Rechner Schaltet ab bei windows insterlation

nedu

Well-known member
20 Mai 2006
1.359
64
hey leute,

hab ein Aopen S651M mit einer intel celeron 2,4 ghz CPU und immer wenn ich die XP cd einlege um aus dem dos in die windows insterlation zu kommen geht der rechner nach einer weile einfach aus.

woran kann das liegen?

hey leute,

hab ein Aopen S651M mit einer intel celeron 2,4 ghz CPU und immer wenn ich die XP cd einlege um aus dem dos in die windows insterlation zu kommen geht der rechner nach einer weile einfach aus.

woran kann das liegen?

Warum bootest Du nicht von der Windows-XP CD?
Ist auf der Festplatte irgendetwas drauf (DOS?)

hey leute,

Vielleicht findet er den insterlations-ordner nicht. :roll: Was heißt nach einer Weile? Werden denn die ganzen Dateien in diesem blauen Boot-Screen geladen?

deiner Fehlerbeschreibung ist noch zu ungenau um dir Tipps zu geben.

- Wenn der Rechner hochfährt, macht er dann irgendwelche Piptöne?
- An welcher Stelle schaltet sich der Rechner immer aus?
- Geht der Rechner auch aus, wenn du nicht auf die CD zugreifst?
- Hast du schon einmal versucht direkt von der CD zu booten? (sollte das eigtl können)
- Hast du die Fesplatte mal komplett gelöscht? Formatiert über die Startdiskette?

Wenn du das beantwortet hast, dann können wir hier mehr sagen

Wirklich DOS, oder verwechselst Du nicht möglicherweise das BIOS mit mit DOS? (sieht ja beides ähnlich aus ;))

Und wie geht der Rechner bei der Insterilisation aus? Einfach so oder mit einer Fehlermeldung? Bitte mehr Informationen oder erwartest Du von uns, dass wir in unsere Glaskugeln schauen?

ganz so blöd bin ich nicht vor ab ich starte die auto insterlation von Windows Xp von cd.
dann fängt er an alle möglichen daten zu laden und dabei geht er dann nach ca. 25 sec laden einfach aus kein piepen oder sonst ihrgent was.

die platte ist 100% leer

Moin moin,

hm, könnte mir Vorstellen dass eine Hardware nicht mit Installiert wird.

Was ich damit sagen möchte, irgendwas bremst die Installation aus. Könnte an einen defekten Datenkabel liegen, oder an einer defekten Hardware.

So ohne Fehlermeldung ist es schwer da zu helfen.

greetz Luckyze

Moin moin,

hm, könnte mir Vorstellen dass eine Hardware nicht mit Installiert wird.

Was ich damit sagen möchte, irgendwas bremst die Installation aus. Könnte an einen defekten Datenkabel liegen, oder an einer defekten Hardware.

So ohne Fehlermeldung ist es schwer da zu helfen.

greetz Luckyze

kann dann nur noch das board die cpu sein da alles andere gewechselt wurde und mit einer anderen board cpu komienation funktionierte

versuch doch mal ne Win 98 CD zu bekommen und spiel das mal auf (oder Me), wenn das geht kannste ja danach noch auf XP aktualisieren.

1. Welche Windows Version schmeißt du auf dein PC?
2. Könnte am Arbeitsspeicher liegen
3. Das Mainboard könnte langsam kaputt gehen
4. Es könnt am Prozessor auch liegen.