Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Nein. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum der Duden das erlaubt. "Parke" hört sich jedenfalls ziemlich bescheuert an :sick:.
 
Da es meiner Meinung nach auch im neuen Forum immer wieder ein Thema sein wird, hier der Thread dazu!

Zitat aus dem alten Forum von q111:


Da weise ich auch gleich auf den schönen Thread von cmdr hin. :mrgreen:

Eine Mitgliederliste der Rechtschreib-Gruppe findet ihr hier!

Das ist schlimm mit den Rechtschreibefehlern und jeder sollte sich bemühen, weniger Fehler zu machen. Schlimm finde ich aber auch die vielen Abkürzungen, weil die Leute sich die Zeit nicht nehmen Worte auszuschreiben. Es ist doch unhöflich gegenüber Leuten, die diese Abkürzungen nicht kennen, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch unhöflich gegenüber Leuten, die diese Abkürzungen nicht kennen, oder ??

Wieso sollte das unhöflich sein? Solange es sich um die gängigen Abkürzungen wie bzw., etc. und Konsorten handelt, ist das doch völlig i.O. ;) In diese ganzen Abkürzungen im Losedschungel muss man sich eben einfinden und fragt halt im Zweifelsfall mal nach, was die Abk. denn nun bedeutet.
 
Wen die "nichtgängigen" Abkürzungen nicht stören, den sollte es imho auch nicht stören, wenn alles klein geschrieben wird. Denn beides deutet auf Faulheit hin. ;)
 
"imho" ist die Abkürzung für: "In My Humble/Honest Opinion" was soviel heißt wie "Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach"
Quelle

Ich mag diese Abkürzungen auch nicht. Ich weiß mir zwar zu helfen und kann nachschauen, aber ich finde es sehr lästig beim Lesen ständig sowas nachzuschlagen.
 
:roll: ja ja ja, ich vergesse es immer wieder, doch mal selber nachzusehen, bei Google zu googlen, mir selbst zu helfen, nicht die anderen zu nerven und dämliche Fragen zu stellen.
Man man man, wie soll das nur enden :evil:

Danke Jacky :kiss:
 
:hö:
kann ich denn nicht bei Wikepedia auch googlen? Ist "googlen" nicht der neueste Ausdruck für "im Netz nachschlagen"?

Keine Ahnung, ob das schon verallgemeinert wird. Googlen ist für mich, wenn man beim Suchen die Google-Engine nutzt.
Wenn man jedoch web.de oder andere Engines nutzt, ist das für mich nicht googlen. :nö:
 
Das heißt, man müßte zwischen googeln, yahooen, vivisimoen, wikipediaen unterscheiden :think:. Nö :nö:, das ist doof. Ich plädiere dafür, den Begriff googeln zu verallgemeinern oder eben das "deutsche" recherchieren zu benutzen.
 
8O Alles? Dann hast du aber nen geringen Wortwortschatz. :biggrin:

@dubberle: Ja, du unterscheidest doch zwischen Wurst und Käse.
 
Ich habe oben ein "auch" vergessen und schon wir aus dem Satz Müll. :LOL:

Ich wollte verdeutlichen, dass man meiner Meinung nach fürs Recherchieren im Netz je nach Suchengine unterscheiden soll, ob man googlen oder was anderes schreibt. Deswegen der Vergleich mit Wurst und Käse. Das wirst du sicherlich auch nicht mit "Brotbelag" verallgemeinern.
 
Und das habe ich eben versucht zu widerlegen. ;)
Leider nicht erfolgreich, denn bei "Begnadige, nicht erschießen!" wird die gleiche Person erst in Einzahl und dann in Mehrzahl angesprochen. Damit ist auch theHackers Befehlsargument nicht tragbar. Richtig würde es lauten:
"Begnadigen, nicht erschießen!"

In dieser Form, macht das Komma hinter dem "nicht" keinen Sinn.

Bitte entschuldige meinen unsäglichen Tippfehler.
Es sei dir verziehen. ;)