Du hast mich immer noch nicht verstanden. Es geht mir nicht um den Wirt, sondern um den Gast, den der Rauch stört. Unterscheidet sich sein Verhalten, wenn auf einem Schild "Raucherkneipe" und auf dem anderen "Raucherklub - nur für Mitglieder"? Ich denke, daß dürften alle so sehen: Nein.

Warum regt Ihr Euch so auf. Raucht zu Hause ,auf den Weg zu Arbeit ,oder wo auch immer. Wer aber denkt in Kneipen ,das Recht zu besitzen,den Nichtraucher vor die Tür zu setzten,der irrt sich aber gewaltig. Ein miteinander ist angefragt. Achso,in Sachsen darf ab Februar auch nicht geraucht werden. Es geht doch auch in England. Dort regt sich niemand mehr auf. Wer eben rauchen will der geht raus . Ein Bier schmeckt auch ohne Lungenstinker.

[...] Wer aber denkt in Kneipen ,das Recht zu besitzen,den Nichtraucher vor die Tür zu setzten,der irrt sich aber gewaltig.
Wurde niemals und wird nicht gemacht.

Ein miteinander ist angefragt.
Sag' das mal den Politikern mit der Rambo-Keule in der Hand.

[...]Es geht doch auch in England. Dort regt sich niemand mehr auf. Wer eben rauchen will der geht raus .
Wir sind hier nicht und werden nie England sein.

Ein Bier schmeckt auch ohne Lungenstinker.
Stimmt nicht.

Gruß,
Photon

Das sagt mir auch ein Kumpel, der vor kurzem aufgehört hat zu rauchen. Er meinte das schmeckt nun alles besser...

Ihr dürft das tun, wofür eine Kneipe die Konzession hat: Trinken.
Ich schau da auch manchmal Fußball und höre Musik...
Bleibt auch immer noch die Frage offen, warum's keine Konzession fürs Rauchen geben könnte.
Warum regt Ihr Euch so auf.
Weil wir nicht mehr in der Kneipe rauchen dürfen.
Raucht zu Hause ,auf den Weg zu Arbeit ,oder wo auch immer.
Ähm, ja, machen wir.
Wer aber denkt in Kneipen ,das Recht zu besitzen,den Nichtraucher vor die Tür zu setzten,der irrt sich aber gewaltig.
Yep, der irrt sich. Wäre ja diskriminierend. Nun werden bald die Nichtraucher das Recht haben, Raucher vor die Tür zu setzen.
Es geht doch auch in England. Dort regt sich niemand mehr auf.
Wo lebst du da auf der Insel?
Ein Bier schmeckt auch ohne Lungenstinker.
Yep, es schmeckt aber auch mit. Geschmäcker sind halt verschieden.

...Geschmäcker sind halt verschieden.

Genau... Ich selbst bin auch Nichtraucher, hatte aber nie Probleme mit rauchenden Gästen in Kneipen oder anderen Lokalitäten. Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass unsere werten Politiker da auf einmal so nen Wind drum machen (ähnlich wie derzeit mit dem Klima). Wir haben in Deutschland doch wahrlich andere Probleme.

Außerdem waren die Raucher in meiner Gegenwart meist rücksichtsvoll und haben drauf geachtet, dass sie die NR nicht so doll stören. Sprich: Ich bin so wie´s in der Vergangenheit war immer ganz gut zurecht gekommen.

joa bin ich dafür als Nicht-Raucher kann keinem schaden ein solches Verbot !!!
Was ist das denn für ein Satz? *wunderstaun*

Aber ich habe den Sinn erfasst. Und doch kann es jemandem schaden: Der Umwelt. Bevor darkkurt vom Lachen aus dem Keller wiederkommt und gleich wieder runter rennen muss, musste ich das noch erwähnen. Kam nämlich gestern im Fernsehen: Wirte stellen vor der Tür Propangasbrenner zum Heizen auf, die echte CO2-Schleudern sind. Das tun sie, weil sie den Löwenanteil ihrer Gäste nicht verprellen wollen. Ein Wirt berichtete, dass nach Aufstellen von diesen Heizpilzen der Umsatz um 10% angestiegen ist. Scheint wohl doch noch eine Raucherclientel zu geben *lach*

Gruß,
Photon