Qualität von Kabelfernsehen aufwerten ?

PkrFc07

Well-known member
14 Mai 2007
77
0
Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer besitzer eines LCD-Fernsehers.
Nur leider habe ich mit meinem Kabelanschluss grottenschlechtes Bild.

Gibt es Receiver oder sowas die die Kabelqualität aufwerten können ???

Schonmal danke

Vllt im TV noch 50/60 Hz verstellt? (kann man des überhaupt einstellen?)

Kenns nur vonner Wii, wenn da des falsche eingestellt ist sieht des Bild verschissn aus ...

Ansonsten hatte ich mit Kabel noch nie nen schlechtes Bild ... kennt man doch eher vom Sat-TV wenns schlechtes Wetter is

Hast du denn auch nen LCD-Fernseher?
Röhren-TV war dagegen gestochen scharf.
Gibt es denn keine Digital-Receiver oder sowas?

Mein LCD hat 100 Herz und da kann man nichts einstellen !

...Röhren-TV war dagegen gestochen scharf...
Widerspruch in sich? ^^

...Gibt es denn keine Digital-Receiver oder sowas?...
Frag deinen Kabelbetreiber ... ich habs

...Mein LCD hat 100 Herz und da kann man nichts einstellen !
Ich meinte auch die Eingangsfrequenz des Stromnetzes -.-
Nicht die Bildwiederholfrequenz ^^

Von wem is überhaupt der TV? Model?

Meine Mum hat sich letzte Woche so ein Riesen-Fernseh-Ding gekauft.
Im Laden gab es Fernseher mit super Bild und welche die echt grottig waren, laut nettem Verkäufer liegt das am analogen Anschluß.
Also, die neuen Fernseher hätten gerne einen Digitalen Input, d. h. frag mal einen Fernsehanbieter (Telekom, Unitymedia...) nach Digitalfernsehen. Wenn du weiter analog anschließt, wird das Bild so schlecht bleiben.

Eine andere Möglichkeit ist DVB-T. (Dein recht neuer Fernsehe sollte einen Receiver intus haben). Damit empfängst du wohl ein digitales Fernsehsignal über 'ne Antenne (24 Programme, glaube ich). Je nach Wohngebiet ist das aber unterschiedlich. Manche brauchen nur 'ne kleine Zimmerantenne, andere gleich 'ne Außenantenne.
Guck mal hier: https://www.ueberallfernsehen.de/

Der sollte eigentlich so einen DVBT empfänger drin haben.
Kann ich nicht normal einfach so ein Receiver anschließen? Da wär meine nächste Frage, welcher ist günstig und bringt wirklich was. Also ich will keine monatlichen kosten oder sowas haben.

hier mal die Eigenschaften

Am Fernseher kanns einfach nicht liegen !!!

Na sag' ich doch. Du hast einen DVB-T Empfänger intus. Du brauchst jetzt noch eine Antenne. Aber je nachdem wo du wohnst, eben eine Außenantenne oder nur eine kleine Zimmerantenne..

Am besten wäre, du holst dir Digital-TV. Das kostet nicht die Welt im Monat und gibt's oft mit deiner I-Net Flatrate + Telefon Flatrate zusammen. Es liegt nicht an deinem Fernseher, aber die neuen Fernsehen verarbeiten das analoge Signal aus deiner Antennendose eben nicht gut. Sie sind auf digitale Signale ausgelegt, da funzen sie bestens.