Rechtfertigt eine "gute Pay" eigentlich alles?

wenn es um dieses servicecleaner oder drivecleaner-Teil geht, das nervt mich tierisch. das ding kannste zehnmal schließen und es nervt weiter. In meinen Augen unzumutbar.
Ob sich auf meinem PC Viren befinden, kann ich nicht sagen - antivir schlägt ab und an an (letztes mal wegen eines Java-Virus), aber sicher bin ich mir nicht, ob schon was durchgekommen ist. Ich nutze den PC jetzt solange wie es noch geht, dann muss er eh plattgemacht werden. Da ich das nicht selbst kann, zögere ich das so lange es geht hinaus.

jedenfalls stelle ich folgendes fest: Yerusha scheint zu wissen, wovon er schreibt und hat auch schon selbst ermittelt, also ist das kein hohles Gelabere von jemandem, der keine mails bestätigen will...
Soll sich jeder seine eigene Meinung machen, ich habe meine dazu geäußert, das geht nicht gegen irgendjemanden - allerdings hat es mich schon etwas verwundert, dass einerseits der Webbie selbst den Virus schon mehrmals drauf hatte (ließ sich wohl einfach killen - naja, wenn man Ahnung hat, sicher), andererseits aber das so in kauf genommen wird. mal ehrlich, wenn ich paid 4 mache und das Geld was ich dafür verdiene, in die Neuinstallation meines PCs investieren muss, dann sehe ich nicht so ganz wo der Sinn der Chose sein soll...??

ja sicher ist es nervig, keine Frage, aber es ist ein Unterschied ob ich sage es ist ein Virus oder es ist nervige Werbesoftware.

jedenfalls stelle ich folgendes fest: Yerusha scheint zu wissen, wovon er schreibt und hat auch schon selbst ermittelt, also ist das kein hohles Gelabere von jemandem, der keine mails bestätigen will...

ist doch ne "Sie"

hat auch schon selbst ermittelt

was denn ermittelt ? Das Google die Seite kennzeichnet weil es "trügerische Werbesoftware" ist, welche sich automatisch installiert oder weil eine Virenwarnung kam wo kein Screen da ist. Ich habe mir eben nen Link geben lassen von einer Mail, alles was ich sehe ist nervige Adware und ne Warnmeldung aber keine Virenwarnung. Also mach mir doch bitte einer mal nen Screen von der "Virenwarnung"

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Virenwarnung.
Erst kommt das:

Gehste auf "Abbrechen" (was sonst...), dann erscheint das:

Man geht natürlich wieder auf abbrechen und schließt das Popup, und dann kommt noch das:
[url=https://www.myimg.de/?img=drivecl3256.jpg][/URL]

Und das bei 2x ca. 20 mails am Tag. Nette Beschäftigung. Kenne auch Leute, deren Rechner dabei in die Knie geht.
Aber man macht ja sowieso alle Mails einzeln. Und angeblich gibt's dann keine Probleme. Nur daß diese Sch*** auch auftritt, wenn man sie einzeln macht... :evil:

Ich kenne das Teil auch hatte den Banner auch ne Weile auf R4M. Eine Virenwarnung kommt da nicht aber es ist in der Tat irre nervig und als mich ein paar User darauf angesprochen haben, hab ich das Teil kurzerhand runtergeschmissen.

Mit den paar Dollars von diesem Sponsor kann man die Pay nich sonderlich stärken. Das Einzige ist halt man bekommt ne Viewvergütung.

Also das Verhalten von diesem Webbi finde ich absolut nicht in Ordnung.

Gruss

@yerusha ich habe es eben getestet ich weiß was kommt und das es nervig ist.

Was mich stört, ist, das du sagst es kommt ein Virus, wo gar keiner da ist und das du damit andere User verunsicherst. Denn es ist definitiv kein Virus sondern "nervige" sinnlose, teure Werbesoftware aber kein Virus

zu der SAche mit dem mails einzeln bestätigen: ich finde es bei den momentanen Verdienstmöglichkeiten nahezu unmöglich, jede mail einzeln zu bestätigen. Wenn man ein bisschen was verdienen möchte, muss man schon eine bestimmte Anzahl Anbieter haben und auch Banner klicken, ohne etwas multitasking kann man es auch sein lassen, sorry.

@yerusha ich habe es eben getestet ich weiß was kommt und das es nervig ist.

Was mich stört, ist, das du sagst es kommt ein Virus, wo gar keiner da ist und das du damit andere User verunsicherst. Denn es ist definitiv kein Virus sondern "nervige" sinnlose, teure Werbesoftware aber kein Virus

du, ich hatte neulich zwei Warnungen, einer davon war ein java-virus. Ich denke schon, dass das Viren sind, die durch paid 4 kommen, denn ich bin eigentlich kein Stammbesucher bei hausfrauen nackt und willige Russinnen oder wie diese Seiten heißen...:p ;)

hab ich mal aus meinem Virenreport rauskopiert - nur damit keiner sagt, ich würde Lügen erzählen:

[FUND] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Sploitapp

aber ganz ehrlich? ist es nicht völlig egal, was da installiert wird? fakt ist, dass es vom user nicht erwünscht ist, wenn er paidmails bestätigt... und dabei ist es völlig egal, was sich da installiert... ich habe heut nachmittag jeweils 10 mails gleichzeitig bestätigt und mein antivir ist im dreieck gesprungen... bei ca. 10 mails durfte ich 5-6 "viren" löschen, die antivir gemeldet hat. das ende vom lied, ich hab für 10 mails ca ne viertel stunde gebraucht, weil mein rechner "leicht" überfordert war.
Also ich find: sowas muss nich sein :(

du, ich hatte neulich zwei Warnungen, einer davon war ein java-virus. Ich denke schon, dass das Viren sind, die durch paid 4 kommen, denn ich bin eigentlich kein Stammbesucher bei hausfrauen nackt und willige Russinnen oder wie diese Seiten heißen...:p ;)

hab ich mal aus meinem Virenreport rauskopiert - nur damit keiner sagt, ich würde Lügen erzählen:

[FUND] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Sploitapp

und die hattest drauf, nachdem der neoficbanner kam und das drivecleanerpopup sich geöffnet hatte ?

@mirabelle

weißt du noch, was da für meldungen kamen?? ich hab langsam das Gefühl, dass diese neuen Viren, die im umlauf sind - egal von welcher Seite sie kommen - die meisten Virenprogramme umgehen oder einfach den REchner ausschalten, wenn man versucht, sie zu killen. Oder wie meinst du das?

und die hattest drauf, nachdem der neoficbanner kam und das drivecleanerpopup sich geöffnet hatte ?

diese Meldungen kamen gestern. wann genau weiß ich nicht. Aber da hier mehrfach von Viren gesprochen wird und schon die ersten user ihren Rechner neu machen durften, warne ich nur davor, mögliche Gefahren für den Rechner zu verharmlosen! Und wie ich schon sagte, ich schiebe weder jemandem die Schuld zu, noch sonst was, mir geht es nur um die Sache und darum, dass ich nicht will, dass ich am ende noch drauflege mit paid 4. Ganz einfach. :(

8O wer macht den seinen Rechner neu ? Also ich bin 5 Jahre oder sowas im Paid4 und klicke auch Banner und Mails, aber ich kann mich irgendwie nicht daran errinern mal nen Virus bekommen zu haben.

Aber da hier mehrfach von Viren gesprochen wird und schon die ersten user ihren Rechner neu machen durften

Wo noch hier bei Klamm ? Weil in diesem Thread gab es keinen Virus.

Okay, ich hab gesucht, das Forum aus dem ich meine ersten Informationen hatte hab ich nicht wiedergefunden.

Wenn es kein Virus oder Trojaner ist, dann ist es auf der einen Seite natürlich ein "Die Pferde scheu machen".
Auf der anderen Seite finde ich trotzdem, daß es nicht sein muß. Malware ist Malware, ob sie meinen Rechner auseinanderbröselt, meine Daten ausspioniert oder mir "nur" eine halbe Million Popups am Tag beschert.

Wie gesagt, ich hab noch mal gegoogelt und gesucht, aber ich finde die Information nicht wieder, auf die ich mich bezogen hatte. Da stand etwas darüber, daß Drivecleaner selber kein Virus ist, aber einen Trojaner mit sich trägt, der sich nach und nach bei Gebrauch von Drivecleaner installiert.

Wenn ich morgen Zeit habe und nicht so müde bin, suche ich evtl. nochmal.

Unabhängig aber nun davon, welche Art von Malware es ist und auf welcher Stufe das Sicherheitsrisiko eingestuft werden kann / sollte, ging es mir bei der Diskussion vorrangig um das Verhalten des Webbis. Vor allem dazu wollte ich Eure Meinungen hören / lesen.

(Da er selber übrigens auch immer von "Trojaner" spricht und das nie geleugnet hat, bin ich einfach davon ausgegangen, daß ich richtig liege. Wenn nicht und er sich auch irrt, um so besser für die User, aber trotzdem ein Armutszeugnis in puncto Kundenfreundlichkeit, denn er geht von einem Trojaner aus und nimmt Schäden bei den Usern billigend in Kauf für ein paar Cents in die Payrate!)

Ich hab meine Konsequenzen gezogen und der Mailer ist für mich nach Auszahlung (die ich ja nun erst AGB-gemäß Anfang Juni bekomme, weil ich so böse bin :evil: ) gestorben. Leider ist mir aber klar, daß die wenigsten so konsequent sein werden und für 1 User der sich abmeldet werden sich 2 neue anmelden denen sowas egal ist.

8O wer macht den seinen Rechner neu ? Also ich bin 5 Jahre oder sowas im Paid4 und klicke auch Banner und Mails, aber ich kann mich irgendwie nicht daran errinern mal nen Virus bekommen zu haben.

Hast Du ein Glück. Schon mal den Thread "-zig Accounts gesperrt..." gelesen?
Ich hab mich vor kurzem einen Trojaner über Klamm eingefangen, trotz Virenscanner mit täglichem Update, und das haben einige Dutzend User hier, Paßwörter ausspioniert, Accounts gehackt, Guthaben und Lose weg...

Sehr wichtige Informationen kann man hier nachlesen!---->

https://forum.hijackthis.de/showthread.php?p=131489

jajajaja...raffiniertes Teil :evil:

Und außerdem, wenn diese Seite bzw. Popup etc. von Drivecleaner erscheint, zwingt dies meinen PC in die Knie.:evil:

Edit: Man beachte vielleicht auch den letzten Satz im obrigen Link, ich meine vielleicht weiß derjenige garnicht, also der der den Banner bei dem Paid4Anbieter hat, daß die beworbene Homepage dort gehostet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist wirklich nervig ,aber es kann sein, das z.b. Antivir eine "falsch"meldung ausgibt ,sowas kommt vor :roll:, aber der Drivecleaner is mehr als Dreist das stimmt :biggrin: . Ich klick aber nie auf abrechen sondern aufs kreuz dann bekomme ich kein download "Angebot" hm wer weis .

man man.. ist doch voll egal in diesem beitrag ob ein virus oder nur ein nerfieges script!
tatsache ist das der webbi das duldet.

wenn ich eine mail,bekomme es ist ein nerfieges script oder virus, fliegt es raus,egal ob eines von beiden.

was du da jetzt so ein wind deswegen machen must:roll:

ach und in 5 jahren haste noch kein virus gehabt durch paid4? erstaunlich.

dabei gibt es zeiten wo es ganz extrem war!

man man.. ist doch voll egal in diesem beitrag ob ein virus oder nur ein nerfieges script!
tatsache ist das der webbi das duldet.

Nein es ist eben nicht egal, ob es ein Virus ist oder nur eine Webseite wo 3,4 oder 5 exit Popups aufgehen. Das macht einen großen Unterschied. Behaupte ich es ist ein Virus, laufen auch die Leute davon, denen diese nervigen Popups ansonsten scheißegal sind. Also man behauptet nicht, das es ein Virus ist und das Virenwarnungen kamen, wenn es definitiv falsch ist.

Susi ich mach deswegen Wind darum, weil es falsch ist was behauptet wurde. Versetze du dich in die Lage des Betreibers, es kommt irgendjemand daher und sag deine Seite verbreitet Viren (obwohl es nicht stimmt) was würdest du dazu sagen ? Vorallen dann, wenn dir deine User dann davon laufen.

@ewin,ich schaetz dich und deine antworten hier wirklich sehr
aber es geht wirklich nur darum das die reaktion von bannisdukatenportal,ja ich schreibs wer gemeint,volkommen an den interessen der user vorbei geht.
ist doch egal ob virus,adware oder einfach nur nerviges pop-up,man darf doch nicht vergessen das der mailanbieter von seinen usern lebt und nicht umgekehrt
ich kann ohne die 50cent(wenn ich mal KEINE minusmail erwische:mrgreen: )leben,aber was ist wenn 1000 user sich auf seine reaktion hin abmelden?
da yerusha meine werberin war und ihr durch meine abmeldung nix mehr verloren geht werd ich mich da auch abmelden.ich werd mich auch niemals mehr bei einem dienst bei dem im imp.banni1959 steht anmelden
ich habe fertig:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet: