Vielleicht sieht man dann endlich seinen gegenüber:p

Ich kann mir das garnicht vorstellen. Ich gehe in meine Lieblingskneipe und sehe nur meinen Gegenüber. Nämlich den Wirt, der mir mitteilt, dass ich als Gegenüber nur noch seine verschlossende Tür sehe.:ugly:

Vielleicht solltest Du bei Deinem Diskothekenbetreiber mal anregen, mehr Licht einzuschalten und die Nebelmaschinen abzuschalten. Er wird ein offenes Ohr dafür haben ;)

Is ja eigentlich schon schlimm, dass man sich auch als nichtraucher so daran gewöhnt hat.

Darf man eigentlich im Fuba Stadion rauchen???:ugly:

Wenn ich Bier und Zigaretten rieche, denk ich immer ich steh im Fan-Block

Also ich war selbst bis vor kurzem raucher, habs aufgehört(ja wirklich), und muss sagen das bringt eigentlich nix, aber mich störts auch nicht, wenn jemand in meiner umgebung raucht, außerdem verdient der staat dadurch auch viel weniger steuern, wenn keine zigaretten mehr gekauft werden, und das ist nicht wenig, alsdo meiner meinung nach ist das verbot überflüssig, wer es machen will, wirds auch jetzt noch machen

Zu dem Thema steuer hab ich auch was dolles.

Mein Bruder ist Doc.

Hab ihn mal in der Klinik besucht, der meinte zu mir....

Ja Andi guck mal, wie haben vor ein paar Tagen ne 75.000 € teure LungenOp gemacht.

An dem Kerl, der dort draußen im Hof steht und wieder raucht.

Jetzt weiß ich auch, warum die Krankenkassenbeiträge so hoch sind!

Ich kann mir das garnicht Vorstellen, aus der Disco zu kommen und die Sachen stinken nicht?
Naja, in die Waschmaschine fliegts doch so oder so. Weil nach eine Nacht in der Disco sind die Klamotten verschwitzt. Aber ich war seit das Rauchverbot in Baden-Württemberg begonnen hat in keiner Discothek mehr dort. Vorher war ich dort 2-3x im Monat. Muß demnächst noch ein paarmal in Discos bei uns in Rheinland-Pfalz, weil das werde ich nächstes Jahr dann auch einstellen. Wobei ein Clubbetreiber hier in der Nähe schon angekündigt hat, sein Club wird dann zum privaten Club. 8)

Darf man eigentlich im Fuba Stadion rauchen???:ugly:
Ich habe schon eine abbekommen, weil ich im Stadion gequalmt hab. :-? Wir waren fast die ersten im Block, ich mach mir ne Kippe an, da kommt ein Typ mit einem ca 8 jährigen Kind ein den Block (der war noch ganz leer), stellt sich direkt neben mich und sagt "Hier wird nicht geraucht". Kaum ausgesprochen, schlägt er mir eine rein. Naja, wir waren zu viert, er alleine, er hatte am Ende größere Schmerzen als ich und dazu noch Stadionverbot. Und bezahlen für seinen Schlag mußte er natürlich auch noch, alles in allem ein Fußballnachmittag der sich finanziell gelohnt hat. :ugly:
Und er? Auf jeden Fall optimales Vorbild für seinen Sohn. :mrgreen:
Die Aktion ist jetzt aber auch schon ein jahr her, da hat man vom Rauchverbot noch nix gehört. ;)

Wegen der eigentlichen Frage, es muß im Stadion erlaubt sein, ist ja kein geschlossener Raum.

Champ

[...] Ja Andi guck mal, wie haben vor ein paar Tagen ne 75.000 € teure LungenOp gemacht.

An dem Kerl, der dort draußen im Hof steht und wieder raucht.

Jetzt weiß ich auch, warum die Krankenkassenbeiträge so hoch sind!
Stimmt. Hätte der nicht geraucht und das ganze Geld beiseite gelegt, dann hätte er die OP selbst und in bar bezahlen können. So musste die Krankenkasse es tragen. Andererseits: Dafür gibt es die ja. Und die leben ja auch nicht schlecht, nachdem sich der Vorstand erstmal nach der Reform die Gehälter erhöht hat...

Gruß,
Photon

Ja, nur das Geld fehlt dann einfach in der Kasse für wirklich "unverschuldete" Op´s.
Naja, unverschuldete OPs werden wohl der kleinste Anteil an OPs sein. Das meiste werden wohl Sportverletzungen ausmachen. Aber ich würde nicht so weit gehen wollen und jede Form der körperlichen Bewegung verbieten wollen um die Krankenkassen zu entlasten ;)

Gruß,
Photon

Aber Sportverletzungen finde ich nicht"Vorsätzlich" ;)

Edit: Okay, wenn man Freeclimbing mach evtl.*g*

Edit: Okay, wenn man Freeclimbing mach evtl.*g*
Oder Boxen (bzw. jede Form von Kampfsport), Snowboarding (bzw. jede Form von Wintersport), Fußball (eigentlich jede Form von Ballsport). Eigentlich fällt mir spontan keine Sportart ein, wo man sich nicht verletzen kann. Vielleicht wird auch schonmal ein Synchronschwimmer abgesoffen sein und ein Schachspieler einen Strecksehenabriss gehabt haben. Je nachdem welche Sportart betrieben wird, sind OPs am Bewegungsapparat mit Sicherheit genauso teuer oder teurer ;)

Ein Kumpel von mir (sei eh und je Nichtraucher) fährt jedes Jahr in den Winterurlaub. Jedes 2. Jahr hat er eine OP, entweder am Knie oder am Knöchel. Angefangen über Kreuzbandriss über Miniskusriss bis hin zu komplizierten Knochenbrüchen. Die Ärzte wissen schon gar nicht mehr, woher sie noch Sehnen aus seinem Körper nehmen sollen. Ihm wurde sogar schon von einem Arzt gesagt, dass wenn er ein Pferd wäre, hätte man ihn schon eingeschläfert. Naja, er fährt weiter begeistert Snowboard, auch wenn er seine Knie kaum noch gerade halten und beugen kann. Er ist 36 und ich halte jede Wette, dass kein Kettenraucher dieser Welt jemals die Kosten verursachte, die er schon verursacht hat. Und wenn er so weiter macht, wird er irgendwann im Rollstuhl sitzen und Pflege brauchen.

Bloß gut, dass er nie geraucht hat :LOL:

Gruß,
Photon

Die Diskussion ist Sinnlos. Vorsatz kann man niemandem Vorwerfen: Weder raucht ein Raucher, um Lungenkrebs zu bekommmen, noch treibt ein Sportler Sport, um sich die Greten zu brechen.

Allerdings erhöht man durch sein Verhalten gewisse Risiken. Und bei privaten Versicherungen muss man sich die Absicherung dieses erhöhten Risikos teuer bezahlen - Mit höheren Beiträgen oder, im Extremfall, mit Ausschlüssen von Risiken. Das gilt sowohl für Raucher als auch für (Extrem)Sportler. Meine Unfallversicherung ist z.B. auch teurer, weil ich aktiver Sporttaucher bin.

Wer als Raucht, erhöht das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken. Ob die Kippen jetzt direkter Auslöser sind oder nicht, ist irrelevant.

Ich habe eine Ex-Nachbarin. Die hat sich jeden Tag so vollgesoffen, dass sie jeden zweiten Tag von der Straße aufgelesen wurde. Immer mit einem Rettungswagen und einem Notarzt. Sie hat in 5 Jahren 26 Verkehrsunfälle verursacht und war als Fußgängerin selbstverständlich nicht versichert. In den 5 Jahren war sie 8 mal in der Psychatrie und zweimal auf Entzug auf Kosten des Sozialamtes. Nun ist sie in einem Heim für Suchtkranke Senioren und die Wohnung über mir verrottet, obwohl sie unter Betreuung steht. Ich zahle ihre Nebenkosten, ihre Krankenkastenkosten und ihre Luxusunterbringung. Sie hatte nie psychischen Grund für Alkoholismus, sondern hat viel geerbt. Nun frage ich Dich, was unsere Kassen belastet? Der Raucher, oder der, der sein Gehirn absichtlich schachmatt legt. Sorry, aber den Raucher sehe ich da lange nicht!

Okay, im Grunde hast du recht.
Wenn man sich die meisten Sportarten anschaut, könnte man das aber wie folgt aufteilen.

Sportverletzungen:
Wenn man Sport treibt, tut man viel für seinen Körper.
Ich spiele selber Basketball und hab mir schon des öfteren die Bänder durchgehaun( Siehe Bild in meiner Galerie*g*)

Allerdings behaupte ich, dass ich dadruch das Risko eindemme, später operiert zu werden, bzw Herzinfarkt , Schlaganfall, Diabetes

Rauchen:
Man verschlechtert immer seine Gesundheit.
Nach der Op, macht man da einfach weiter.

Ich würde sagen, in jungen Jahren ist das noch nicht so pregnant.
Es rächt sich aber, wenn man älter wird, rauchen bringt ja auch viele Begleiterscheinungen mit sich.(Andere Krankheiten)

Hoffe du verstehst wie ich das meine;)

Canon

Nun frage ich Dich, was unsere Kassen belastet? Der Raucher, oder der, der sein Gehirn absichtlich schachmatt legt. Sorry, aber den Raucher sehe ich da lange nicht!

Nur weil deine Nachbarin den Knall nicht gehört hat, wird das Rauchen nicht besser. Sie ist wohl der einzellfall.

Ums zu verdeutlichen,ohne sonstigen Hintergrund.

Ich sag auch nicht, Die NS-Zeit war richtig mies, deshalb ist das was im Irak abläuft okay;)

Okay, etwas zu krass und evtl. auch vollkommen daneben gewählt, aber so verstehen wenigstens alle was ich meine.

[...] Allerdings behaupte ich, dass ich dadruch das Risko eindemme, später operiert zu werden, bzw Herzinfarkt , Schlaganfall, Diabetes[...]
Dem widerspreche ich nicht, kann ich ja auch gar nicht. Aber ich will nur kurz anmerken, dass Du mit dem Argument der Kosten angefangen hast. Und ich behaupte, dass ein Raucher durchaus ein erhöhtes Risiko trägt, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Dem sollte (wie auch schon von darkkurt erwähnt) auch insofern Rechnung getragen werden, als dass Raucher einen etwas erhöhten Krankenkassenbeitrag berappen müssen.

Aber ich kenne doch unsere Politiker. Dann wird doch gleich wieder maßlos übertrieben und jedem Raucher doppelt so viel Beitrag zusätzlich berechnet, wie dem freeclimbenden Nichtraucher. Es ist nunmal gerade modern, über das Rauchen herzuziehen, da kann eben auch keine Maßnahme zu extrem, kein Verbot zu sinnlos sein ;)

Also lassen wir es lieber bleiben. Schließlich könnte schon bald Basketball das nächste Feindbild sein und dann werden die Beiträge aller Ballsportler verdoppelt. Man muss nur eine entsprechende Statistik in Auftrag geben; Auch dafür gibt es Ärzte, die dann bescheinigen: "Extrem erhöhtes Unfallrisiko bei Ballsportlern". Und wehe, wenn die Lebensversicherungen erstmal mitbekommen, wieviele Taucher Jahr für Jahr absaufen :LOL:

Gruß,
Photon

Okay, versuchen wir es mit dem nächsten Punkt.

Wir sitzen inna Kneipe und du rauchst mich zu.

Dann machen wir schon 2 etwaige Op´s.
:mrgreen:8)

Dann suche eine Kneipe, in der der Wirt von sich aus das Rauchen verbietet.
Dann bist Du unter Deinesgleichen. Die gibt es nicht? Warum? Dann mach eine auf!

Jetzt darf ich schon nicht mal mehr in meine Liebslingskneipe, weil die Leute mich da krank machen.

Ich sehs ja garnicht so eng, ich treibs nur auf die Spitze.