Radarkontrolle, einspruch?

Darum fahr ich immer mit dem Motorrad. Wurde Samstag Nacht geblitzt. :roll:
Wobei es ja inzwischen auch Radarfallen geben sollen, die auch von Hinten Fotos machen!? Hat die schonmal jemand gesehen?
 
Darum fahr ich immer mit dem Motorrad. Wurde Samstag Nacht geblitzt. :roll:
Wobei es ja inzwischen auch Radarfallen geben sollen, die auch von Hinten Fotos machen!? Hat die schonmal jemand gesehen?

ja, auf jedenfall ist das in Österreich von hinten zu blitzen.
Radarpistolen sind dort aber auch weit verbreitet, da wird aber von vorne gemessen.
 
Also das mit dem Punktesammeln geht so (bin da experte drin)

Habe momentan 16 Punkte, war gerade bei nem aufbauseminar welches ich machen musste, der spass kostet 350€ :p

Aber wenn das deine "ersten" Punkte oder der erste Punkt ist, dann isses doch noch nich wirklich wild..
Mich haben sie auch (Mobile Verkehrsüberwachung) auf der Autobahn mit 192 in ner 120er Zone gehabt. Wußte nich das da nur 120 erlaubt sind...

Ich bin sowieso der Ansicht das die Autohersteller dafür haften müssten.. Was bauen die auch Autos die so schnell fahren !..
Vor allem merkt man in den "großen" Autos die geschwindigkeit nicht. Ich wurde noch nie im Auto meiner Frau geblitzt weil ich zu schnell war (sie fährt polo) .. Aber kaum steige ich in meinen Audi ein hab ich das Gefühl von Paparazzis verfolgt zu werden.. an jeder Ecke blitzt es ... :ugly:
 
Weißt du was diese Anzeige hinter dem Lenkrad mit den vielen Zahlen bedeutet? Darauf kannst du ablesen wie schnell du gerade fährst... :ugly: :mrgreen:

Wie uncool. ;)

Ne, ähm, eigentlich wollte ich was zum Bild von Sumo sagen, das Dingen ist ja krass, aber wie blitzen die denn? Stehen die dann quer zur Straße?
 
Ne, ähm, eigentlich wollte ich was zum Bild von Sumo sagen, das Dingen ist ja krass, aber wie blitzen die denn? Stehen die dann quer zur Straße?

Hä, die blitzen da auch ganz normal hinten raus. Is halt nur nen kleines Auto und kein großer Kombi wie sonst üblich. ;)

Das Bild von dem Auto wurde wohl im vorbeifahren gemacht.
 
Sorry, ein wenig falsch ausgedrückt. :roll: Ich meine nach hinten weg. Ich bilde mir auch ein, dass das Objektiv da nach hinten zeigt. Aber 100%ig weiß ich das auch nicht. Wer weiß schon wie die Schweizer ticken. ;)
 
Nöö des steht ganz normal in einer Parklücke und ist mit der neusten Technik ausgerüstet. Dat Auto scheint aber vermutlich nur ein Testfahrzeug zu sein ... denn es ist nicht auf die Polizei zugelassen sondern auf ne Leasingfirma welche mit der Entwicklerfirma zusammenarbeitet.

Aber sonst isses ein ganz normaler Blitzer welcher auch in Biene Majas oder anderen Objekten eingesetzt wird ... halt einer der neusten Generation.

Und um die Frage von vor 10 Postings oder so zu beantworten ... ja ich habe auch schon Blitzer gesehen welche von hinten Blitzen ... resp fast jeder in der Schweiz welcher Fix montiert ist und älterer Generation ist blitzt von hinten. Die neuen welche auch auf dieser Basis wie des Auddo da is blitzn neu von hinten und von vorne :ugly: Auch können sie problemlos die Fahrzeuge auf der Gegenseite blitzn oder über mehrere Spuren.

Auch gibts zumindest im Kanton Zürich bereits ein Fahrzeug welches aus dem fahrenden Fahrzeug heraus blitzt ... sprich wenn dus auf der Autobahn überholst und zu schnell bist blitzt es -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!!! Daher fragte ich ja ob das Auto quer zur Fahrbahn stehen muss ???? Weil ICH(!!1Einself) hab keine Nummernschilde an der Seite der Tür -....,..

:roll:

man sieht doch aber, dass dort eine ausbuchtung ist, die platz genug lässt, schräg nach hinten zu fotografieren - also dein nummernschild....

grüße
 
radarkontrolle

hallo leute ich habe ein problem.. ich hatte mein auto zur probefahrt an eine dame gegeben, die scheinbar damit an einer ampel geblitzt wurde.. sie war so lange damit weg dass ichsogar schon bei der polizei angerufen hatte weil sie nicht wieder zurückkam.. nach 1,5 stunden.. :(
auf dem bild sind nur dunkle haare zu sehen (die ich auch habe) :( und das gesicht nur schlecht halb verdeckt im seitlichen profil (wirklich etwas unbrauchbar). ich habe die daten von ihr nicht mehr, da sie mein auto auch nicht genommen hat.
ich kann mir keine punkte mehr erlauben und ich bin im aussendienst und brauche meinen f-schein.. was denkt ihr was ich tun kann? :(
 
was denkt ihr was ich tun kann? :(

Ist das Photo, was Du erhalten hast, ein richtiger Abzug oder mehr eine billige Schwarz-Weiß-Kopie? Dann lass Dir mal das Original-Photo zeigen.

Wenn Du nicht zu erkennen bist, Einspruch einlegen und versuchen, mit Deiner Story durchzukommen. Evtl. gibt es ja einen Zeugen, der bezeugen kann, dass Du zur Tatzeit nicht selber gefahren bist.

Aber mal ne dumme Frage: Du lässt wildfremde Menschen mit Deinem Auto fahren und hast von denen nicht mal den Namen und eine Adresse?

Marty
 
naja wenn du mein auto kennen würdest würdest du sehen es ist kein problem es zu verleihen.. hat noch n ca wert von 500 euro.. :biggrin:
ich muss mal gucken ob ich nen zeugen finde.. :-?
der abzug war nur ne kopie.. spielt das ne rolle?
hoffentlich geht das nicht vor gericht.. :/
 
Ich war erst heute Morgen im Gericht und habe die letzten Züge einer Verhandlung zu einem relative schlechten Bild einer Blitzung verfolgt. Der Richter hat sich das Foto und den Besitzer des Autos mehrmals angeguckt und das Verfahren anschließend eingestellt, da man auch auf dem originalen Foto nicht eindeutig erkennen konnte, dass der Halter zu dem Zeitpunkt auch der Fahrer war. Leider kann ich nicht genau sagen, ob es vorher ein Gutachten oder ähnliches gab, da ich wie gesagt erst ziemlich spät dazu kam.

Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mit deinem Anliegen einfach mal einen Anwalt aufsuchen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es in so einem Fall nicht schaden kann, die Rechtsschutzversicherung einzuschalten. Hierbei kann einiges bewirkt werden oder zumindest, für den Anfang, besprochen werden, sodass gleich erkennbar ist, wie die Chancen für dich stehen.
 
naja wenn du mein auto kennen würdest würdest du sehen es ist kein problem es zu verleihen.. hat noch n ca wert von 500 euro.. :biggrin:
Und wie Du ab heute weißt, kann es doch ein Problem werden. 8)
der abzug war nur ne kopie.. spielt das ne rolle?
Sicher. Als ich damals einen Brief bekommen habe, war da auch nur eine schlechte Kopie dabei. Darauf konnte man mich gar nicht erkennen, dachte ich. Da ich noch Probezeit hatte, habe ich zurückgeschrieben, dass ich das nicht war und man mich ja nicht erkennen kann.

Der Polizist, der für unser Dorf zuständig war, lud mich dann mal (freundschaftlich) ein und zeigte mir auf der Wache einen Originalabzug. Darauf konnte man nicht nur mich sondern auch jeden Mitesser auf meiner Nase deutlich erkennen...

Deshalb sollte auch ein Polizist, der Dein Photo hier hat, mit einem Original so etwas feststellen können. Du kannst dort ja anrufen und das mal anbieten.

Marty