Rad gestohlen :(

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
Naja, wie mein Titel schon sagt wurde mir heute mein 800 € teures mountainbike entwendet.
Ich dachte mir mit meiner Freundin den Feiertag zu nutzen und mit dem rad nach Österreich zu fahren, wo heute kein Feiertag war! Ich hab das Rad gut gesichert direkt vor den HAUPTeingang von einem Einkaufszentrum in Salzburg gestellt. Als ich zurück gekommen bin war nur noch das Schloss da, durchgezwickt mit nem Bolzenschneider etc. Naja am Freitag geh ich noch mal zur Polizei um die Seriennummer etc. durchzugeben! Auf jedenfall ärgere ich mich maßlos, wie kann das sein, das so ein Depp am hellichten Tag mein Rad auf einem belebten Platz entweden kann???
Jeder dem so was auch passiert ist, der kann hier seinem "ärger " luft machen ^^
MFG
Peter
 
Mir wurden bisher 3 Fahrräder geklaut eins davon direkt vom eigenen Hof weg und die anderen waren angeschlossen ...naja man kommt drüber weg :)
 
naja gut, so weit sind wir gott sei dank noch nicht , das alles überwacht wird. klar in diesem fall wärs für mich gut gewesen aber ich bin immer noch strikter gegner dieser überwachung ;)
 
naja gut, so weit sind wir gott sei dank noch nicht , das alles überwacht wird. klar in diesem fall wärs für mich gut gewesen aber ich bin immer noch strikter gegner dieser überwachung ;)

ich denke mal auch, lieber lass ich mir hin und wieder nen Rad klauen als mal wieder Freiheit gegen Sicherheit zu tauschen

und wie war das : " Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht verliert am Ende beides " :)
 
Also das kann wirklich nicht sein, da knackt einer ein Schloss und niemand soll das gesehen haben?...Wo leben wir denn heute 8O
 
[...] da knackt einer ein Schloss und niemand soll das gesehen haben?
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
  1. Der erste Teil der Passanten rennt unaufmerksam zum Auto oder zum Einkaufszentrum und ist in dem Glauben, jemand öffnet gerade sein Schloss am Fahrrad und beugt sich dazu runter. Vorausgesetzt dieser Teil sieht denjenigen überhaupt!
  2. Der wesentlich kleinere Teil wird darauf aufmerksam, dass jemand gerade ein Fahrradschloss knackt, greift aber nicht ein. Warum nicht? Weil derjenige der eingreift sich zunächst mit dem Täter auseinandersetzen und dann noch auf die Polizei warten muss. Im Endeffekt handelt er sich selber noch Ärger ein! :-?
Da ist es also nicht unrealistisch, ein Fahrrad am hellichten Tag zu klauen!
 
Ich denke mal mit den Worten:"Verdammte Scheiße, da hab ich doch glatt meinen Schlüssel verbummelt !", könnte man jeden zweiten zum Mittäter machen.

Dreistigkeit siegt, ist leider so. Wenn ich jemanden beim Fahrrad mopsen erwische, dann ziehe ich ihm die Hammelbeine lang. :evil:
 
War mal im Fernsehen, da haben die sogar Fußgänger dazu gebracht mitzuhelfen das Fahrrad in 'nen Lieferwagen zu verladen :ugly:
 
War mal im Fernsehen, da haben die sogar Fußgänger dazu gebracht mitzuhelfen das Fahrrad in 'nen Lieferwagen zu verladen :ugly:

Ha das is noch garnix! In england haben ein paar einbrecher(natürlich nur schauspieler), für die versteckte kamera, passanten dazu gebracht beim ausräumen einer wohnung mitzuhelfen. Ein schauspieler hat die wertsachen(tv, dvd, hifi, usw.) aus dem fenster der wohnung gereicht, und ein anderer hat das zeugs dann mit hilfe von passanten in einen lkw verladen.
Dass die beiden 'umziehenden' komplet in schwarz gekleidet waren und handschuhe sowie tief ins gesicht gezogene mützen trugen hat die meisten passanten gar nicht interessiert.
Das muss man sich mal vorstellen, - ich meine, wie gutgläubig sind wir menschen denn. Der hammer oder!
 
Mir persönlich wurd auch schon 2 Mal ein Fahrrad geklaut. Naja eins war kaum mehr was wert aber das andere war ziemlich neu ca 200€, habe es auch verschlossen, nur haben sie es mir trotzdem entwendet..
Naja find sowas einfach nur asozial... :roll:
 
Ich hab vor einiger Zeit mal direkt am Bahnhof (Straße gegenüber) gewohnt. Leider ging mein Fenster nicht zum Bahnhof raus, aber mein Vater erzählte da so einiges.

Da sind die teilweise mit Hänger vorgefahren und haben die Räder in wenigen Minuten eingeladen. Bis da dann die Polizei verständigt ist und auch vor Ort ist sind die meist schon über die Grenze verschwunden (nein, nein - nicht Osten - holländische Grenze).
 
mir wurde mein rad letztes jahr auch geklaut,...nachmittags um 3 bei meiner oma vorm haus ^^ ( 2 wohnblöcke nebeneinander, wo städnig omas und opas ausm fenster gucken :D) ... naja, jedenfals wurde mein fahrrad wiedergefunden, bei sonem depp im keller, war auch als zeuge bei der verhandlung usw...der kollege war wenigstens so nett meinen rahmen heil zu lassen, denr est hatter abgebaut und verkauft...hab bis heute nix wiederbekommen -.-
 
Hallo,

auch mir wurden schon mehrere Fahrräder geklaut. Schweinerei, wenn Menschen einfach andere Menschen beklauen ! :evil: Deswegen alles zu überwachen, geht allerdings entschieden zu weit !!!
 
Da sieht man mal wieder dass man so teure Räder nicht in der Stadt benutzen sollte. Nichtmal "am Land" ist man vor diesen Leuten sicher. Am besten man hat ein altes Rad mit macken, wo es nicht so schlimm ist wenns geklaut wird. Und sein gutes Rad benutzt man dann halt nur für Sport.

Ok ich machs meistens auch nicht so, deshalb wurde mir auch schon ein teures Rad geklaut.:evil: