Raclette Gerät zum mitnehmen

Rotation

Well-known member
21 April 2009
119
5
Hi,

ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich hab gestern von einem Freund ein Mini Raclette Gerät zum mitnehmen geschenkt bekommen. Das Teil ist echt witzig, es besteht aus einem Gestell in das man 3 Teelichter rein stellt die die Raclette Pfanne erhitzen um Käse darin zu schmelzen. Das funktioniert erstaunlich gut, und ist mal eine echte alternative zum Grillen im Park.

Immer gerne :mrgreen:

Es funktioniert übrigens erstaunlich gut, ich hätte nicht gedacht das drei Teelichter so viel Hitze erzeugen können.

Funktioniert mit Teelichtern? Na ob das 1) den Käse richtig zum schmelzen bringt und 2)Fleisch, Fisch usw gar wird wage ich zu bezweifeln ;)

Mag ja sein, dass alles heiß wird und auch gar. Doch Raclette für unterwegs? Also bei uns stehen zig verschiedene Zutaten auf dem Tisch und jeder nutzt 2 Pfannen, damit das Essen nicht 4 Std dauert. Und wie läuft das unterwegs? Stelle ich mir nicht so knuffig vor? Hat einer zufällig praktische Erfahrungen?

Funktioniert mit Teelichtern? Na ob das 1) den Käse richtig zum schmelzen bringt und 2)Fleisch, Fisch usw gar wird wage ich zu bezweifeln ;)

Hi,

mit Käse kann es das Gerät ohne Probleme aufnehmen, bei Fleisch, Fisch und was man sonst so zum Raclette alles auf den Tisch hat, bekommt es aber in der Tat Probleme. Allerdings besteht das Original Raclette ja auch nur aus Käse und Kartoffeln insofern erfüllt es schon seinen Zweck.

Hi,

mit Käse kann es das Gerät ohne Probleme aufnehmen, bei Fleisch, Fisch und was man sonst so zum Raclette alles auf den Tisch hat, bekommt es aber in der Tat Probleme. Allerdings besteht das Original Raclette ja auch nur aus Käse und Kartoffeln insofern erfüllt es schon seinen Zweck.

Naja ich bin mir da nicht allzu sicher, stell mal 3 Teelichter unter eine Metallplatte und guck wie die dann abgeht. Da kannst du Speck drauf braten weil es ja am Ende auch nichts anders ist als ein kleines Feuer. Ich denke der Abstand der Teelichter zu der Raclettepfanne ist da schon entscheidender.

Außerdem heizt sich die Metallplatte auf und leitet so die Wärme flächig weiter. Speck ist bestimmt möglich!

Geil Speck!!! Grad voll Bock auf Westernbohnen mit Speck die man mit einem Löffel aus einem verkohlten Metallgefäß isst. Ich muss mal eben einkaufen :)