Radeon X1600Pro Aufnehmen

dan88

Well-known member
4 Juni 2006
64
0
Hi,
Ich habe eine ATI Radeon X1600Pro, normaler weise kann man ja die Grafikkarten auch als TV Karte benutzen(ging zumindest mit meiner9200 ganz gut)
also wenn ich jetzt diverse aufnahme Programme wie Nero oder Magix Video Deluxe benutze und dann auf aufnehmen klicke, bekomm ich immer die fehlermeldung >>Aufnahmegerät nicht gefunden<<

kann mir vllt. jemand sagen woran das liegen könnte, warum das nicht mehr geht?

P.s. hab auch die neusten Treiber installiert und ein neuers ATI Catalyst 6.6 oder so...

PLS Help me!

Wie, als TV-Karte?!
Sprich: Du gehts mit deinem Antennenkabel direkt inne Grafikkarte, oder was?!

Das funzt meines Wissens nach nicht..(wär dann ja blödsinn TV-Karten überhaupt zu produzieren/verkaufen, wenn die Grafikkarten das eh könnten):ugly:

Du brauchst zumindest eine zwischenstation(z.B. VideoRec. oder DVD-Player) wo du dann ein SVHS-Signal(oder ähnliches) rausbekommst.

an der graka ist hinten noch so nen anschluss dran, wo mann das bild zb. aufn fernsehr bringen kann... dies geht auch umgekehrt... man kann das bildsignal was beispielsweise vom reciver kommt auch mit der graka aufnehmen, man benötigt halt nur ein ordentliches prog, was das kann(nero und magix können das 100%ig!!!)

**edit hier mal ein Link zu nem Pic was den Anschluss zeigt(der mittige ist das!)
Hier Bild

Das is korrekt!
Hast vorhin aber geschrieben, dass du die als TV Karte nutzen willst...das ginge nicht. :roll:

Nun da wir auf einem Nenner sind:

Was hast du denn schon probiert?

- TV mit GraKa verbunden nehme ich an...;)

- Im Menue der GraKa den Eingang angewählt?

das ist ja eben das Problem... ich weiß nicht was ich da wo auswählen soll...:-? im Catalyst Controll Center...

**edit**
ich hab TV mit GraKa verbunden(bei meiner alten Graka hat das schon ausgerreicht... da musst ich nicht mehr machen...!?)

hab auch schon mal im CCC nachgesehen, ob ich da irwie ne option zur eventuellen Aktivierung des Anschlusses find, aber fehlanzeige... :(

hab gedacht, könnte an meinem kabel liegen, das dass evtl hin ist, aber es geht noch!liegt also an der GraKa...

Also ich besitze diese Hier und meine vorhergehende war die Hier jedoch nicht mit 256 sondern nur 128mb

Zuletzt bearbeitet:
Aha!

Damit klärt sich doch das Rätsel schon.

1 x VGA Ausgang
1 x DVI-I Ausgang
1 x S-Video Ausgang

und nix Eingang..kein Wunder, dass das nicht geht!

:ugly:

so nen mist aber auch... das heißt jetzt entweder jedesmal zweitrechner anschmeißen um aufzunehmen oder ne tv karte holen... ist zum heulen!

aber danke an euch alle!