Wirtschaft Puma... noch eine deutsche Marke geht ins Ausland...

@losehai Ich finde zum Beispiel bei C&A, Kick (Richtig geschrieben?) oder H&M keine Klamotten. Sie gefallen mir nicht. Bin ich nun ein verseuchtes Modekomerzopfer ? Wo fängt es an ? Wenn man sich Schuhe für 60-80 Euro kauft ? Wenn eine Hose, die gut sitzt, 80 Euro kostet ?

Es gibt Marken die mit Qualität überzeugen. Sie halten, bleichen nicht aus und man kann sie noch nach 3 Jahren tragen. Ich verstehe deinen Markenhass nicht.

sorry war nen paar Tage nich da, deshalb die späte Antwort

Nein denke nicht das du nen verseuchtes Modeopfer bist ;)

Ich meine nicht du sollst nur textilen Schrott kaufe, ich meine auch nicht Du sollst nur bei H&M oder Kick kaufen...ich meine man soll versuchen Qualität (und dazu zählt auch Aussehen) zu kaufen ohne zuviel für Markennamen dabei auszugeben

Ich weiß selbst es ist schwierig Qualität zu bekommen ohne dabei Markennamen mitzubezahlen, aber es geht und auch wenn es Dir nicht gelingt bist du noch kein Modeundkomerzopfer ;)

Den Modeundkomerzopfer die ich meinte geht es aber höchstens sekundär um Qualität, im Vordergrund steht bei denen eher die richtige Marke und das damit verbundene Image

Dein Posting schreit ja nach Neid. Man könnte ja auch jeden Benz Fahrer verfluchen, weil er ja auch mit nem Smart von A nach B kommen könnte. :roll:

ach nö um Neid geht es dabei nicht, wenn ich wollte könnte ich auch im Benz von A nach B kommen , aber dafür müßte ich mehr Ressourcen in die Hand nehmen als mir der Spaß wert ist, ich gebe das Geld dann lieber entweder für das heutige oder spätere Plus an Lebensqualität aus ;)

Ausserdem mag ich Modeundkomerzopfer wegen ihrer wirtschaftsanschiebenden Vorlieben, sie sind zwar trotzdem unvernüntig aber deshalb mag ich sie :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Modeundkomerzopfer die ich meinte geht es aber höchstens sekundär um Qualität, im Vordergrund steht bei denen eher die richtige Marke und das damit verbundene Image
Ach so, dann entschuldige ich mich mal für meine zickerei. ;)

P.S.: Nen witziges Wort Modeundkomerzopfer. :mrgreen:
 
Sind wir nicht alle ein bisschen "Modeundkomerzopfer" wenn wir die Großkonzerne untersützen durch den Kauf ihrer Produkte?
 
Ach, hab gestern im Stern die Geschichte des Herrn Zeitz (Manager von Puma seit 13 Jahren) gelesen. War doch sehr interessant.
Herr Zeitz hat da einen Deal mit einem sehr guten Freund von einer anderen grossen Modefirma gemacht. Vorher war der Inhaber von Puma ein Kaffeeproduzent. Somit hat Gucci (PPR) nun eine weitere Modefirma im Bereich. PPR selber ist ein Unternehmen, welches mit Holzhandel begonnen hat, sich dann aber immer mehr auf Luxusgüter ausgelegt hat. Somit wird wohl auch die Qualität der Marke Puma die gleiche bleiben, denn Luxus verlangt zumindest in einem gewissen Mass auch Qualität. Ich selber denke, das der Marke Puma damit gutes getan wird und Herr Zeitz selber den Firmenhauptsitz in Herzogenaurach lässt. Die Chefetage bleibt doch eh die gleiche, zumindest bis 2009, da endet der Vertrag von Herrn Zeitz. Ob er den Weg, den er eingeschlagen hat, vollenden will, das weiss noch niemand.
 
qualitaet von puma nachgelassen?

Ich muss BlackSoul zustimmen. Ich habe immer wieder gerne Puma-Schuhe gekauft; das letzte mal vor ca 2.5 Jahren. Vor einigen Wochen war ich mal wieder in Herzogenaurach und wollte mir mal wieder ein paar halbwegs anständige Sportschuhe für Freizeitzwecke kaufen. Ich habe das Puma-Outlet nach 20 Minuten desillusioniert und fast schon geschockt verlassen. Ich habe keine Schuhe gesehen, sondern auf Trenddesign getrimmte Produkte, die vielleicht wie Schuhe aussehen, aber meine Vorlieben (Robustheit, dezentes und leicht modisches Aussehen, halbwegs gute Belüftung, halbwegs taugliches Fußbett) komplett enttäuschten. Komische Klebenähte, innen flach wie ein Brett, ich hatte viele Schuhe in der Hand ... eine Enttäuschung nach der anderen. Den Aktioniären kann ich nur raten: kauft Puma-Aktien, denn die Firma scheint derzeit verstärkt in trendige Werbung zu investieren, wogegen die Qualität der Schuhe auf Gewinnmaximierung optimiert zu sein scheint. Also ideale Voraussetzungen für steigende Gewinne (und evtl. ungesunde Füße). Aber auch Nike, Adidas hatten nichs besseres. Geht es Euch genauso?
 
Also mir geht es nicht so...
Fürs normale auf die Straße gehen und fürs Weggehen zieh ich mir solche "trendigen" Schuhe von Puma und Adidas an...

Und wenn ich Joggen gehe, habe ich mir Schuhe von nem Orthopäden anpassen lassen... Das ist vielleicht ein wenig teurer (vielleicht 30-50 Euro), aber es lohnt sich wirklich... Jeder Fuß ist eben ein bisschen anders...