Raab beendet 2015 seine Karriere

Hat jemand gerade zufällig den Commedypreis geschaut und den Auftritt und den Ehrenpreis von Raab gesehen? Er weiß einfach wie man Show macht! Einfach nur schade, dass er bald aufhört... :(

Lieber die Leute sagen "schade, dass er geht" als wenn "wann geht er endlich?".

Er geht ehrenvoll mit erhobenem Hauptes. Vielleicht macht er ja noch etwas im Hintergrund. Kann mir schwer vorstellen, dass der in Rente geht. ;)

Naja er hat ja seinen Beitrag zur leichten Unterhaltung beigetragen. Reicht dann irgendwann auch.

War halt auch genau meine Zeit, habe Angefangen ihn zu mögen, als er noch bei Viva war. ;) Und ich muss sagen irgendwie fehlt da schon ein Ritual wenn man Abends ins Bett geht und vorm Einschlafen nicht noch kurz in TV Total rein schaut. Aber du hast wohl recht, besser solange es noch erfolgreich ist, bevor es Pro7 abgeschafft wird...

Und vorbei... :(

Schade. Eine Ära geht zu Ende! :(

Und Raab musste sich sogar die Tränen aus den Augen wischen als es vorbei war...

Und Raab musste sich sogar die Tränen aus den Augen wischen als es vorbei war...
ja, das fand ich auch wirklich berührend.

ich bin wahrlich kein fan seiner endlosen selbstdarstellungs-shows, aber finde seine leistung für die deutsche TV-unterhaltung anerkennenswert und habe vor allem die erste hälfte der TV-total sendungen immer mal wieder recht gern gesehen.

lobenswert finde ich, dass die gestrige abschiedsshow nicht zur tränendrüsigen beweihräucherung wurde.
das hatte echt größe, und da sind ein paar tränen - noch dazu, da er auch die nicht publikumswirksam zur schau stellte - durchaus verständlich.
so nachvollziehbar und konsequent seine entscheidung für den abschied auch ist, dennoch ist der wirklich letzte moment dann durchaus verständlich emotional sehr bewegend.

ich muss ihn und/oder seine etlichen sendungen nicht mögen, um durchaus respekt für seine leistungen und seinen folgerichtigen entschluss zum aufhören zu respektieren und zu würdigen.

hoffentlich lässt er sich jetzt nicht breitschlagen für irgendwelche dummen werbespots, denn finanziell nötig hätte er die sicher nicht. man kann ihm nur wünschen, dass er bei diesem würdevollen abgang bleibt.
meinen respekt hat er dafür.

Ich nicht. Aber in Ermangelung eines Fernsehers brauchte ich mir ja noch nicht mal die Sendung zu verkneifen. :mrgreen:

du kannst natürlich kommentieren wann und wo du willst ;)
jedoch ist deine aussage doch quatsch wenn du sagst: "Ich finds gut, dass er aufhört. Hab den Typen nie gemocht."

wenn du ihn nicht magst, dann musst du die sendung ja nicht gucken, wenn du das nicht getan hast, was findest du dann daran so gut dass er aufhört ?

du kannst natürlich kommentieren wann und wo du willst ;)
jedoch ist deine aussage doch quatsch wenn du sagst: "Ich finds gut, dass er aufhört. Hab den Typen nie gemocht.

Vielleicht glaubt er ja, dass Raab einen schlechten Einfluss auf seine Zuschauer hat? In dem Fall kann man schon davon ausgehen, dass es ihn freut wenn das ganze ein Ende hat.

Jedoch würde es nichts bringen, der Pro7 Zuschauer ist Kummer gewohnt und hat sich womöglich an diese Art der Unterhaltung Gehirnwäsche gewöhnt.

Dennoch, die Art und Weise wie Raab sich aus dem Geschäft zurückzieht ist anerkennenswert, da gab es ganz andere; teilweise blamable Abgänger. Ob man ihn nun mochte oder nicht, sein Abschied war sowohl in Planung wie in Umsetzung vorbildlich.

genau solche aussagen verstehe ich nicht,
wenn man stefan raab nicht mag/gemocht hat, dann hat dich und andere bestimmt keiner gezwungen seine sendungen zuverfolgen, daher kann es dir doch egal sein, ob raab nun aufhört oder nicht :roll:

Naja er besetzt dann schon Budgets, Sendeplätze, Aufmerksamkeit, seine bestimmte Nische u.s.w... quasi wie in einem Ökosystem in der z.B. andere Unterhalter hätten wachsen können aber bisher in seinem Schatten standen und nun mehr Licht bekommen weil der große Baum sich selbst gefällt hat :mrgreen:

Ja schon etwas schade, die Knöpfe, die er gedrückt hat waren immer sehr lustig. Aber die gäste waren oft langweilig :biggrin: