R-Gespräche und Telefon-Flat

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Wie isn das, bei R-Gesprächen zahlt ja nicht der Anrufer, sondern der Angerufene. Jetzt mal folgendes Beispiel:

Ich in Süddeutschland will jemand in Norddeutschland anrufen. Warum auch immer möchte ich nicht dass derjenige meine Nummer weiß. Derjenige hat aber ne Telefonflat für Deutschland (beispielsweise von Arcor), ich aber nicht. Wenn ich den jetzt über R-Gespräch anrufe und er das bestätigt, muss er dann trotzdem die Gesprächsgebühren zahlen oder nicht, da er ja eigentlich eine Telefonflat hat und es ein innerdeutsches Ferngespräch ist?

Das Problem is doch, dass die Firma von den R-Gesprächen da auch was dran verdienen will! Also lassen die über eine 0190er Nummer zuück rufen und die sind mit der Teleflat net kostenlos!!

Also NEIN lass es besser!

Denke auch, dass das ziemlich sicher über eine Servicenummer abläuft.

Hi!

Derjenige hat wohl ne Telefonflat,allerdings gilt die nur für Ihn wenn er anruft.
Er nimmt ja ein Gespräch an und muss folgedessen auch zahlen...

Wenn du nur deine Nummer geheim halten willst, tippe doch vor der Nummer "*31#" ein, dann wird die Nummer nicht gesendet..

phil schrieb:
Wenn du nur deine Nummer geheim halten willst, tippe doch vor der Nummer "*31#" ein, dann wird die Nummer nicht gesendet..
Na mir is das wurscht. Das war mehr so eine generelle Frage.
QuArK007 schrieb:
Das Problem is doch, dass die Firma von den R-Gesprächen da auch was dran verdienen will! Also lassen die über eine 0190er Nummer zuück rufen und die sind mit der Teleflat net kostenlos!!
Seit wann das denn?`Läuft das nicht so ab, dass der andere angerufen wird, gefragt wird ob er das Gespräch annimmt und dann gehts schon los? Seit wann muss der andre ne 0190-Nummer wählen?8O Dann isses doch ein Rückruf und kein R-Gespräch!

JSP schrieb:
Seit wann das denn?`Läuft das nicht so ab, dass der andere angerufen wird, gefragt wird ob er das Gespräch annimmt und dann gehts schon los? Seit wann muss der andre ne 0190-Nummer wählen?8O Dann isses doch ein Rückruf und kein R-Gespräch!
Das nicht. Aber dennoch wird dir der Preis einer 0190-Nr berechnet, wenn du das Gespräch annimst. Aber das wird dir vorher gesagt und du musst zustimmen ;)

Diese R-Gespräch-Spiele sind absolut sinnlos und stehen in keinem Preis/Leistungs-Verhältnis..

phil schrieb:
Hi,

dem muss ich mal ein klein wenig wiedersprechen :roll:

Obwohl ich auch der Meinung war, das es immer so gemacht wird.
Jedoch verlangt die Telefonanlage von Arcor die eingabe von *31* :yes:

CyrusNRW schrieb:
Hi!

Derjenige hat wohl ne Telefonflat,allerdings gilt die nur für Ihn wenn er anruft.
Er nimmt ja ein Gespräch an und muss folgedessen auch zahlen...

Ich denke da hat Cyrus Recht mit.

Bei manchen Telefonen kann man übrigens auch eine Taste so belegen (programmieren) das sie nur zu drücken brauch um seine Nummer mitzusenden oder auch nicht.

Pim4U schrieb:
Obwohl ich auch der Meinung war, das es immer so gemacht wird.
Jedoch verlangt die Telefonanlage von Arcor die eingabe von *31* :yes:
Das ist doch eigentlich so, wenn man die Nummer standardmässig unterdrückt und sie einmalig mitsenden will? Was ein Schwachsinn, warum wird das nicht gleich einheitlich gemacht?