Qualität von russischen Zigaretten

JJjack

Lose-Milliardär
ID: 293460
L
3 August 2007
420
21
hallo

wer kann verlässliche Angaben zur Qualität von Russischen Zigaretten machen.

es geht darum , dass ja viele subjektiv sagen, die schmecken nicht oder schmecken ranzig oder wie auch immer. Aber sehr viele auch sagen es gibt keinen Unterschied. Andere sagen schmeckt bisschen stärker oder schwächer aber kann man auf jeden Fall gut rauchen.

ich habe schon oft welche halt mitgebracht aus Russland, finde die auch gut bzw auf jeden Fall von der Qualität stehen die in nichts nach die normalen Marken wie Marlboro, LM etc. nicht die ganz billigen eigenproduktionen für 50cent die stange.

gibt es da vtl eine internetseite habe da nichts "offizielles" gefunden wo man verlässliche angaben kriegt zur Qualität also nicht zum subjektiven Geschmacksempfinden.

wer kann verlässliche Angaben zur Qualität von Russischen Zigaretten machen.

ich habe schon oft welche halt mitgebracht aus Russland, finde die auch gut bzw auf jeden Fall von der Qualität stehen die in nichts nach
hmm, empfindest du dich selbst nicht als verlässlich?

ich meine, du fragst ob die anders schmecken und sagst danach, dass sie nicht anders schmecken ... :ugly:

hmm, empfindest du dich selbst nicht als verlässlich?

ich meine, du fragst ob die anders schmecken und sagst danach, dass sie nicht anders schmecken ... :ugly:

nein es geht nicht um mich, neulich hat ein kumpel gefragt ob ich ihm 5packungen mitnehmen kann, darf ja nur 1ne stange insgesamt mitbringen. da hab ich gesagt mach ich 6packungen für 20€ also je 3 für 10€ normale westliche markenkippen halt nur aus russland.

er meinte dann die sind von der qualität her schrott und maximal 2€ pro packung würde er zahlen. es geht hierbei jetzt nicht um die paar euros. mich würde halt interressieren ob die wirlich minderwärtigere qualität haben oder nicht.

Das mit den russischen Zigaretten wird wahrscheinlich das gleiche Problem sein, wie bei uns hier die Zigaretten aus Indonesien:8O

Da es in Indonesien keine Maximalwerte fuer Nikotin und Teer gibt, und man in der Zwischenzeit weiss, dass Nikotin abhaengig macht, kommt in die Zigaretten schoen viel Nikotin rein, damit der Kunde wiederkommt und langfristig dabei bleibt!:ugly:

Das mit den russischen Zigaretten wird wahrscheinlich das gleiche Problem sein, wie bei uns hier die Zigaretten aus Indonesien:8O

Da es in Indonesien keine Maximalwerte fuer Nikotin und Teer gibt, und man in der Zwischenzeit weiss, dass Nikotin abhaengig macht, kommt in die Zigaretten schoen viel Nikotin rein, damit der Kunde wiederkommt und langfristig dabei bleibt!:ugly:

aber da steht doch genau drauf wie viel teer nikotin etc drin ist so weit ich mich erinnern kann. werde da mal nach gucken kriege morgen welche von meinen eltern

Ich lebe in Malaysia, und im Markt gibt es tonnenweise billige Zigaretten aus Indonesien.
Die Werte, die auf der Packung stehen, sind im normalen Bereich. Tests haben aber gezeigt, das die Nikotinwerte hoeher sind, als auf der Packung angezeigt - und der Grund dafuer ist, dass man den Kunden fuer lange Zeit haben moechte!8O

Deshalb schmecken die Zigaretten von dort auch 'staerker' - das macht das extra Nikotin!;)

EDIT: Ein weiteres Problem ist, dass beim Anbau der Tabakpflanzen gewisse Schaedlingsbekaempfungsmittel nicht eingesetzt werden duerfen, in der 'westlichen' Welt wird das kontrolliert, in anderen Laendern nicht! Ich weiss nicht, wie die Situation in diesem Bereich in Russland ist!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in Malaysia, und im Markt gibt es tonnenweise billige Zigaretten aus Indonesien.
Die Werte, die auf der Packung stehen, sind im normalen Bereich. Tests haben aber gezeigt, das die Nikotinwerte hoeher sind, als auf der Packung angezeigt - und der Grund dafuer ist, dass man den Kunden fuer lange Zeit haben moechte!8O

Deshalb schmecken die Zigarreten von dort auch 'staerker' - das macht das extra Nikotin!;)

EDIT: Ein weiteres Problem ist, dass beim Anbau der Tabakpflanzen gewisse Schaedlingsbekaempfungsmittel nicht eingesetzt werden duerfen, in der 'westlichen' Welt wird das kontrolliert, in anderen Laendern nicht! Ich weiss nicht, wie die Situation in diesem Bereich in Russland ist!;)

naja ich weiß auf jeden fall ist eine marlboro aus russland eine andere als eine marlboro aus deutschland. es ist auf alle fälle nicht das gleiche drin. aber ob es sich ein namhafter hersteller erlauben kann seinen ruf zu riskieren mit falschen werten etc. das weiß ich nicht. es gibt in russland verschiedene zigaretten, manche eigenmarken wie russkij stil sind sogar sehr edel oder sehen zumindest so aus und kosten auch etwas mehr sogar noch als die westlichen marken. die englischen parliament kosten sogar 1,70€ pro packung umgerechnet (marlboro ca. 60cent) und es gibt auch kippen ohne filter und ohne aufwendiges design die kosten ab 50cent pro stange.

bei den ganz billigen nonamekippen kann ich mir das noch denken mit falschen werten, aber bei den normalen markenkippen denke ich eher nicht . die haben auch wie in deutschland alle so eine steueretikette drauf und die folien und alles verpackung alles nach den gleichen standarts wie hier in deutschland.

Würde ich generell nur am Flughafen (Duty Free) holen. Kommt dem Geschmack deutscher Ware ziemlich nahe und mit unter 2,- € pro Markenschachtel immer noch günstig.

Habe nur einmal den Versuch gemacht am normalen Kiosk in Moskau eine Stange zu holen. Der Geschmack war stark verfremdet und hatte mit der Marke nicht mehr viel gemeinsam. Kann natürlich nicht sagen, ob das immer so ist, aber einen zweiten Test wollte ich keinesfalls wagen. :)

naja ich weiß auf jeden fall ist eine marlboro aus russland eine andere als eine marlboro aus deutschland. es ist auf alle fälle nicht das gleiche drin.

Philip Morris bietet da auch ziemlich Umfangreiche Informationen zu den Inhaltsstoffen an.
Das Feld "Select a Country" lässt bereits erahnen, dass der direkte Vergleich unterschiedlich ausfallen wird. Auch wenn ich denke, dass in der EU sicherlich strengere Grenzwerte gelten und bestimmte Zusatzstoffe gänzlich verboten sein könnten, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie qualitativ schlechter sind. Die unterschiedlichen Rezepturen können auch mit unterschiedlichen Geschmacksvorlieben zusammenhängen.

Hi, gehört oftmals und gegoogelt,

Hallo,

Jin Ling wird in Russland für 0,20€ á Schachtel produziert und in Deutschland für 2- 2,20€ verkauft. In Jin Ling Zigaretten sind hochgiftige Pestizide, Mäusekot, geschredderte CD Reste und eingefärber Holzspan vermengt. Also im Grunde keinerlei Tabak sondern nur Müll.

Ich kann euch, aus persönlicher Erfahrung, nur von diesen Zigaretten abraten.

Es besteht Gefahr für Leib und Leben, vieleicht nicht sofort, aber irgendwann bekommt man sicherlich die Quittung.

Ich kenne einige Raucher, die von Kratzen im Hals gesprochen haben nach Rauchen von JingLings, die Camel aus Russland.

LG singstar

Hi,

Die russischen sollen voll Schrott sein.

Meine Mutter raucht seit 42 Jahren und hat Glück, sie ist nicht gelb und sieht sogar einige Jahre jünger aus.

Ne kein Witz, aber mir wurde schon in der Schule beigebracht, sogar Haarefärben erzeugt Krebs.

Zu Mamas Zeiten haben die Männer dicke Zigarren geraucht, Oma hat das Huhn gerupft, das Radio spielte, die Männer haben Skat geklopft und die Kinder saßen im dicken Nebelqualm.

Komischerweise ist keiner gestorben.

Die Umweltverschmutzung war damals auch schlimmer.

Arbeiten ist auch nicht gesund bei dem heutigen Stress.

Gönnt also den Rauchern ihre Zigarette.

Lg Nichtraucherin Singstar

Ich habe mir vor 10 Jahren mal eine Stange russische Marlboro gekauft, damals für 8 DM die Stange. Fazit -> unrauchbar, ist alles im Müll gelandet.
Ich kaufe fast nur Zigaretten im Ausland, aber so ein Kraut habe ich bis heute (zum Glück) nie wieder bekommen. :)

Also Ich fasse mal zusammen:
Die russischen Teile haben
:arrow: mehr Nikotin
:arrow: (noch) mehr krebserregende/giftige Inhaltsstoffe
und
:arrow: kosten weniger
im Vergleich zu den deutschen.
Also höhere Qualität zu günstigerem Preis?
Und da diskutiert ihr noch lang? :ugly: