die Refebenen, schütte mehr an deine Nutzer aus und lass diesen Quatsch. Wenn jemand wirklich bei dir Zocken will, dann interessieren ihn auch die fehlenden Refebenen nicht, im Gegenteil: er hat einen 0.5% höheren Payout.

Nicht noch eine Loseseite :(

:mrgreen:

Wie wäre es denn mal gar keine Refebenen einzubauen? Diese sind doch nur dafür, dass dir jemand die Arbeit abnimmt Nutzer für deine Seite zu werben, weil er hofft, selbst etwas zu verdienen. 90% davon sind dann aber sowieso inaktiv. Also verzichte doch gleich auf die Refebenen, schütte mehr an deine Nutzer aus und lass diesen Quatsch. Wenn jemand wirklich bei dir Zocken will, dann interessieren ihn auch die fehlenden Refebenen nicht, im Gegenteil: er hat einen 0.5% höheren Payout.

Interessante Meinung. Allerdings ist das Werben von Refs nicht zu unterschätzen. Damit ist man viel präsenter in Foren etc. und mehr User werden auf die Seite aufmerksam. Es wird dann auch mehr über die Seite geredet und sie wird auch häufiger weiter empfohlen.
Dies kann man, meiner Meinung nach, nicht durch normale Werbung ersetzen.

Und oft bekommen die Zocker sowieso ihr Refback und damit die Refgebühr wieder.
Ich weiß, Refback ist genauso Blödsinn wie alles über 1 Ebene, da es dem Grundgedanken der Refwerbung widerspricht. Leider hat sich dies aber als Standard etabliert und das nicht nur in der Losewelt. Nicht umsonst gibt es überall im Netz Seiten mit Gutscheinen und Cashback für Shops.

Ich bin also schon einer Meinung mit dir. Allerdings zwingen die Umstände bzw. Quasi-Standards einen, gewisse Dinge mit zu machen, wenn man erfolgreich sein will.
Ob dazu auch der Quatsch mit mehr als 1 Ebene gehört, möchte ich ja mit diesem Thread rausfinden. ;)

Erste Tendenz geht aber immerhin dazu, dass eine Ebene vollkommen ausreicht.

:mrgreen:

Interessante Meinung. Allerdings ist das Werben von Refs nicht zu unterschätzen. Damit ist man viel präsenter in Foren etc. und mehr User werden auf die Seite aufmerksam. Es wird dann auch mehr über die Seite geredet und sie wird auch häufiger weiter empfohlen.
Dies kann man, meiner Meinung nach, nicht durch normale Werbung ersetzen.

Und oft bekommen die Zocker sowieso ihr Refback und damit die Refgebühr wieder.
Ich weiß, Refback ist genauso Blödsinn wie alles über 1 Ebene, da es dem Grundgedanken der Refwerbung widerspricht. Leider hat sich dies aber als Standard etabliert und das nicht nur in der Losewelt. Nicht umsonst gibt es überall im Netz Seiten mit Gutscheinen und Cashback für Shops.

Ich bin also schon einer Meinung mit dir. Allerdings zwingen die Umstände bzw. Quasi-Standards einen, gewisse Dinge mit zu machen, wenn man erfolgreich sein will.
Ob dazu auch der Quatsch mit mehr als 1 Ebene gehört, möchte ich ja mit diesem Thread rausfinden. ;)

Erste Tendenz geht aber immerhin dazu, dass eine Ebene vollkommen ausreicht.

Da hast Du deine Frage selbst beantwortet.

Aber es gibt Seiten mit 1 Ebene. Und nicht Loseseiten haben bis 10 Ebenen, obwohl die haben auch 2 - 10 Slots.

Ich finde manchmal 3 Ebenen noch zu wenig. Optimal ist 5.

Und mit unsinnigen 0,5 in 1 Ebene lohnt sich das Werben auch nicht.

Lass dann besser gar keine geben und bewirb selst die Seite.

Vielleich klappr besser...

Jede Ebene und jedes Promille Lose kostet dem Zocker und demotiviert ihn
Jede Ebene und jedes Promille Lose nützt dem Werber und motiviert ihn

Der Seitenbetreiber muss also den goldenen Mittelweg finden. Als Zocker hätte ich keine Lust mehr als 0,1-0.2% für diesen Quark zu bezahlen, also wären 0,5% in erster Ebene die zu 80% rückvergütet werden + 0,1% in zweiter Ebene ohne Rückvergütung schon das Ende der Fahnenstange... aber am liebsten natürlich gar nix ;)

Jede Ebene und jedes Promille Lose kostet dem Zocker und demotiviert ihn
Jede Ebene und jedes Promille Lose nützt dem Werber und motiviert ihn

Der Seitenbetreiber muss also den goldenen Mittelweg finden. Als Zocker hätte ich keine Lust mehr als 0,1-0.2% für diesen Quark zu bezahlen, also wären 0,5% in erster Ebene die zu 80% rückvergütet werden + 0,1% in zweiter Ebene ohne Rückvergütung schon das Ende der Fahnenstange... aber am liebsten natürlich gar nix ;)

Und wom Werber würdest noch 300mio zusätzlich zum 80% verlangen?

Das habe ich schon bedacht, dass ich insgesamt nicht über 0,5% Refvergütung will.
In deinem Beispiel rechnest du 0,5% für Ebene 1 und 0,1% für Ebene 2.
Wenn ich Ebene 2 Streiche, bleibt also nur 0,5% für Ebene 1 übrig. Bei deinem Beispiel mit den 80% Rückvergütung durch den Werber wären das also 0,1% effektive Kosten für dich als Zocker.
Variiert natürlich, je nach Höhe des Refbacks.

Was meinen die Refjäger dazu? 1 Ebene 0,5% oder wäre sogar weniger als 0,5% noch akzeptabel?