Rainbow-Mails zahlt nicht...

panda79

Well-known member
ID: 196650
L
26 April 2006
1.285
50
Ich bin ein geduldiger Mensch, aber irgendwann ist auch bei mir die Geduld zu Ende, deshalb dieser Thread hier...

Wie im News & Infos-Forum zu lesen war, machten vor einem halben Jahr einige User vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch, als die AGB geändert wurden. Prompt erhielt ich auch eine Bestätigung des Erhalts der Mail und dass die Kündigung innert 3 Monaten wirksam werde (was den AGB entspricht).

Meine Kündigung datierte vom 5. Februar.
Nach drei Monaten fragte ich mal nach wie es aussieht - ohne Antwort.
In ungefähr monatlichen Schritten versuchte ich es wieder und wieder, mit demselben Erfolg, deshalb komme ich zum Schluss dass der Webbie nicht gewillt ist mir mein sauer verdientes und erklicktes Geld auszuzahlen. Sind zwar nur 4,83 Euro, aber über eine Zeitdauer von 2 Jahren mühsam zusammengekratzt...

Unten findet ihr meine gesammelten Schreiben nach Ablauf der 3 Monate... Ich kann alle nur davor warnen sich bei diesem mutmasslichen Betrüger anzumelden.

Am 2. Juni

Guten Tag

Gemäss der Antwort die ich erhalten hatte wird die (Sonder-)Kündigung nach 90 Tagen wirksam. Bisher habe ich aber leider noch keine Auszahlung erhalten und erhalte auch weiterhin Mails (welche ich natürlich jeweils bestätigt habe ;-) )

Ich wollte Sie nur nochmal auf die Kündigung hinweisen, vermutlich ist die Auszahlung in der ganzen anderen Arbeit untergegangen.

Freundliche Grüsse
"panda79"

Am 2. Juli

Guten Tag

Leider erhielt ich auf meine Mail vor einem Monat weder eine Antwort, noch die erwartete Auszahlung. Aus diesem Grund sende ich diese Mal erneut. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Mail.

Freundliche Grüsse

"panda79"

Am 16. Juli

Guten Tag

Immer noch warte ich geduldig auf eine Antwort von Ihnen bezüglich untenstehender Problematik. Es wäre nett wenn ich dazu nun mal eine Antwort kriegen könnte. Oder ist der Sinn ihres Mailers bloss gezielte Abzocke von naiven Klickern? Zu diesem Schluss komme ich angesichts Ihres Schweigens langsam aber sicher....

mfG
panda79

hier meine Mail:
Hallo Thomas,

mein Name ist Doris Username josy66

leider gab es auf meine Mail vom 10.5 keinerlei Reaktion von Dir.

Ich war heute im Schreibwarengeschäft und habe mir einen Mahnbescheid
gekauft.

Ich werde diesen am Freitag den 25.5. beim Amtsgericht abgeben, falls bis dahin nicht das Geld auf dem Konto ist.
Ich hoffe Dir ist klar, daß Du diese zusätzlichen Kosten in Höhe 18,50 Euro bezahlen darfst.

Gruß

Doris

darauf hat er sofort reagiert und geantwortet, daß ich innerhalb von 5 Tagen mein Geld erhalte, was dann wirklich 3 Tage später auf meinem Konto war. Mach also Druck. Wenn Du seine private E-Mail addy haben möchtest schreibe mich per PN an.

Ich hatte mein Geld seinerzeit schon im Februar bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Betreiber wirklich auf das Wort "Mahnverfahren" ziemlich zahlungswillig reagiert hat. ;)

Bei mir sah die Mail so aus:

Hallo Herr xyz,

ich verweise noch einmal auf den Mailverkehr, der zwischen Ihnen und mir Anfang Februar stattfand. Der Aufforderung, mir mitzuteilen, dass zwischen uns die alten AGB weitergelten, sind Sie bislang nicht nachgekommen!

Ich kündige daher meinen Account "DerTiger" bei Ihrem Anbieter rainbow-mails.de! Da ich die neuen AGB nicht akzeptiert habe, Ihnen das fristgerecht mitgeteilt habe, und Einigkeit über die Weiterverwendung hinsichtlich der alten AGB zwischen Ihnen und mir auch nicht besteht, steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu .

Ich fordere Sie zudem auf, mir mein Guthaben in Höhe von 2,92 EUR bis spätestens zum 07.03.2007 auf folgendes Konto auszuzahlen

xxx

Sollte ich bis zum oben genannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen, wäre ich leider gezwungen, den Betrag im Rahmen eines gerichtlichen Mahnverfahrens geltend zu machen. Jedoch bin ich durchaus guter Hoffnung, dass Sie mir oben genannten Betrag fristwahrend auszahlen .

Für Ihren Dienst wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Binnen 20 Minuten war das Geld an mich überwiesen. ;)

Also einfach schön direkt sein, dabei nicht unfreundlich aber bestimmt, und schon wird gezahlt. Ist zwar albern, dass es nur so geht, aber immerhin kommt man so an sein Geld.

Viel Erfolg Dir!