Redirect ?

madhead

Well-known member
ID: 6395
L
27 April 2006
1.035
25
Hallo,

ich habe in www.4-news.de ein Neues Design eingebaut. Seit dem sind meine Suchmaschinenpositionen rapige in den Keller gegangen.

Nun wollte ich einige Unterseiten bei Teliad.de anbieten und es kam folgende Antwort:

...wurde aus folgendem Grund abgelehnt: PageRank gespiegelt

Eine Überprüfung des Seiten auf http://www.database-search.com/sys/pre-check.php brachte folgendes Ergebnis:
Die Echtheit des ermittelten PageRank kann derzeit nicht bestätigt werden.
Unter Umständen wurde diese Seite aus dem Google-Index ausgeschlossen oder hat keinen aktuellen Cache und ist in Bezug auf PageRank-Vererbung als "wertlos" zu betrachten - auch wenn ein PageRank angezeigt wird!

Ausserdem habe ich das gefühl, die Metatags werden von den Suchmaschinen garnicht mehr gelesen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was mit dem html Code nicht stimmt?

Das Problem tritt mit allen Unterseiten - ich denke mal seit ich das neue Design eingebaut habe - auf.

mfg. Madhead
 

Zman

Well-known member
4 Mai 2006
325
23
Metatags sind nur ein minimaler Faktor, der die Suchmaschinen reizt. Viel wichtiger wäre als erstes mal semantischer HTML-Code, damit sich die Robots besser durchwuseln können. Außerdem sehe ich auf Anhieb keinerlei <h1>,<h2>... also Überschriften Tags im Quellcode. Dies wäre allerdings sehr sehr wichtig, da die dort enthaltenen Schlagwörter mehr wert sind als ein Wort, was in in einem <p> Absatz steht oder in irgendeiner aberwitzigen Tabellenkonstruktion.
 

madhead

Well-known member
ID: 6395
L
27 April 2006
1.035
25
Metatags sind nur ein minimaler Faktor, der die Suchmaschinen reizt. Viel wichtiger wäre als erstes mal semantischer HTML-Code, damit sich die Robots besser durchwuseln können. Außerdem sehe ich auf Anhieb keinerlei <h1>,<h2>... also Überschriften Tags im Quellcode. Dies wäre allerdings sehr sehr wichtig, da die dort enthaltenen Schlagwörter mehr wert sind als ein Wort, was in in einem <p> Absatz steht oder in irgendeiner aberwitzigen Tabellenkonstruktion.

...ich hatte aber auch im vorigen Design keine <h>Tags...:roll:

Ich denke Eher, das am code selber etwas falsch ist, zumal der PR ja gespiegelt sein soll.

Hat dazu noch jemand eine Idee?

madhead