Kampfwurst
Fleischersatz
- 21 April 2006
- 911
- 146
Es geht nicht um die schwere es geht ums Prinzip
Ja und im Prinzip ist Völkermord unverzeihlich. Und die Leugnung sogar strafbar. Also versuch erst garnicht, hier irgendwas runterzuspielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht nicht um die schwere es geht ums Prinzip
Ich ziehe hier gar nix runter. Jeder Vetrauensbruch egal welcher Art ist unverzeihlich und das sollten die meisten mal begreifen aber geht nur in die Wahllokale und macht eures Kreuz wieder bei der CDU oder SPD was anderes kennt ihr ja nicht.
Ich klink mich hier aus setzt euch noch ne runde vor die Flimmerkiste und lasst euch beschallen.
Aber Du möchtest, dass wir hier eine ihre ideologischen Nachfolgeparteien unvoreingenommen beurteilen.Ich verabscheue das was die NSDAP gemacht hat und wähle die nicht.
Noch Fragen?Der NPD-Parteivorsitzende Udo Voigt gegenüber der Jungen Freiheit vom 24.09.04: "Zweifellos handelt es sich bei H****r um einen großen deutschen Staatsmann".
Jaja, wir sollen die Sache also mal vergessen?Zur Anhörung im sächsischen Rechtsausschuss über den Nazi-Aufmarsch am 1. Mai in Leipzig lud die NPD ausgerechnet Jürgen Rieger als Experten ein. Der wegen Volksverhetzung vorbestrafte Millionär hat seit Jahren die rechten Demonstrationen für den H****r-Stellvertreter Rudolf Heß in Wunsiedel angemeldet.
Du solltest vielleicht mal die Augen aufmachen, wenn Du das nächste Mal rausgehst. Alles, was Du dort siehst, alles, was Du darfst und alles, was diesen Staat ausmacht, ist zum Teil der CDU und den anderen etablierten Parteien wie SPD, FDP und Grünen zu verdanken.und die CDU hatte weissgott schon genug chancen was zu bewegen aber sie haben nix gebracht.
Hmm. Also ich toleriere ja Deine Ansicht, dass die NPD die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP sein möchte, auch wenn ich selbst es anders sehe.Aber Du möchtest, dass wir hier eine ihre ideologischen Nachfolgeparteien unvoreingenommen beurteilen.
Naja, als sie gegründet wurde 1964 war das zumindest ihre Intention.Hmm. Also ich toleriere ja Deine Ansicht, dass die NPD die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP sein möchte, auch wenn ich selbst es anders sehe.
Sicher! Und wenn es eine Partei geben würde, die diese Ziele wieder verfolgen würde (Verfolgung politisch Andersdenkender, Mauerbau etc.), dann würde ich die genauso betiteln. Aber der Titel des Threads heisst komischerweise "Rechtsparteien", da macht Diskussion über Linksparteien wenig Sinn, oder?Müssten wir dann nicht eigentlich über DieLinke ebenso reden und denken? Stalin mit seinem Genozid an den Juden? Oder die DDR mit ihrer Geschichte? China, Nordkorea ebenfalls als Vertreter des Kommunismus?
Nein, mach einen Thread "Parteien der Mitte" und wir diskutieren darüber.Aber "lupenreine Demokraten", die ebenfalls hart an der Grenze zum Völkermord operieren, zu unterstützen und rückhaltlos zu verteidigen, ist ok?
Gut, welche andere Partei ist derzeit so verfassungsfeindlich in ihrem Auftreten wie die NPD? Eröffne darüber einen Thread, dann diskutieren wird das.Es ist gut, wenn man die NPD mit Argusaugen beobachtet. Ebenso gut wäre es, wenn man das Gleiche mit allen anderen Parteien tun würde.
Ich habe von der Linken noch keine Forderungen nach Verfolgung von Menschen gehört, kennst Du die? Wo führt die linke eine Rassendiskussion, wie es die NPD gerade mit "Schwarz" und "Weiß" unterschwellig macht?Wer so konsequent ist und NPD mit H****r vergleicht, der sollte auch eben jene Konsequenz auf DieLinke und Stalin anwenden.
Hat Josef Stalin einst Wahlkampf mit Judenverfolgung gemacht? Er hat es geheimer getan, mit nicht so offenkundigen Hasstiraden wie ein H****r, Goebbels und Konsorten. Aber die Denkmuster waren - na ich würde sagen: "deckungsgleich". Abgesehen davon - ja habe ich mehrfach und deutlich gesehen: "Nazis raus!". Als es dann zu offensichtlich war, dass man mit "Nazijägern" sympathisiert, kam einen Wahlkampf später ein ähnliches Wahlplakat dabei raus mit dem Zusatz: "Aus den Köpfen". Ja, man nimmt den politischen Gegner durchaus ins Visir und auf die Schwarze Liste. Eventuell sogar Todesliste? Wundern würde es mich nicht.[...] Ich habe von der Linken noch keine Forderungen nach Verfolgung von Menschen gehört, kennst Du die? Wo führt die linke eine Rassendiskussion, wie es die NPD gerade mit "Schwarz" und "Weiß" unterschwellig macht?
Ok, das ist Deine Interpretation. Die will ich Dir auch gar nicht nehmen, aber ich sehe das anders. Im Augenblick ist die Aussage der NPD, dass sie mehr Demokratie wollen, nicht weniger oder sie gar abschaffen.[...] Wenn das, was die CDU oder die SPD macht, nicht gefällt, kann man sie abwählen. Wenn Du einmal die NPD gewählt hast und diese die Macht hat, war das das letzte Mal, dass Du wählen durftest.
Aber wenn die alle SPD wählen würden, würden wir fortan die SPD mit der Antifa gleichsetzen, wie es so gern (vor allem seitens der Medien) mit der NPD und den Kameradschaften getan wird? Wor allem mit jeweils dem gewaltbereiten Kern dieser Vereinigungen?
Photon wird sich über diese prominente Unterstützung von Deiner Seite sicherlich sehr freuen.Photon hat eigentlich alles gesagt dies entspricht meiner Sichtweise schönen Gruß@Marty vielleícht hat der post von Photon den Hohlraum hinter deinen Augen erreicht ??
Ja, sogar öffentlich, Juden wurden in Russland ebenfalls verfolgt.Hat Josef Stalin einst Wahlkampf mit Judenverfolgung gemacht?
Demokratie und Menschen sind aber zwei Paar Dinge. Beide gefährden die Demokratie, aber nur eine ist menschenverachtend.Wenn ich das zugrunde lege, dann würde ich das Gleiche sagen wie Du: DieLinke ist mindestens eine ebenso große Bedrohung für die Demokratie wie die NPD, ja.
Nein, nicht, wenn man das zuende denkt. Sprich mal mit Insassen (sofern sie es überlebt haben) von Stasi- und Gestapo-Gefängnissen und Dir wird der Unterschied zwischen den beiden und heutiger Innenpolitik deutlich. Weder Schäuble (ich möchte ihn eigentlich nicht verteidigen) noch unsere Vorzeigemutter möchte Folterkeller für Andersdenkende einrichten.Was die beiden vorhaben, erinnert mich doch sehr extrem an Gestapo oder Stasi.
Du möchtest bei einer Diskussion nach Wahlprogrammen gehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. Warst Du schonmal auf einer kleineren Veranstaltung der NPD? Dann sollte Dir diese Sicht der Dinge ganz schnell vergehen.Ok, das ist Deine Interpretation. Die will ich Dir auch gar nicht nehmen, aber ich sehe das anders. Im Augenblick ist die Aussage der NPD, dass sie mehr Demokratie wollen, nicht weniger oder sie gar abschaffen.
Na, dann mach das auch bei Schäuble und bewerte ihn nur anhand seiner Aussagen. Er möchte also nur mehr Sicherheit? Was die Hintergünde sind ist eine ganz andere Geschichte. Du darfst nicht eine Seite nach der Farbe des Lackes beurteilen und die andere an dem Rost darunter.Was hinter den Kulissen gespielt wird, ist eine ganz andere Geschichte.
So leicht mache ich es mir gar nicht, ich suche einfach den neutralen Punkt. Denn ich bin der Überzeugung, dass allein bei einer rechten Tendenz die Medien und große Teile des Volkes sofort hysterisch reagieren, ohne eine wirkliche Basis.Jetzt machst du es dir aber sehr leicht. Es ist nachgewiesen, dass viele der gewaltbreiten neonazistischen Kameradschaften (zum Beispiel die gerade erst verbotene M.A.F. durch Peterei) direkt von NPD-Kadern geführt werden.
Photon wird sich über diese prominente Unterstützung von Deiner Seite sicherlich sehr freuen.
Du meinst, dass die heutige Interpretation der "linken Ideologie" Friede, Freude und Eierkuchen verspricht? Alle Menschen sollen sich grenzübergreifend die Hände reichen, die Welt schäumt über vor Toleranz und Völkerverständigung? Vielleicht haben Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg tatsächlich mal eine solche Vision gehabt, ich weiß es nicht. Aber solche Visionen werden meist ganz schnell von der Realität eingeholt. Dass man sehr wohl Juden auch unter einem linken Banner mit einer "vorzüglichen" Begründung jagen und töten kann, hat ja Stalin eindrucksvoll bewiesen. Für ihn waren es halt die schlimmsten Auswüchse des Imperialismus, die bekämpft werden müssen. Linke Diktaturen schrecken ebenso wenig vor Genoziden zurück, wie die "Vorzeigerechte" unter H****r. Toleranz und Verständigung gilt nur für jene, die im gleichen Boot sitzen.[...] Aber was hat das jetzt mit der heutigen Linken zu tun. Die fordert doch keinerlei Unterdrückung anderer Menschen mehr, im Gegenteil. Die NPD fordert aber nach wie vor eine Diskreminierung einer Menschengruppe, zur Zeit beschränkt sie sich mal auf die Hautfarbe.
Wie sicher bist Du Dir mit dieser Aussage? Oder sagen wir es mal anders: Wozu einrichten, wenn der große Bruder sowas schon auf einer idyllischen cubanischen Insel hat?[...] Nein, nicht, wenn man das zuende denkt. [...] Weder Schäuble (ich möchte ihn eigentlich nicht verteidigen) noch unsere Vorzeigemutter möchte Folterkeller für Andersdenkende einrichten.
Da Du mir die Frage nun schon mehrfach gestellt hast: Nein, ich war noch auf keiner Wahlveranstaltung der NPD. Allerdings war ich auf noch gar keiner Wahlveranstaltung irgendeiner Partei. Um mir irgendwelche Märchen erzählen zu lassen, muss ich das Haus nicht verlassen. Ich kann mich auch nicht an guter Rhetorik in der Politik ergötzen, weswegen ich eher dazu neige, die Wahlversprechen mit deren Umsetzung zu vergleichen. Das reicht mir zur Beurteilung der Regierung völlig. Was die Opposition betrifft, beziehe ich mich auf das, was schriftlich niedergelegt wurde. Das ist für mich das, was für die jeweilige Partei bindend sein sollte. Manchmal wird die Opposition zur Regierung, dann kann ich sie direkt messen. Und deshalb ziehe ich immer das schriftlich niedergelegte Programm einer Partei als Anhaltspunkt heran, denn Worte sind zu schnell Schall und Rauch. Egal von welcher Seite.Du möchtest bei einer Diskussion nach Wahlprogrammen gehen? Das kann nicht Dein Ernst sein. Warst Du schonmal auf einer kleineren Veranstaltung der NPD? Dann sollte Dir diese Sicht der Dinge ganz schnell vergehen.
Ok, machen wir es so: Schäuble will mehr Sicherheit. Sicherheit wovor? Ich fühle mich von nächtlichen Schlägern und Jugendgangs (die meist nichtdeutscher Herkunft sind) weit mehr bedroht, als von der Al-Kaida. Weit mehr bedroht. Und selbst da erwarte ich nicht, dass zukünftig alle 100 Meter Polizisten in den Straßen patroullieren. Inzwischen sehe ich mich sogar von Schäuble mehr bedroht als von der Al-Kaida. Denn die hört meine Telefonate definitiv nicht ab, verwurstelt meine Aussagen und verwendet sie im Zweifel gegen mich. Ich fühle mich von der USA und Israel weit mehr bedroht als von Afghanistan, Iran oder Irak. Aber genau mit den beiden wird öffentlich und uneingeschränkt solidarisch paktiert. Ich fühle mich sogar durch Russland inzwischen mehr bedroht als durch China.Na, dann mach das auch bei Schäuble und bewerte ihn nur anhand seiner Aussagen. Er möchte also nur mehr Sicherheit? Was die Hintergünde sind ist eine ganz andere Geschichte. Du darfst nicht eine Seite nach der Farbe des Lackes beurteilen und die andere an dem Rost darunter.
Nein, das meine ich nicht, aber im Gegensatz zur NPD ist es nicht Teil der linken Programme, andere Menschen zu verfolgen und aus Deutschland auszuweisen. Ich kenne zumindest Vergleichbares zu diesem hier nicht.Du meinst, dass die heutige Interpretation der "linken Ideologie" Friede, Freude und Eierkuchen verspricht? Alle Menschen sollen sich grenzübergreifend die Hände reichen, die Welt schäumt über vor Toleranz und Völkerverständigung?
Das mag für die Reps noch zutreffen, die DVU ist im Gegensatz zur NPD, wo sich hauptsächlich Jungnazis treffen, eher der Sammelkelch für Altnazis. Auf den Veranstaltungen finden sich zumindest deutlich mehr Rentner als auf einer NPD Veranstaltung. Auf einer Veranstaltung in Düsseldorf, die ich mir kurz nach der Wende anschauen durfte, war der Anteil der augenscheinlich "gehobenen" Gesellschaft deutlich grösser. Skinheadgruppierungen waren dort nur als "Saalordner" eingesetzt, um Gegendemonstranten, die im Saal waren, nach einer deutschen Behandlung der Polizei zu übergeben (oder dem Rettungsdienst).Nun reden wir ja hier im Thread über "Rechtsparteien". Darunter zählt ja nicht nur die NPD, sondern auch die DVU und die REPs. Die leiden vor allem darunter, nicht so radikal zu sein wie die NPD.
Natürlich, weil dort die sozialen Unterschiede am grössten sind. Und wenn man einem hungrigen Brot hinwirft, dann fragt der nicht, ob Du auch zu allen anderen so nett bist.Die NPD hat es sich ja nicht nehmen lassen, vor allem in armen Bundesländern des Ostens massiv auf die Jugendlichen einzuwirken. Und dort finden sie auch fruchtbaren Boden.
Die Reps fallen doch völlig aus dem Raster. Die gehören irgendwo nahe an die CSU, wollen sich aber dich radikaler sehen, aber bitte doch noch abgegrenzt zum rechtsradikalen Rand, also völlig im Niemandsland. Die DVU steht klar neben der NPD, wobei die Zielgruppen mittlerweile aufgeteilt sind.Die weitestgehend gemäßigten Rechten der DVU und vor allem auch REPs sind die großen Verlierer dabei.
Ich denke, die DVU wird sich mit dem Aussterben der Ewiggestrigen von selber beerdigen, Jungnazis werden Mitglied der Jungnationalen, die interessiert dieser Rentnerverein DVU nicht, wo man auf Veranstaltungen auch gerne mal Altdeutsche Frontlieder singt, die mit den Zillertaler Türkenjäger ja so gar nicht vereinbar sind. Die Reps werden ihr Schattendasein weiter tätigen, hier und da mal durch Einzelpersonen aufmerksam machen und das wars.Was denkst Du eigentlich über die?
Ich bin da absolut sicher. Ich habe aber beide noch nicht ins Kreuzverhör nehmen können.Wie sicher bist Du Dir mit dieser Aussage? Oder sagen wir es mal anders: Wozu einrichten, wenn der große Bruder sowas schon auf einer idyllischen cubanischen Insel hat?
Dann nehme ich dich mal irgendwann mit. Ich sehe mir die nämlich häufiger an, aus Interesse. Und da unterscheide ich nicht zwischen NPD und MLPD, Grünen, Linken, Republikanern, Grauen oder sonstwem. Auf solchen Veranstaltungen lernt man auch mal die unteren Reihen der Partei kennen und einschätzen, wie die ticken. Bei der SPD kann man ja in letzter Zeit sehr schön sehen, welche politischen Unterschiede da Einzelpersonen ausmachen.Da Du mir die Frage nun schon mehrfach gestellt hast: Nein, ich war noch auf keiner Wahlveranstaltung der NPD. Allerdings war ich auf noch gar keiner Wahlveranstaltung irgendeiner Partei.
Siehst Du, aber genau das wirst Du nicht erleben, wenn Du mal bei der NPD in so einer Kneipenhinterraumveranstaltung aufschlägst. Du wirst keine Rhetorik kennenlernen, sonst dumpfe, verblödetet Marktschreier, die zuviele Göbbels-Videos gesehen haben und meinen, die Kunst der Demagogie könnten sie auch. Das ist dann meist peinlich. Und peinlich ist es auch, wenn Du de Gäste betrachtest. Glatzen, wie sich der Durchschnittsdemokrat einen Nazi vorstellt, findest Du dort genauso, wie Mama und Papa Gymnasiallehrer. Letztere erkennt man daran, dass sie zögern, wenn am Ende die erste Strophe der Nationalhymne gesungen wird. Kleiner Tipp: vorher gehen, die Sangeskünste der Bruderschaften sind nicht so toll.Um mir irgendwelche Märchen erzählen zu lassen, muss ich das Haus nicht verlassen. Ich kann mich auch nicht an guter Rhetorik in der Politik ergötzen, weswegen ich eher dazu neige, die Wahlversprechen mit deren Umsetzung zu vergleichen.
Dann verpasst Du viel. Und wenn man eine NPD natürlich nur nach einem weichgespülten Bundesprogramm beurteilt, was ein Anwalt verfasst hat, dann ist es verständlich, dass man die Kritik an dieser Gruppierung nicht versteht.Das reicht mir zur Beurteilung der Regierung völlig.
Dann lies Dir doch mal die Wahlprogramme aller Parteien für die letzte Bundestagswahl durch und schau mal, was umgesetzt wurde...Und deshalb ziehe ich immer das schriftlich niedergelegte Programm einer Partei als Anhaltspunkt heran, denn Worte sind zu schnell Schall und Rauch.
Warum? Mach es doch. Aber die NPD ist keine Protestwahl gegen die aktuelle Politik, sondern gegen die Demokratie an sich. Wenn Du dagegen natürlich protestieren willst, dann wähle NPD,DVU oder MLPD. Wenn Dir nur die aktuelle Politik stinkt, dann such Dir eine Partei aus dem demokratischen Spektrum, da gibt es genug.Das Schlimme ist eigentlich, dass ich im Herzen auch ein Protestwähler bin. Nur mein Verstand hält mich eigentlich davon ab, wirklich Protest zu wählen.
Und vor beidem will er dich beschützen. Sagt er zumindest.Ok, machen wir es so: Schäuble will mehr Sicherheit. Sicherheit wovor? Ich fühle mich von nächtlichen Schlägern und Jugendgangs (die meist nichtdeutscher Herkunft sind) weit mehr bedroht, als von der Al-Kaida.
Na, ob das mit einer NPD besser würde?Inzwischen sehe ich mich sogar von Schäuble mehr bedroht als von der Al-Kaida. Denn die hört meine Telefonate definitiv nicht ab, verwurstelt meine Aussagen und verwendet sie im Zweifel gegen mich.
Das ist eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Die öffentliche Kritik an den USA im Irak-Krieg, die öffentliche Kritik an den Lagern, die fast hasserfüllten Äusserungen gegen Bush sahen mir nicht "uneingeschränkt solidarisch" aus. Für Israel gilt ähnliches.Ich fühle mich von der USA und Israel weit mehr bedroht als von Afghanistan, Iran oder Irak. Aber genau mit den beiden wird öffentlich und uneingeschränkt solidarisch paktiert.
Mir persönlich ist das schon deutlich zuviel an Einschnitten für eine trügerische Sicherheit. Wenn morgen wieder jemand mit einer Bombe in den Zug steigen will, dann wird ihn keiner aufhalten. Dessen bin ich mir sicher. Und trotzdem möchte ich keine Kontrollen am Bahnhof wie am Flughafen.Wie ich schonmal zitierte (ich weiß nur nicht mehr wen): "Für jedes Stück Sicherheit muss ein Stück Freiheit aufgegeben werden". Ich bin mit der aktuellen Sicherheit einverstanden und habe mich an die Einschnitte in meine Freiheit gewöhnt.
Völlig richtig, mein Zustimmung. Aber als Ergebnis dieser Überlegungen in Erwägung zu ziehen, Rechtsfaschismus als Alternative zu betrachten, ist der falsche Schluss.Wenn Schäuble und von der Leyen mit ihren Phantasien "durch kommen" sollten, dann wüßte ich nicht mehr, wo die Grenze zwischen einem diktatorischen Überwachungsstaat und der Bundesrepublik zu finden wäre.
"Nazis raus!" zum Beispiel. Wahrscheinlich auf die Nachfrage: "Wohin?" kam dann irgendwann "..aus den Köpfen" und "...aus dem Internet" dazu.Nein, das meine ich nicht, aber im Gegensatz zur NPD ist es nicht Teil der linken Programme, andere Menschen zu verfolgen und aus Deutschland auszuweisen. Ich kenne zumindest Vergleichbares zu diesem hier nicht.
Na wir werden sehen. Mich persönlich würde ein etwas stärkerer rechter Flügel in der Politik schon freuen. Nur leider sind da die Alternativen zur Wahl nun noch beschissener als auf der linken Seite. Vielleicht kommen die REPs ja nochmal auf die Bühne, wer weiß. Ansonsten kannst Du mit Deiner Prognose durchaus recht haben. Offensichtlich sind ja die REPs inzwischen weitestgehend von ihrem "harten Kern" dank NPD befreit worden. Mögliecherweise mausern die sich nochmal zu einer ernst zu nehmenden Partei, eventuell sogar wählbaren?Das mag für die Reps noch zutreffen, die DVU ist im Gegensatz zur NPD, wo sich hauptsächlich Jungnazis treffen, eher der Sammelkelch für Altnazis. [...] Die DVU ist noch näher dran am Nationalsozialismus als die NPD, sie verschreibt sich deutlicher der ihrer Meinung nach "wahren Geschichte". [...] Ich denke, die DVU wird sich mit dem Aussterben der Ewiggestrigen von selber beerdigen, Jungnazis werden Mitglied der Jungnationalen, die interessiert dieser Rentnerverein DVU nicht, wo man auf Veranstaltungen auch gerne mal Altdeutsche Frontlieder singt, die mit den Zillertaler Türkenjäger ja so gar nicht vereinbar sind. Die Reps werden ihr Schattendasein weiter tätigen, hier und da mal durch Einzelpersonen aufmerksam machen und das wars.
Sicher nicht, aber das fragst Du auch nicht, wenn Du mit Deiner Frau im Bett liegstNatürlich, weil dort die sozialen Unterschiede am grössten sind. Und wenn man einem hungrigen Brot hinwirft, dann fragt der nicht, ob Du auch zu allen anderen so nett bist.
Gegen die Demokratie an sich oder gegen die Form von Demokratie, die wir hier erleben und die uns als "Demokratie" verkauft wird?[...] Aber die NPD ist keine Protestwahl gegen die aktuelle Politik, sondern gegen die Demokratie an sich. Wenn Du dagegen natürlich protestieren willst, dann wähle NPD,DVU oder MLPD. Wenn Dir nur die aktuelle Politik stinkt, dann such Dir eine Partei aus dem demokratischen Spektrum, da gibt es genug.
Ich bin mir da nicht so sicher. Folter ist nicht immer nur das Wagenrad oder die Eiserne Jungfrau. Die Israelis und Amerikaner haben beispielsweise mit Schlafentzug "sehr gute Ergebnisse" erzielt. Die Stasi übrigens auch. Auch die Chinesen mit der Tropfenfolter. Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, auf die Psyche einzuwirken, was wohl jeder in kleinem Rahmen als "Mobbing" kennt. Die totale Überwachung öffnet Tür und Tor für jede Art von Folter. Selbst wenn (und dabei betone ich mal: wenn) Schäuble solche Ziele nicht verfolgt, würde er später nicht mehr Herr werden, weil es einfach überall die Möglichkeiten gäbe.[...] Ich bin da absolut sicher. Ich habe aber beide noch nicht ins Kreuzverhör nehmen können.
[...] Dann nehme ich dich mal irgendwann mit. Ich sehe mir die nämlich häufiger an, aus Interesse. [...] Siehst Du, aber genau das wirst Du nicht erleben, wenn Du mal bei der NPD in so einer Kneipenhinterraumveranstaltung aufschlägst. Du wirst keine Rhetorik kennenlernen, sonst dumpfe, verblödetet Marktschreier, die zuviele Göbbels-Videos gesehen haben und meinen, die Kunst der Demagogie könnten sie auch. Das ist dann meist peinlich. Und peinlich ist es auch, wenn Du de Gäste betrachtest. Glatzen, wie sich der Durchschnittsdemokrat einen Nazi vorstellt, findest Du dort genauso, wie Mama und Papa Gymnasiallehrer. Letztere erkennt man daran, dass sie zögern, wenn am Ende die erste Strophe der Nationalhymne gesungen wird. Kleiner Tipp: vorher gehen, die Sangeskünste der Bruderschaften sind nicht so toll.
Also ich weiß es nicht. Hochstwahrscheinlich nicht. Ohne aber auch nicht.[...] Na, ob das mit einer NPD besser würde?
Die "öffentliche Kritik", ja?[...] Das ist eine Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann. Die öffentliche Kritik an den USA im Irak-Krieg, die öffentliche Kritik an den Lagern, die fast hasserfüllten Äusserungen gegen Bush sahen mir nicht "uneingeschränkt solidarisch" aus. Für Israel gilt ähnliches.
Ja, aber ein besoffener Jugendlicher hat normalerweise keine A-, B- oder C-Waffen dabei. Und bombt im Normalfall auch nicht Dein ganzes Haus samt Frau und Kindern weg, wenn er besoffen ist.[...] Ich fühle mich übrigens überhaupt nicht bedroht. Von niemandem. Erst recht nicht von einem Staat. Ich kenne Amerikaner, Israelis, Russen, Iraker, Türken... mit vielen arbeite ich zusammen, die bedrohen mich alle nicht, ihre passausgebenden Staaten auch nicht. Wer mich schon mal bedroht, sind Besoffene oder halbstarke Jugendliche nachts auf der Strasse. Die mache ich aber sicher nicht an ihrer Nationalität fest -> Weil ich die gar nicht feststellen kann.
Das ist wahr. Nur leider sammeln sich bei bestimmten Ethnien in Deutschland auffallend häufig eben jene Asozialen.[...] Für mich ist einfach jeder asozial, der andere bedroht, völlig unabhängig davon, wo er herkommt. Mich haben auch schon besoffene Bänker angemacht, da fragt auch keiner, ob das vielleicht Schweizer waren.
Was wieder daran geknüpft ist, wo man die NPD einordnet[...] Aber als Ergebnis dieser Überlegungen in Erwägung zu ziehen, Rechtsfaschismus als Alternative zu betrachten, ist der falsche Schluss.
Ist mir nicht entfallen, weil ich es nicht wußte. Kann man das irgendwo nachlesen, daß der von der NPD ausgearbeitete Haushaltsplan jetzt in Sachsen gilt?Perlini wo haste denn den Schwachsinn her ich wohne zufälliger Weise in Sachsen und das zum Beispiel der Haushaltsplan von der NPD für Sachsen übernommen wurde und dadurch massiv eingespart wurde ist dir wohl entfallen.
Ein Teil der Partei definieren sich teilweise über diese Geschichte, was soll ich machen?!Desweiteren lasst doch einfach mal die Geschichte ruhen immer wieder dieselbe Leier es ist vergangen und man hat doch lange genug drauf rumgeritten irgendwann ist ja auch mal gut.
Der NPD_Landesverband Thüringen steht/stand wegen einem Spendenskandal kurz vor dem "Bankrott". Der Bundesschatzmeister der NPD sitzt/saß in Haft. Die Bundespartei muß vermutlich bald über 1 Mio Strafe zahlen, weil man einen falschen Rechenschaftsbericht abgegeben hat. Letzteres kann auch in Unfähigkeit begründet sein, aber ist nach diesen Vorfällen diese Partei noch für dich wählbar?Aus der Geschichte kennt man auch das es bei der CDU eine Spendenaffaire unter Kohl gab und trotzdem wählt man sie noch irgendwie komische Denkweise würde ich sagen.
Aber was hat das jetzt mit der heutigen Linken zu tun. Die fordert doch keinerlei Unterdrückung anderer Menschen mehr, im Gegenteil.
Du sprichst doch da nicht etwa von der Wahl von Obama, oder? So weit ich es einschätze, war es nur ein "Wir haben die Schnauze voll vom Maulhelden Bush, der überall Krieg führt und die amerikanische Wirtschaft in den Ruin treibt." Wobei wohl letzteres der Hauptanlass war, dass nun die Demokraten nach Bushs Wiederwahl das Rennen machten. Wo siehst Du da ein wir?Wenn uns die USA ein paar Jahre voraus ist, dann bin ich optimistisch - da wurde letztes Jahr bewiesen, das ein überzeugtes "Wir packen das" mehr wert ist als ein "DIE stehen uns im Wege"!
Da ist was wahres dran. Eine Partei, die Feindbilder braucht um überhaupt ein Konzept für die Wahl zu haben, kann nichts Gutes hervor bringen.[...] Ich finde, das KEINE Partei, sowohl vom linken als auch vom rechten Rand wählbar ist, die ihre Lösungen davon abhängig machen, unsere Gesellschaft grundlegend umzukrempeln. Ob das Feindliche jetzt "Reiche" oder "Ausländer" oder gleich beides heißt, ist mir egal. Jegliche Ideologie, die Feindbilder produziert, um zu funktionieren, ist für mich nicht wählbar.
Du sprichst doch da nicht etwa von der Wahl von Obama, oder? So weit ich es einschätze, war es nur ein "Wir haben die Schnauze voll vom Maulhelden Bush, der überall Krieg führt und die amerikanische Wirtschaft in den Ruin treibt." Wobei wohl letzteres der Hauptanlass war, dass nun die Demokraten nach Bushs Wiederwahl das Rennen machten. Wo siehst Du da ein wir?
Was ich sagen will: Seit Jahren wird nur noch mit Feindbildern Wahlkampf gemacht. Auf Plakaten oder in Werbespots. Jetzt zur Europawahl haben Feindbilder wieder Hochkonjunktur in allen Parteien. Was also wirfst Du den Randparteien vor? Dass sie sich den etablierten in diesem Punkt annähern?
Na gut, überlegen wir mal. Die Republikaner haben in den letzten 2 Legislaturperioden mehr als genug Mist verzapft. Die amerikanische Wirtschaft ist fast am Ende. Ok, also Demokraten wählen.Äh, hast du dir mal ein Bild vom jetzigen Präsidenten angesehen?Natürlich hatten alle von Bush die Schnauze voll, aber ich meine, das da noch mehr war/ist.
Ja, natürlich ist da ein Unterschied. Nur ist es eben auch so, dass ich gar nicht so lange differenzieren will, bis es dann mal klappt. Für mich macht die NPD nichts anderes, wie alle anderen Parteien auch. Nur eben mit dümmeren Personal und weniger Budget.Bei der Wahlpropaganda von CDU, SPD und Grünen (und selbst der Linken, aber schon weniger) sehe ich dann doch noch einen Unterschied zu NPD oder (exemplarisch) MLPD.
Dafür wird ihre Politik radikaler. Immer weniger Freiheit für das Volk, ganz gemächlich. Erst Überwachung, dann Kontrolle, zum Schluss Verbote. Lief schon immer so. Und damit das Volk vorher nicht aufbegehrt, darf es noch wählen, von wem es zur Schlachtbank geführt wird. Frei wählen sogar[...] SPD und CDU waren in früheren Zeiten auch schon mal deutlich militanter in der Wahlkampfplakatierung - heutzutage sind ihre Kampagnen eher harmlos.