Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz klares Jein. Fireworks jenseits von CS3 verstand nicht einmal Farbprofile. Farbinformationen werden auf den meisten Monitoren ungefähr im Profil sRGB IEC61966-2.1 abgebildet. Klar: Jeder Monitor ist anders (auch von der Abnutzung), dennoch ist dieses Profil für Webdesignzwecke am verbindlichsten und wenn ein Kunde mit einer vorgegeben Farbe kommt und diese auf seinem Monitor aber nicht so aussieht wie er sie gern hätte, hat man eine bessere Argumentationsgrundlage.
Desweiteren hatte Fireworks auch nicht die gleichen Down- bzw. Upsamplingalgorithmen wie sie z.B. Photoshop hat. Hier gab es auch des öfteren Probleme in der Qualität von herunter- bzw. heraufgerechneten Bildern.
Jein deswegen, weil ich nicht weiß wie die CS3 nun arbeitet, bzw welche Module von Photoshop nun dort Einzug gehalten haben.
Nicht falsch verstehen: Ich will das Programm nicht madig machen und habe damit auch eine ganze Weile erfolgreich gearbeitet.
Zum Slicen: Es gibt dafür kein Patentrezept. Ist auch immer unterschiedlich - je nachdem wie Dein Design aufgebaut ist. Manche Elemente brauchen vielleicht nur 1px breit (bzw. hoch) sein und können sich entsprechend wiederholen. (Verläufe z.B.) Andere müssen aus Navigationstechnischen Gründen zerschnitten werden. Schau einfach mal ob Du ein paar Tutorials zum Slicen von PSD Templates findest. Ich lass sowas immer von meinem Kollegen machen