[Rechtsfrage] Was sind Lose?

Mhhh. Ist es aber dann nicht merkwürdig, dass etwas einen Wert hat, was von heute auf morgen wieder keinen Wert hat, ohne dass man es beeinflussen kann und ohne dass man weiß, wann der Zeitpunkt ist, wann die Dinger wertlos sind.
Genau das ist aber das übliche beim Verkehrswert. Stell dir vor du hast einen Haus. Verkehrswert 100k€. Es wird bei dir in der Gegend eine Moschee gebaut. Der Verkerswert sinkt sofort auf 50k€. Auch das erfolgt ohne dein Zutun. Wo soll das Problem ist?
Bei Staatsanwälten gibt es solche und solche. Bei Veranstaltung von illegalem Glückspiel, bei dem täglich mehrere 1000€ umgesetzt werden, würde aber jeder Staatsanwalt hellhörig.
Mein Beschuldigter hat 7000€ (in Losen) ergaunert. Hat keinen interessiert. Es geht nicht um die Summe, es geht um den Sachverstand. Mehr ist das nicht.

Hier kommt es auf den Einzelfall an. Wenn ein Harz 4 Empfänger einen Kredit in Höhe von 10.000€ aufnimmt magst Du Recht haben. Grundsätzlich wird der Vorsatz jedoch in den meisten Fällen verneint.
Mal davon abgesehen, dass ein Harz4 Empfänger keinen Kredit bekommt. Kannst in jedem Kommentar nachlesen. Wenn ein Mensch bei der Kreditaufnahme den Kreditbetrag nicht zurückzahlen kann, und trotzdem den Kredit aufnimmt, begeht ein Betrug.

Zum Thema Sachen: Tiere sind keine Sachen, werden aber als solche behandelt... :D
Tiere sind sachenähmlich :D

Bin mir jetzt nicht sicher ob es zur Sache etwas beitragen tut!

Ich hatte mich ja mal beim hiesigen Finanzamt rein proforma erkundigt ob eine Gewerbeanmeldung nötig ist bei einer virtuellen Währung, was ja sind Lose. Dies wurde nach einer Erklärung bejaht.

Also handelt es sich demnach bei Lose um eine virtuelle Sache, die auch so vor Gericht stand halten muß.

Es kann ja auch jemand virtuelles Hausverbot erteilt werden, was bei nichteinhalten rechtliche Folgen haben kann.

Eine andere Betitelung wäre vll. noch virtuelles Kapital, da ja auch Handel, Verzinsung, Anteileanlage damit betrieben wird.

Mein Beschuldigter hat 7000€ (in Losen) ergaunert. Hat keinen interessiert. Es geht nicht um die Summe, es geht um den Sachverstand. Mehr ist das nicht.
Wäre demnach dann ein sogenanntes "Kapitalverbrechen" wenn die Betitelung vor Gericht stand halten könnte :-?