Rechner lahmt,zweite Festplatte wird nicht mehr erkannt ich brauche Hilfe

zockein04

Normal ganz Lieb
27 Juni 2006
904
21
Hallo Leute.

Ich hab ein riesen Problem.Nein eigentlich 2.

1. Mein Rechner lahmt total ( bleibt teilweise komplett stehen)

2. Meine zweite Festplatte wird seit gestern abend nicht mehr erkannt.

Zum ersten Problem.Das mein Rechner gelahmt hat hatte ich ja schon länger.Aber nun ist er soweit das ich teilweise bis zu 5 min warten muss damit sich im Netz eine Seite öffnet.Selbst wenn ich offline arbeite (zum beispiel wenn ich spiele) bleibt er oftmal total hängen.Nun wurde mir gesagt ich sollte mal Temporäre Dateien löschen.Aber geht das überhaupt und wenn ja wie?
Außerdem finde ich nicht wo ich das einstellen kann welche Programme automatisch starten sollen.Meine CPU Auslastung ist fast dauerhaft bei 100% selbst wenn ich selber nichts mache. Vieren oder ähnliches hab ich nicht drauf.Kaspersky dursucht jede Stunde.Mit Defragmentieren etc. hab ich es schon versucht doch leider ohne Erfolg.

Zum zweiten. Hab seit ein paar Tagen eine zweite Festplatte auf Slave mit drin.Seit gestern Abend wird diese nicht mehr erkannt.Sie springt aber ganz normal an.Also ich meine man hört das sie läuft.Was kann ich machen? Hoffe mir kann jemand helfen

Meine PC Daten:

Windows XP SP 2

AMD Athlon (tm) XP 1800+

1,49 GHZ

512 MB RAM

Hallo
Zu den Temporären Datein: Im IE schaust du oben bei Extras, dann auf Internetoptionen und und da steht dann in der Mitte Temporäre InternetDatein. Da kannst du sie löschen.

Wo man das mit den Prgs einstellt welche mitstarten soll kann ich dir so nicht sagen, ich hab das TuneUp drauf und damit geht das gut. Das räumt auch deine Registrie und Platten vom Datenmüll auf.

Das mit dem Lahmenden Rechner kenn ich von meinem Mann, er hat das auch. Auch eine Formatierung und Neuinstallation von Windows hat da keine abhilfe geschaffen. Da muß irgendein ein Prg sitzen welches den Prozessor so auslastet, aber das muß man erstmal finden.
Nen bekannter sagte über den Taskmanager z.B. Kann man schauen welches Prg. die meisten Ressorcen frisst. Aber da war bei meinem Mann nichts.

Bei deiner Festplatte kann ich dir nicht wirklich helfen, aber schau nochmal nach ob die Kabel alle richtig drauf sind.

Hi,
zu deinem festplatten problem kann ich net viel sagen. Aber wenn der rechner lahmt läst sich das meist recht einfach mit boartmitteln lösen.

start -> ausführen -> msconfig eintippen

Das ist das systemkonfigurationsprogramm von windoof. Klicke auf die tafel systemstart und entferne dort einfach mal pauschal alle hacken und dann starte den rechner neu. Wenn der rechner dann immer noch lahmt liegt das prob etwas tiefen. Meld dich dann einfach noch mal...
mfg

Hi,
zu deinem festplatten problem kann ich net viel sagen. Aber wenn der rechner lahmt läst sich das meist recht einfach mit boartmitteln lösen.

start -> ausführen -> msconfig eintippen

Das ist das systemkonfigurationsprogramm von windoof. Klicke auf die tafel systemstart und entferne dort einfach mal pauschal alle hacken und dann starte den rechner neu. Wenn der rechner dann immer noch lahmt liegt das prob etwas tiefen. Meld dich dann einfach noch mal...
mfg

So wieder da...vielen Dank für deine Antwort.Damit ist dieses Problem soweit behoben.Läuft wieder schneller als vorher.

Zu den Temporären Dateien ...da hab ich mich verschrieben meinte Auslagerungs Dateien.

Edit: CPU Auslastung zeigt es mir jetzt auch nur noch max. 10 % Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: