Raab beendet 2015 seine Karriere

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.472
209
Folgende News wurde am 17.06.2015 um 22:22:49 Uhr veröffentlicht:
Stefan Raab hört auf
Top-Themen

Köln (dts) - Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Das gaben ProSieben und Stefan Raab am Mittwochabend in einer gemeinsamen Erklärung bekannt."Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen", ließ sich Raab zitieren. ProSieben habe ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten, er diese jedoch "nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung" abgelehnt. Raab war über 16 Jahre bei ProSieben tätig. Vorher war der mittlerweile 48-Jährige unter anderem für den Musikfernsehsender VIVA auf Sendung gewesen.

Naja, schade find ichs nicht, mit vielen seiner Shows konnte ich am Ende nichts mehr anfangen weil es einfach immer das selbe war. Trotzdem Respekt für seine Karriere :)

ich finde es schade, bin ein Raab-Fan.
aber mit 48 jahren will er vielleicht auch einfach etwas mehr zeit für die familie.

werde "schlag den raab" vermissen :(

Raab beendet 2015 seine Karriere

Quelle: https://tvtotal.prosieben.de/raab-beendet-karriere/raab-beendet-karriere/index.php

Hmm, ich finde es schade, habe TV Total schon noch immer gerne gesehen vor allem weil echt oft gute Gäste da waren. Auch Schlag den Raab habe ich doch immer sehr gerne gesehen. Jetzt gibt es bald gar nichts mehr, warum man den Fernseher anschalten kann (außer für Konsole oder Video on Demand)... Was meint ihr dazu?

finde es auch sehr schade, besonders Schlag den Raab war einfach genial, egal ob es 4, 5, oder 6 Stunden ging, ich war immer bis zum Schluss dabei :biggrin:

TV-Total habe ich zuletzt nicht mehr so oft geschaut, werde dass nun aber wohl ändern, wenigstens noch ein paar Folgen, bis dann für immer Schluss ist :(

Letztlich hat ProSieben dann nichts mehr außer Serien, die in Endlosschleife laufen oder mal ein paar Filme.
Denke auch kaum, dass es eine ähnliche Sendung wie TV-Total mit anderem Gesicht geben wird.

als ich die Sendung zufällig das letzte mal gesehen habe, war es schon total öde.
Man hat gemerkt das er selber keinen Bock mehr darauf hat.
Das war schon vor 3-4 Jahren.
Er hat wohl nur seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt.

Letztlich hat ProSieben dann nichts mehr außer Serien, die in Endlosschleife laufen oder mal ein paar Filme.
Denke auch kaum, dass es eine ähnliche Sendung wie TV-Total mit anderem Gesicht geben wird.

Das stimmt schon, ich schaue einen Teil der Serien zwar ab und zu ganz gerne aber inzwischen kannt man die ja auch alle auswendig. Die dürfen sich da echt was überlegen...

Passend dazu ein recht interessantes Interview wo er schon damals äußerte das er im Fernsehen nicht alt werden will *klick*.

Ich hab mich anfang des Jahres noch mit einem kollegen darüber Unterhalten wie lange das schon läuft und was da alles bei gekommen ist.
Da stellte sich uns auch die Frage wie lange das noch geht und ob da noch mehr dabei kommt.

Fit genug ist der bubbele ja allemale das hat man ja all zu oft erleben dürfen.

Am besten fand ich seine Zeit bei Viva, da war er noch echt komisch. Je berühmter er wurde desto unsympatischer wurde er mir (was kein persönlicher Angriff sein soll, sein Sendeformat trifft nur nicht meinen Geschmack).

Ich denke aber er hat vieles richtig gemacht in seiner Karriere, sein Privatleben hat er wirklich gut geschützt, er hat gemacht was ihm Spaß macht und jetzt sein langfristiges Ziel umgesetzt indem er sich geplant und zu einem guten Zeitpunkt unspektakulär aus der Medienwelt zurück zieht. Dafür meinen Respekt, das bekommen nur die wenigsten auf diese Weise hin.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seinen "Ruhestand".

iIh finde es schon schade, dass eine oder andere von ihm habe ich schon gerne gesehen, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein :)

Ich habe es mir letzte Woche bei Schlag den Raab wieder gedacht. Nach dem Sturz auf dem komischen Gerät, wären 99% der Menschen vorsichtiger gefahren. Raab hatte aber keine Angst oder Respekt vor dem Gerät und hat weiterhin vollgas gegeben. Einfach nur gut!!

Was anderes, evlt weiß das jemand hier: Weiß jemand, was mit den 1,5 Mio Euro passiert, wenn Raab im Dezember seine letzte Schlag den Raab Show gewinnt?! :think:

[...]Was anderes, evlt weiß das jemand hier: Weiß jemand, was mit den 1,5 Mio Euro passiert, wenn Raab im Dezember seine letzte Schlag den Raab Show gewinnt?! :think:
Vielleicht fließt dann dieses Geld in den Pot für "Schlag den Star"? Dieses Format wäre ja theoretisch auch ohne ihn möglich, oder macht der mit seinem Abgang gleich seine ganze Produktionsfirma platt?

Vielleicht fließt dann dieses Geld in den Pot für "Schlag den Star"? Dieses Format wäre ja theoretisch auch ohne ihn möglich, oder macht der mit seinem Abgang gleich seine ganze Produktionsfirma platt?

Ich glaube schon... TV Total hört ja angeblich auch auf.

Und bei Schlag den Star finde ich sieht man, dass das nicht mit "normalen" Stars funktioniert. Die letzten Folgen waren so langweilig, weil die Stars sich entweder zu schön waren um sich anzustrengen oder einfach keine wirkliche Motivation hatten. :yawn:

Naja, ich finde es eben auch sehr schade, aber verstehen kann ich es schon. Er macht Mo-Do die Show, am Wochenende oft Veranstalltungen und bei seinem Vermögen / Firmen die er hat, hat er auch noch sehr viel Verwaltungsarbeit die keiner sieht. (damit meine ich jetzt keine Buchhaltung oder so, dass er so was nicht selbst macht ist klar, aber es gibt da genug Entscheidungen die getroffen werden müssen, die er bestimmt nicht irgend welche Angestellten überlässt)

Also das er da mit 50 weniger machen will, vor allem weil er finanziell schon mehr als ausgesorgt hat, kann man finde ich schon verstehen... ;)