Rad gestohlen :(

6 Räder in 6 Monaten sind mein Rekord. Egal ob alt, gammelig, Schrott oder was weiß ich. Egal wo ich es stehen hate und mit was für einem Schloß. Doof.
 
Hallo,

mir ist schon mal ein Fahrrad unter Androhung körperlicher Gewalt geraubt worden. Die waren zu dritt und ich alleine... ist schon lange her (knapp 15 Jahre). Und es waren... nein, das sage ich jetzt lieber nicht, aber es waren welche. :-?

Shit happens... :(

CU, Andy
 
Hallo,

mir ist schon mal ein Fahrrad unter Androhung körperlicher Gewalt geraubt worden. Die waren zu dritt und ich alleine... ist schon lange her (knapp 15 Jahre). Und es waren... nein, das sage ich jetzt lieber nicht, aber es waren welche. :-?

Shit happens... :(

CU, Andy

ich sag es für dich. Es waren Ausländer.
 
ich sag es für dich. Es waren Ausländer.

Ja. Aber ich will hier keine Klischees oder Ressentiments pflegen. Es hätten genauso gut Deutsche sein können - nur in meinem Fall war es nicht so. Durch so eine Aktion schleppt man natürlich eine Weile gewisse Ängste und auch Vorurteile mit sich herum, obwohl ich auch schon damals viele ausländische Freunde hatte.

Aber Schwamm drüber... die Sache ist ja schon verjährt! ;) (Das schöne Fahrrad... :( )

VG, Andy
 
Mein Fahrrad wurd mir von irgendeinen asozialen Mitbewohner entwendet. Das Dingen stand in unserem Fahrradkeller.
Eines Tages jedoch nicht mehr....
Aufgeregt hat mich eigentlich nur die Tatsache, dass sowas in unserem Haus passiert ist. Den Verlust konnte ich verschmerzen, sonderlich viel bin ich eh net gefahren.

Aber zu der Geschichte von Peter_LE:
Heute interessiert es keinen Arsch, was mit fremden Sachen gemacht wird.
Es wird gradlinig vorbeigelaufen, jeder kümmert sich halt um seinen Scheiss.
Alles andere ist verlorene Zeit.
 
Mein Fahrrad wurde auch mal geklaut es war ein sehr tolles, das ich teilweiße beschädigt auf einer Polizeiauktion ersteigert habe für 8€.

War komplett ALU und 21 Gangschaltung :mrgreen: .

Verärgert hat es mich nur das mein 8€ tolles + diverse teile
das schnäppchen verloren gegangen ist.
 
Uns wurde auch mal ein Nagelneues, eigentlich sehr teures Fahrrad direkt aus der Garage (die nicht abgeschlossen war (seitdem schließen wir sie aber IMMER ab...)) gestohlen.
Das hätten wir auch nicht gedacht, da wir eigentlich in einem sehr ruhigen Wohngebiet wohnen (vor der Haustür ist eine Spielstraße mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 3-7 km/h, außerdem leben hier eigentlich keine Ausländer (hehehe) und sonst gibt es nur Einfamilienhäuser)
Ca. 3 Wochen später kam dann unser Nachbar (Beruf: Busfahrer) zu meinen Vater und meinte er hätte das Fahrrad während seiner Schicht an derundder Straße gesehen.
Jedenfalls hat sich mein Vater dann dahingestellt und 30 minuten später kam tatsächlich das Fahrrad an ihm vorbeigefahren.
Er hat dann den Fahrer zur Rede gestellt und die Polizei gerufen.

Am Ende kam dann raus, das der Fahrer das Fahrrad am Samstag Morgen (Freitag nacht wurde das Fahrrad geklaut) auf einen Trödelmarkt für 200 Euro von einen ihrwisstschonwas abgekauft hat (ihrwisstschonwas = Türke)

Das Fahrrad war also schon, bevor wir den Diebstahl bemerkt hatten, verkauft! Sind wohl richtig organisierte "Sippen" am Werk gewesen...

Naja. Wir haben das Fahrrad zurückbekommen, aber der arme Käufer hatte 200 Euro verlust.
Ob die Diebe gefasst wurden kann ich aber nicht sagen.


Aber zum Thema zivilcourage bei Fahrradklau: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen bei einen offensichtlichen Fahrradklau einfach wegzugucken! Ich würde einfach ein paar andere Passanten (junge leute sind da am besten) ansprechen und dann gemeinsam auf den Dieb zugehen.
(wenn sich der Dieb dann auffällig verhält würde ich versuchen ihn entweder festzuhalten, bis der Fahrradbesitzer/die Polizei kommt oder ich würde bei zu großen wiederstand versuchen die anderen Passanten (meine "Mithelfer") dazu zu bewegen den Dieb das klauen irgendwie auszutreiben... (kurzgesagt: einfach draufschlagen :) Nichts anderes macht jungen Leuten wie mir mehr Spass :) )
 
Hmm was ich allerdings komisch finde ist, dass jeder hier sagt er würde einschreiten wenn sowas passiert, aber wie kann es sein, dass man im TV zu 90% das Gegenteil sieht? Haben nur die User auf Klamm Courage? oder es stellen sich viele auf einen Thron den sie sicher nicht verdient haben!

Soll jetzt gegen niemand ein Angriff sein, aber es ist doch ehrlich so, dass jeder was tun würde, aber sobald es soweit ist sind dann doch viel still!
 
[...] außerdem leben hier eigentlich keine Ausländer (hehehe) [...]
für 200 Euro von einen ihrwisstschonwas abgekauft hat (ihrwisstschonwas = Türke)
Mit solchen Verallgemeinerungen würde ich hier ziemlich vorsichtig sein! :-? Die kommen meistens nicht besonders gut ein.

Hmm was ich allerdings komisch finde ist, dass jeder hier sagt er würde einschreiten wenn sowas passiert, aber wie kann es sein, dass man im TV zu 90% das Gegenteil sieht?
Sagen kann man erstmal viel, man muss es dann auch wirklich machen! Dann sieht die Sache nämlich ganz anders aus.

Im Ernstfall gehen die meisten Leute in der Tat einfach weiter, weil sie befürchten (teils auch zurecht), sich damit verdammt viel Ärger und Papierkram aufzuladen.
 
Wenn ich Leute um mich herum hab' dann würd' ich ganz sicher etwas machen, aber wenn da so'n Typ in 'ner einsamen Ecke 'nen Fahrrad knackt und weit und breit niemand sonst ist...weiß nicht :-/