Hallo zusammen,
ich bräuchte die Hilfe der Hardware-Profis unter Euch.
Folgendes Problem:
Mein Zweitrechner bei meiner Mum daheim ist extrem langsam, wenn es schon nur ums Surfen (alles andere dauert auch ewig) geht.
Egal welche Webseiten ich aufrufe, die sind total lahm. Richtig schlimm wirds bei Seiten die Java und Flash benötigen. Prozessorlast ist ständig auf 100%
Folgende Spezifikationen hat der Rechner:
ASrock K7S8Xe
AMD Athlon XP 1600+ 1,42 GHz
2GB Ram DDR333 PC2700 CL2.5
NVIDIA GeForce MX 440
Seagate Barracuda 7200.7 160GB ST3160023A
Windows XP SP2
Avast! Free Antivirus
Was meint ihr, ist der schon zu alt für einfachstes Surfen?
Das kann doch gar nicht sein, irgendwas bremst den doch aus... Jemand ne Ahnung, ob ich vllt irgendwas falsches verbaut habe, was das Ding irgendwie blockiert?
Gibt es vllt. einen Benchmark, den ich laufen lassen könnte, oder irgendein Tool, das weiterhilft?
Installiert ist bisher wirklich nur das nötigste :-(
(Anbei noch mein HiJackThis-Logfile...da ist doch eigtl nur das nötigste drauf, warum läuft die Kiste nicht....*arghs*)
ich bräuchte die Hilfe der Hardware-Profis unter Euch.
Folgendes Problem:
Mein Zweitrechner bei meiner Mum daheim ist extrem langsam, wenn es schon nur ums Surfen (alles andere dauert auch ewig) geht.
Egal welche Webseiten ich aufrufe, die sind total lahm. Richtig schlimm wirds bei Seiten die Java und Flash benötigen. Prozessorlast ist ständig auf 100%
Folgende Spezifikationen hat der Rechner:
ASrock K7S8Xe
AMD Athlon XP 1600+ 1,42 GHz
2GB Ram DDR333 PC2700 CL2.5
NVIDIA GeForce MX 440
Seagate Barracuda 7200.7 160GB ST3160023A
Windows XP SP2
Avast! Free Antivirus
Was meint ihr, ist der schon zu alt für einfachstes Surfen?
Das kann doch gar nicht sein, irgendwas bremst den doch aus... Jemand ne Ahnung, ob ich vllt irgendwas falsches verbaut habe, was das Ding irgendwie blockiert?
Gibt es vllt. einen Benchmark, den ich laufen lassen könnte, oder irgendein Tool, das weiterhilft?
Installiert ist bisher wirklich nur das nötigste :-(
(Anbei noch mein HiJackThis-Logfile...da ist doch eigtl nur das nötigste drauf, warum läuft die Kiste nicht....*arghs*)