RC-Hubschrauber

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Hallo,
ich wollte mir mal einen kleinen ferngesteuerten Helikopter kaufen. Bin von ferngesteuerten Sachen schon immer begeistert gewesen und wollte nun mal einen Helikopter ausprobieren, da diese mich schon immer fasziniert haben.

Ich wollte mal Meinungen sammeln, was ratet ihr mir?
Ich werde sicherlich kein professioneller Modellflieger, daher lohnt sich kein Top-Klasse Modell, würde aber auch gerne über so ein bisschen Spielerei hinausgehen.
Habe hier diesen Thread gefunden und mal überlegt. Hört sich eigentlich nicht schlecht an, und vom Preis her sicherlich günstig. Aber ist es auch was sinnvolles? Wollte keinesfalls mehr als 200€ ausgeben, eher so 125€ - 150€

Was ich so gesehen habe, ist dieser und dieser. Beides sind aber irgendwie solche Mini-Hubschrauber oder sowas. Was ich sonst so gesehen habe haben alle einen Doppelrotor und ich fand das sah nicht gut aus.
Habe aber auch noch nicht wirklich ausgiebig gesucht.

Wo findet man solche Fluggeräte? Sollte ich von meiner Abneigung gegen Doppelrotoren abrücken?
Würde gerne einfach alles von euch hören was ihr zu diesem Thema loswerden wollt und von dem ihr meint das es nützlich ist :)

Edit:

Ich habe noch weiter gesucht und ein paar Modelle gefunden:
Ein recht billiger
ein recht teurer
und einer der sich Recht gut anhört, bei dem anscheinend aber noch einiges dazu kommt

Worauf ist es wichtig zu achten?
Wenn ich drüber nachdenke hätte ich schon gerne einen der alle Funktionen hat die ein echter Heli auch hat, aber es scheint das würde dann bei 200€ aufwärts liegen.
Ist dies so? Gibt es Tipps? Sollte ich das Geld dafür ausgeben?

Zuletzt bearbeitet: