Naja aber Vorstellungen wie mehr Kindergartenplätze findest du beknackt?
Du weißt, worauf das gemünzt war. mehr Kindergartenplätze fordert jede Volkspartei (ich muss sogar zugeben, das die hessische Koch-CDU welche geschaffen hat), damit schärft die NPD nicht ihr Profil...
Oder findest du die schweizer Regierung beknackter als die unsere ?

Die Regierungsform ist in meinen Augen in Deutschland nicht praktikabel. Man kann ein System, das auf jahrhundertelange republikanische Wurzeln zurückgeht (und von einer Einwohnerzahl kleiner als die von Berlin) nicht in eine Gesellschaft mit 80 Mio Bürgern transferieren, die in den letzten hundertfünfzig Jahren erst absolutistisch, dann republikanisch, dann diktatorisch, dann fremd, dann (Mehrheits-)demokratisch/proletarisch und schließlich und endlich in seiner Gänze (Mehrheits-)demokratisch regiert wurde.

Also ist nicht die regierungsform der Schweiz beknackt, sondern die Forderung, ein ähnliches System hier einzuführen... ;)
 
Also zumindest ich kann von mir aus sagen, dass ich den äußerungen nicht im groben wiedersprechen möchte, auch wenn sie leicht polemisch fomuliert sind. Habe auch in vielen Threads ähnliche Meinungen zum Thema Iran/Irak und zum Thema Israel/Palästina gelesen von leuten die komplett gegen rechts sind.

Wenn du nun darauf ansprichst das es auch nationale gibt, die pro Amerika sind und daher dessen Kriegspolitik tollerieren, sagt dies doch nur aus, dass diese nicht in allen ansichten deckungsgleich sind mit allen anderen nationalen. Aber das wichtige ist ja die individualität eines jeden Menschen anzuerkennen und daher auch fremde Meinungen zu akzeptieren und von daher ist dies ja kein wiederspruch in sich im generellen sich werteneutral andere forderugen anzuhören.
 
das is echt krass.

irgendwie lustig, wenn ich auf nazi demos (als gegendemonstrant) bin, gibts da einen aufmarsch von knapp 5000 polizisten, mit schutzkleidung und allem drum und dran die zum schutz der rechten eingesetzt werden. und bei ner demo gegen recht sind dann nur son paar polizisten dabei... unglaublich! ok, bei den nazi demos sind dann auch ein paar hundert/tausend gegendemonstranten. aber trotzdem, wenn ich das so sehe...naja..
 
das is echt krass.

irgendwie lustig, wenn ich auf nazi demos (als gegendemonstrant) bin, gibts da einen aufmarsch von knapp 5000 polizisten, mit schutzkleidung und allem drum und dran die zum schutz der rechten eingesetzt werden. und bei ner demo gegen recht sind dann nur son paar polizisten dabei... unglaublich! ok, bei den nazi demos sind dann auch ein paar hundert/tausend gegendemonstranten. aber trotzdem, wenn ich das so sehe...naja..

die frage ist nun ob diese polizisten wirklich zum schutz der nazis oder zum kontrolle der nazis da sind ...

obwohl ich persönlich mit der polizei und nazis net so pralle erfahrungen habe würde ich doch eher die Variante der Kontrolle annehmen...

Jigger
 
ja, aber wenn hundert nazis ne demo machen und tausenden gegendemonstranten da sind (auch radikale), denke ich doch eher, dass die zum schutz da sind. und zur kontrolle der linken.

wobei die vorgehensweiser der polizei manchmal doch zu wünschen übrig lässt. oder ist das normal, das friedliche gegendemonstranten in einen kreis geschupst, eingekreist und für 30 min festgehalten werden??? ich denke nicht.
 
na gut da hast du recht ...

dass einige Polizisten Fehler machen oder gar absichtlich begehen ist auch bewiesen...

da gab es einen zivilen Copper der Steine im Rucksack hatte um zu provozieren als identifikation war irgendein Wort
doch die scwhäbischen Hilfsheriffs kannten besagtes Wort nicht und droschen auf ihn ein weil er immer "Petersilie" oder so sagte ...

Gibt viele solche Sachen auch das Kinder mit dem Schlagstock bearbeitet wurden ...

Doch wurde mir auch (durch ne verläßliche Quelle) zugetragen, dass der "Einsatzbefehl" bei rechtsradikalen wesentlich eher ist als bei linksradikalen ...

so ist z.B. dort schon bei einer "erhobenen Hand" der Eingriff freigegeben (bin nie bei den Nazis "mitgelaufen" weiß das also net direkt ...)

Jigger
 
Ist echt krass!

Aber da sieht man mal wieder das die Nazi-Spinner nix im Schädel haben! Außer anderdenkende zu vermöbeln...
 
Warum muss man denn dumme Menschen provozieren? Was wollen die Demonstranten denn damit erreichen? Für mich sind das diejenigen, die eine Reaktion geradezu heraufbeschwören und Stress machen wollen...
Sie können ja demonstrieren gegen was immer sie wollen, aber man muss es nicht auf diese direkt angreifende Art und Weise machen.
 
Gut, dass die rechten Schläger die Tarnung offensichtlich nicht nötig hatten... :roll: Sorry, aber wenn man sich die Bilder anguckt, dann weiß man, VON WEM hier die Agression ausging!!!

Eindeutig von den Demonstranten... Wer einen Affen reizt, kann nicht dem Affen die Schuld geben, wenn er sich nicht mehr unter Kontrolle hat... :p