PSP-Frage

Lem

für freie Kurven
ID: 212886
L
21 April 2006
1.221
45
Hi,

welche Musik-und Videoformate kann man mit der PSP sehen bzw. hören?


MfG und vorläufig Danke
 
Mediales Multitalent
Sony hat die PSP von vornherein als Multimedia-Gerät konzipiert, das sowohl Apples IPod als auch tragbaren Videoplayern Konkurrenz machen soll. Denn neben speziell entwickelten Spielen lassen sich auf der PSP auch Fotos, Filme im Mpeg 4-Format und MP3-Musik wiedergeben. Als Speichermedium dient der von Sony entwickelte Memory Stick Duo, der an der Gehäuseseite eingesetzt wird – je nach Größe verstauen Sie darauf beispielsweise 1 GByte ihrer besten Musik oder Ihren Lieblingsfilm. Die Dateien kopieren Sie entweder direkt auf den Stick oder über den USB 2.0-Anschluss der PSP. Für Filme oder Spiele, die sie im Laden kaufen, führt Sony hingegen mit der UMD (Universal Media Disc) ein eigenes Format ein. Dabei handelt es sich um 60mm große, optische Datenträger mit einer Kapazität von 1,8 GByte, die in eine Plastikhülle integriert sind und komplett in den Laufwerkschacht an der Gehäuserückseite geschoben werden – brennen können Sie UMDs also nicht.


Quelle: amazon.de
 
Habe festgestellt das mein USB-Kabel meines Fotoapparads an die PSP passt und ich konnte Daten vom Pc übertragen!

Also ihr braucht kein kabel zu kaufen!
 
hab beim update auf firmware 2.6 auch irgendwo gelesen dass jetzt sogar wma-format unterstützt wird, ob auch wmv weiss ich nich...