Reederei - Bewerbung auf Englisch

pReT

moncredit.de
ID: 117876
L
20 April 2006
452
20
Hallo,
vor kurzem ist mir ein kleiner "Fehler" unterlaufen. Ich würde gerne bei einer Reederei in meiner Umgebung eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann machen. Ich hatte mich daraufhin auf deren Homepage erkundigt und eine Bewerbung auf deutsch abgeschickt und bisher noch keine Antwort erhalten. Meine Freundin hatte zeitgleich eine Bewerbung abgeschickt, hatte allerdings eine Zeitungsannonce von dieser Reederei gelesen. Nach 2 Wochen erhielt sie bereits eine Nachricht über einen Eignungstest und gestern einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Sie möchte da eigentlich nicht so wirklich hin, doch ich schon ... jetzt hatte ich sie gestern nach ihrer Bewerbung gefragt und hab festgestellt, dass ihre Bewerbung auf Englisch war ... "das stand so inner Zeitung sagte sie" ... Naja im Netz aber nicht ... Was soll ich nu tun? Ne zweite Bewerbung auf Englisch, wenn ja wie? Auf meine Erste berufen oder es ganz sein lassen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Vorschläge.

LG

Ja, anrufen oder mal persönlich vorbeischauen, wenn sie wirklich in unmittelbarer Nähe liegt. Das kann auch nicht schaden.

Möchte auch nicht zu aufdringlich sein, obwohl das in dieser Brnche eigentlich normal ist mit Leuten in Kontakt zu treten... aber falls ich wirklich aussortiert wurde, wäre es zumindest nett gewesen, meine Unterlagen wieder zurück zu schicken. War ja schliesslich nicht sooo billig ...

Bisher hab ich hier 2 Meinungen für ein persönliches Gespräch und eine für eine zweite Bewerbung, gibt es denn noch weitere Meinungen?

Also ich würd auch einfach mal hingehen und nachfragen.
Schaden kanns nicht....
Und die werden dann wohl sagen, dass du ne Bewerbung auf Englisch brauchst. Also würd ich schonmal anfangen eine zu machen...