Rechtliche Frage ( Finanzamt )

hardstylezwerg

Ich bin Chucky
ID: 23257
L
1 Mai 2006
596
80
Also ich spiele ja nun schon länger mit dem gedanken ne eigene Loseseite auf zu machen oder auch 2 oder 3.. Webseiten habe ich mehrere nur alle nicht im Losebreich..

Nun habe ich mich umgesehen bei vielen webseiten.. Werden die einfachsten Rechtlichen Sachen nicht beachtet. Impressum ist fast immer nicht korrekt.. Selbst bei der grössten seiten klammgeil sobald man gesperrt ist sieht man das impressum nicht mehr ist rechtlich untersagt.

Aber was mich viel mehr interesiert wie verbuchen die ganzen Webmaster ihre Lose verkäufe.. Gerade die Seiten wo es nix anderes gibt als dieser Losehandel ?

Wenn keine Rechnung gestellt wird über die ein und verkäufe ? Und vorallem wenn es versteuert wird machen doch die Zockseiten offiziell gewinn damit müssten die ganzen slots und so doch Glücksspiele sein und somit ohne Lizenz dafür und strenge auflagen Illegal oder nicht ?

Also am meisten interesiert mich die sache mit dem verbuchen.. weil wie das gehen soll is mir schleierhaft.

war klar das von dir wieder nur grütze kommt.. Wenn man gesperrt is kann man sich schlecht ausloggen sollte einleuchten da ein impressum immer sichtbar sein muss.. Illegal..

So zurück zum thema Finzanzen rechtliche hinweise..

Aber was mich viel mehr interesiert wie verbuchen die ganzen Webmaster ihre Lose verkäufe.. Gerade die Seiten wo es nix anderes gibt als dieser Losehandel ?

Als Einnahmen. Worauf willst Du hinaus? Wenn Du Lose verkaufst, erstellst Du Dir einen Beleg für die Einnahmen, kaufst Du Lose, erstellst Du dafür einen Beleg.

Ende des Jahres machst Du eine Einnahme-Überschuss-Rechnung und versteuerst den Gewinn.

Marty

bei welcher Seite bist Du denn gesperrt UND kannst das Impressum nicht sehen?

bei FWX (also auch bei Klammgeil) ist es so das ALLE User (auch nicht eingeloggte, gesperrte etc) alle Seiten aufrufen können die in der "default.inc.php" eingetragen sind, sowie alle Seiten die direkt über die "page.php" erreichbar sind...

page.php?cat=default&p=media
page.php?cat=default&p=logout
page.php?p=about <- Impressum
page.php?p=agb

es wäre also schön wenn Du Dich erstmal ein wenig informieren würdest bevor Du hier rumstänkerst.

Desweiteren...

Viele Seiten haben kein gültiges Impressum... das ist richtig... Aber sehr viele Seiten haben ein gültiges Impressum... ganz besonders die Seiten auf denen sich 90% der Klammuser herumtreiben.

Dein Rundumschlag hier ist echt daneben und ich hab nicht wirklich Lust auf dieser Grundlage weiter zu diskutieren. Informiere Dich erstmal...

So weiss also keiner wie das funzt das kann doch nu net sein das es hunderte klammlose seiten gibt und alle sind steuerhinterzieher :) es muss doch ehrliche webmaster geben hier grins..

kommt raus aus euern löchern..

Man kann auch eine Loseseite betreiben, ohne jemals ein Los gekauft oder verkauft zu haben. Ich kann auch mit meinen Losen Sachen in einem Shop kaufen, dann muss ich nichts versteuern.